Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Beinbruch mit Komplikationen
#31
Hallo,

schon wieder ist eine Woche um - die Zeit rennt nur so. Wie geht's Dumbo?

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#32
Gittiiiiiiiiiiiii ... Wie geht es Dumbo?
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#33
Konfus 
Gitti - keine Antworten auf die Fragen vom 19./22.11.2010 - was bedeutet das ???
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#34
Hallo an alle,

sorry für das Nicht-Beantworten Eurer Fragen, aber leider hat mich vor ca. 3 Wochen eine schwere Grippe erwischt und ich konnte das Bett fast nicht verlassen.

Inge und Susanne hatten ja auch angerufen, so daß ich ihnen leider mitteilen musste, daß es Dumbo leider nicht so gut geht.

Heute waren wir beim TA, jetzt hat er einen Teil des Fixateurs weg, aber direkt am Bruch hat er doch noch einen Nagel, da der Callus sich nicht "so schön wie gehofft" gebildet hat und somit wahrscheinlich doch noch recht instabil ist.

Leider kann er die Zehen nicht bewegen und sein Fußgelenk ist geschwollen, so daß er dieses auch nicht mehr bewegt. Auf dem Rö-Bild hat der TA eine leichte Knochenveränderung festgestellt, die in ca. 2 Wochen auch nochmals kontrolliert werden sollte. Wir befürchten, daß hier wieder Staphs ihr Unwesen treiben.

Er schont sein krankes Beinchen total, er zieht sich mehr oder weniger mit Schnabel und dem anderen Bein von einer Ecke zur anderen, es ist ein Jammer, ihn dabei zu beobachten. Hoffentlich verbessert sich sein Zustand bald, denn ich kann nicht mehr lange dem Elend zusehen.

Ich bin mal wieder total traurig und hilflos und weiß nicht, was ich noch tun kann, um ihm Erleichterung zu verschaffen. Momentan gehen wir mal wieder durch eine Hölle, aber trotzdem hoffe und bete ich für den kleinen, tapferen Kerl, der schon so viel Leid ertragen musste.
Wieviel kann ich ihm denn noch zumuten?
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#35
Ach Gitti
habe an Euch gedacht heute da ich ja vom Termin wusste, wollte vorher mal anrufen und habe mich irgendwie "nicht getraut" ...Jetzt zufällig schnell am PC (das Essen steht auf dem Herd, Thomas kam soeben heim) ..
Ich denke Du und Dein TA müssen entscheiden .., hier sind auf alle Fälle alle Gedanken bei Euch. Troest
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#36
Ach Gitti,

Troest
(13.12.2010, 21:05 )Gitti schrieb: Er schont sein krankes Beinchen total, er zieht sich mehr oder weniger mit Schnabel und dem anderen Bein von einer Ecke zur anderen, es ist ein Jammer, ihn dabei zu beobachten. Hoffentlich verbessert sich sein Zustand bald, denn ich kann nicht mehr lange dem Elend zusehen.

Es tut mir so Leid! Ich kann das gut nachfühlen: Leiden sehen, aber nicht helfen können ist schrecklich!

(13.12.2010, 21:05 )Gitti schrieb: Ich bin mal wieder total traurig und hilflos und weiß nicht, was ich noch tun kann, um ihm Erleichterung zu verschaffen. Momentan gehen wir mal wieder durch eine Hölle, aber trotzdem hoffe und bete ich für den kleinen, tapferen Kerl, der schon so viel Leid ertragen musste.
Wieviel kann ich ihm denn noch zumuten?

Das Belastende in so einer Situation ist (aus meiner Sicht), dass man selbst die Entscheidungen treffen muss. Man kann sich mit vielen beraten und überlegen, mit dem behandelnden TA, mit den Familienmitgliedern und auch mit denen, die Dumbo persönlich kennen. Ich kenne diese "Situationen" aus eigener Erfahrung. Wir "User" können zur Entscheidungsfindung leider absolut nichts beitragen! Trotzdem sind sicher viele genau wie Inge, die Dumbo und dich ja persönlich kennt, zumindest in Gedanken bei euch! Und trotz aller im Moment negativ klingenden Befunde drücken auch wir Dumbo und dir weiter die Daumen und sind wenigstens in Gedanken bei euch!

Lieben Gruß und gute Besserung
Susanne
Zitieren
#37
Auch ich denke an euch und drücke die Daumen. Ich weis wie es aussieht wenn ein Geier mit einem Fuss und Schnabel läuft. ( Bandit )

Bei Bandit ist es nun so, als wenn Mensch mit Krücken laufen tut. Der Schnabel ist eine Hilfe.

Hoffe, dass es auch Dumbo schafft.....

Liebe Grüssli an euch
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#38
Hallo,

in einem anderen Thema habe ich gelesen, dass Dumbo einen Notfalltermin hatte. Wie geht es ihm? Gibt es etwas Neues?

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#39
Kam eben nach Hause und wollte auch nachfragen...Uhu war schneller.

Wie geht es Dubo? Seinem Bein?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#40
Hi,

zu erst mal ein ehrliches Sorry für die späte Antwort, aber ich hoffte ja, daß ich mal gute Nachrichten über Dumbo's Zustand hätte, aber leider nein.

Ich habe kurzfristig einen Notfalltermin beim TA gesucht, da Dumbo nun auch sein "gesundes" Füßchen nicht mehr richtig benutzt, d.h. er kann sich damit nicht mehr festhalten. Sein verletzter Zeh wurde auch schwarz und beim TA wurde nun dieses Zehenglied entfernt und wir hofften, daß dies ein Grund für sein Verhalten sein könne, da absterbende Zehenglieder höllische Schmerzen verursachen. Diese Schmerzen sind nun weg, ich kann den Zeh jetzt auch berühren, ohne daß er zuckt, aber bis heute kann er an diesem Fuß keine Zehen mehr krümmen, nur noch strecken.

Der TA wollte nicht mehr (oder noch nicht) röntgen, da ja am "gebrochenem" Bein nun der Nagel entfernt wurde und er ihm keine zusätzlichen Belastungen jetzt gleich zumuten wollte.

Nein, es bessert sich nichts, es wird alles nur noch schlimmer, ich versteh's nicht ... ich hole ihn so oft es geht raus, bewege seine Zehen, hoffe, mal wieder etwas Kraft darin zu spüren, aber so sehr ich es mit auch einbilden würde, nicht mal das verspüre ich, so langsam wird die Hoffnung immer geringer. Am gebrochenem Bein ein Klumpfuß, am anderen ein Streckfuß - alle ohne Kraft und Saft - ich weiß so langsam auch nicht mehr weiter.

Er selbst an sich wirkt nicht (mehr) so lebensunwillig wie damals in der Silversterzeit, ich habe ihm an Silvester den Halskragen abgenommen, weil ich das Schlimmste befürchtete (evtl. auch durch den Schock über Henry's plötzlichen Tod) und wollte, daß, wenn er einschlafen möchte, er dies wenigstens so bequem wie möglich haben sollte.

Nun, ich geh' mal wieder massieren und hoffe wirklich auf ein Wunder.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste