Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Das ist ein Test
#1
So, nun will ich noch etwas testen:

1. Frage:
Auf einem Wagen stehen mehrere Käfige mit Kakadus und Kaninchen. Insgesamt sind es 35 Köpfe und 94 Füße. Wie viele Kakadus und wie viele Kaninchen sind in den Käfigen ?

So, und nun schreibt Eure Lösung!

Hier ist sie: Aetsch, nicht gucken, erst schreiben (ohne nachher zu korrigieren)
[hide]12 Kanninchen und 23 Kakadus[/hide]

Oder eine 2. Frage:

Darf man die Schwiegermutter der Frau seines Bruders heiraten?

Lösung: [hide]Nein, das ist die eigene Mutter.[/hide]

Funktioniert dann denn nun auch?
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#2
[hide]zu 1.) mehr Kakadus als Kaninchen
zu 2.) ich weiß nicht?[/hide]
Zitieren
#3
ja man darf heiraten
Zitieren
#4
[hide]1.) 94 = n * 4 + k * 2 und 35 = n + k / damit k = 23 und n = 12 => 23 Kakadus und 12 Kaninchen! 2.) Nein, denn das wäre ja die eigene Mutter![/hide]

Gruß, Marco
Gruß, Marco
Zitieren
#5
Hi,

@Marco: Du hast bestimmt erst gespitzelt und dann ausgebessert, denn Dein Beitrag wurde ja nachträglich editiert!! Keule

Aber man kann seine eigenen Antworten auch verstecken, einfach auf das [Bild: hide.gif] -Bildchen klicken und dann kommt der Befehl, wenn der zu versteckende Text dann fertig ist, auf " auf "CLOSE TAGS" klicken (schon wieder was entdeckt, was ich anpassen könnte in deutschen Text).

Ich weiß jetzt nämlich nicht, ob man, wenn man vorher schon geantwortet hat, man dann das neue auch sehen kann?

Wer macht das mal - wer traut sich?

Naja, sind so kleine Spielereien am Rande, sollte eigentlich sonst im Forum nicht generell benutzt werden. Ich versuche jetzt mal, ein Bild zu verstecken!
[hide]     [/hide] - mal sehen, ob das klappt?
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#6
Gitti schrieb:@Marco: Du hast bestimmt erst gespitzelt und dann ausgebessert, denn Dein Beitrag wurde ja nachträglich editiert!! Keule

Oh, nein! Das hatte ich befürchtet, dass Ihr das nun glaubt... Genervt Aber ich hatte doch nur ein zweites [/hide] hinter meiner Unterschrift entfernt... Heul

Aber schließlich habe ich wenigstens bei Frage 1 auch einen Lösungsweg Tripmotz

Gruß, Marco
Gruß, Marco
Zitieren
#7
Gitti schrieb:Ich weiß jetzt nämlich nicht, ob man, wenn man vorher schon geantwortet hat, man dann das neue auch sehen kann?

Wer macht das mal - wer traut sich?

Doch, ich kann alles danach sehen, auch das versteckte Bild!
Es klappt also mit einmal antworten und dann ist auch das danach versteckte nicht mehr versteckt!
Zitieren
#8
Hi, Marco,

zu Deiner Ehrenrettung: ja, das stimmt!

In meiner email-Benachrichtigung kann ich das Original sehen, da war alles richtig, nur ein hide hinter der Signatur!

BTW: Weisst Du, daß Du die Signatur auch im Profil festlegen kannst - dann musst Du nicht immer eine Signatur bei jedem Beitrag schreiben?
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#9
Puh, da hab' ich nochmal Glück gehabt Freude - ich liebe doch Knobelaufgaben Psst-geheim

Gitti schrieb:BTW: Weisst Du, daß Du die Signatur auch im Profil festlegen kannst - dann musst Du nicht immer eine Signatur bei jedem Beitrag schreiben?

mmm, jop! Ich wollte mein Profil schon überarbeiten, doch mein Browser (Opera 9.21) hat mir einen Strich durch die Rehcnung gemacht (oder das Forum). Und bislang war ich zu faul das in einem anderen Browser zu erledigen Pfeif

Gruß, Marco

EDIT: Aber jetzt... ;)
Gruß, Marco
Zitieren
#10
Muss ich doch mal ausprobieren...

Guten Morgen ihr alle

[hide][/hide]    
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste