Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Edelstahlgitter / Volierendraht ?
#11
Das Papageienschutzcentrum hat als Link den edelstahl-volierendraht.de bzw./alias schrauben-heiner.de/ alias zaun-spezi.de auf seiner HP - dann gehe ich davon aus dass der Draht von dort ist.
Das Angebot von dort lautet:
Volierendraht Drahtgitter EDELSTAHL MW 25,4 x 25,4 x 1,75mm Voliere (V2A), die Rolle (25 m) für 799,- €.
Andere MW/Stärken hat er nicht.

Habe nun ein Angebot mit MW 25 x 25 x 2 mm vorliegen, 100 cm breit, die 25 m Rolle für 452.25 € (18.09 €/m2) zuzügl. Fracht und Mwst. - bisher absoluter Toppreis.
Bei 35 m Rolle nur noch 17.20 €/m2 (netto).
Denke werde mich voraussichtlich dafür entscheiden.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#12
Hallo Inge,

wie schauts aus? Hast Du Dich entschieden und bestellt? Berichte mal, ob Du mit dem Draht zufrieden bist, wenn er da ist.
Zitieren
#13
Sorry dass meine Antwort etwas länger gedauert hat, aber ich bin beruflich ziemlich eingespannt ...

Hatte ja am 07.09.2009 geschrieben dass ich das Angebot vorliegen habe. Mittlerweile habe ich den Draht (Pos. 1 = 25 x 25) bei http://www.dorstener-drahtwerke.de/ bestellt und erhalten, sieht gut aus auf der Rolle. Der eMail- und Telefon-Kontakt mit den Dorstener Drahtwerken war überaus freundlich und angenehm.
Verarbeitet, d.h. auf Alurahmen montiert (Elemente hergestellt) ist er noch nicht.

Hier noch einmal detailliert das mit Abstand beste Angebot (Punktschweissgitter).
U.a. Preise sind netto, d.h. für Deutschland zuzüglich 19 % Mwst.
Dazu kam noch die Fracht in Höhe von pauschal 35,- Euro für 1 Rolle (innerhalb Deutschland).

Schweissgitter V2A = 1.4301

1) MW: 25 x 25 mm
Draht: 2,0 mm
Breite: 1000 mm
Menge: 1 Rolle à 25 lfdm: EUR 18,09 / m²
1 Rolle à 35 lfdm: EUR 17,20 / m²

2) MW: 48,8 x 48,8 mm
Draht: 2,0 mm
Breite: 1016 mm
Menge: 1 Rolle à 28 lfdm: EUR 10,29 / m²

Lieferzeit: sofort, ab Lager
Lieferbedingung: ab Werk
Zahlungsbedingungen: 30 Tage netto, bei positiver Bonitätsauskunft
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Günstigen Anbieter für V2A Volierendraht gefunden?! ichbinrosa 31 34.612 05.01.2012, 13:44
Letzter Beitrag: Zebulon
  Volierendraht triton 12 16.145 10.08.2010, 15:56
Letzter Beitrag: triton

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste