Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Ein Igel
#1
Hallo,
wir haben jetzt seit 9 Tagen im Garten einen neuen Mitbewohner.Mein Hund fand Ihn auf einer befahrenen Straße.War ein halbwüchsiger,Igel. Kein Papa oder Mama u kein Baby.Oh und Autos.Ich nahm Ihn die 200 m mit in unseren Garten.Hie füttere Ihn jeden Abend.Er kommt immer wieder, nach einer Woche, Nachts der Beweis, per Foto.Habe jetzt ein Ökoschneckenvernichter,Grins

Oh, bin wohl gerettet
   

Erwischt, beim schmatzen
   
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#2
Hallo Simone
heimlichlach ...süß...
Du bist aber eine Liebe.Was ich zur Zeit tagtäglich überfahrene Igel auf der Straße sehe..echt schlimm [Bild: 48.gif]


LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#3
Hallo,

will ja eure Freude nicht trüben werde aber nun mal wieder die "Böse" sein!

Einen Igel im Sommer zu füttern ist Falsch!
Auch sollte man nie einen nach Hause nehmen, es sei den der Winter steht vor der Tür und das Tier ist desorientiert und hat noch keinen Winterschlafplatz gefunden.

Man kann ihm helfen in dem man ihn von der Strasse nimmt. Mehr sollte man aber nicht tun.

Ich hoffe ja nun für das Tier, dass er aus eurem Garten raus kann!!
Ansonsten bringe ihn zurück in die Nähe, weg von der Strasse.

Klar, du wolltest ihm nur helfen, verstehe ich ja. Aber informiere dich mal via Internet oder bei eurem Wildhüter.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#4
Noelle schrieb:will ja eure Freude nicht trüben werde aber nun mal wieder die "Böse" sein!
Kopfkratz wieder? Das ist doch nicht böse was Du da schreibst!

Noelle schrieb:Einen Igel im Sommer zu füttern ist Falsch!
Ich kenne das auch nur im Winter,wenn sie aussehen wie eine Birne.
Aber ich denke mal das Simone ihn wieder in den Wald bringt/weg von einer Straße. Hoffen wir mal das er der Straße auch fern bleibt.

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#5
Na ja, es gibt Autofahrer die geben zum Beispiel Nachts, wenn sie alleine auf der Strasse sind, gas...und andere, wie ich, fahren sogar langsamer als angegeben weil gerade Nachts/Morgenstunden/Abendstunden die Tiere unterwegs sind!

Ans Ziel bin ich trotzdem noch immer gekommen ohne zu "fresen"
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#6
Da hast Du wohl recht Noelle.Ich versuche nachts auch vorrausschauend zu fahren.Aber es gibt wirklich viele Raser.
Letztens war ich unterwegs in einer Ortschaft,auf dem Weg habe ich eine Taube gesehen,die Futter am Straßenrand gesucht hat.Auf dem Rückweg bin ich die gleiche Strecke gefahren und hatte ein Auto vor mir.Die Taube war immer noch an der selben Stelle und dieser blöde Fahrer hat doch tatsächlich versucht die Taube mit den Reifen zu erwischen. Ich hab gedacht ich seh schlecht!
Der 1 Vorstand aus dem TP wo ich früher war hat zum Beispiel immer damit geprallt,wenn er einen Fuchs erwischt hat. Wenn es möglich wäre,der hätte und würde die mit Absicht tot fahren. Es gibt schon viel Bekloppte auf den Straßen.
In den 16 Jahren wo ich meinen Führerschein habe ,kann ich mich nur an einen Vogel erinnern,der mir ins Auto geflogen ist und das war für mich schon richtig schlimm. Gott sei Dank habe ich noch nie Wild erwischt...
( 3 x auf Holz geklopft ) Sag_nix sonst passiert es noch,hat sich ja angeblich schnell.

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#7
hallo,
auf der Seite http://www.pro-igel.de findet man eigentlich alles wissenswerte über den Umgang mit den Stacheltieren.
LG Mechthild
"für das, was Du gehegt hast, bist Du Dein Leben lang verantwortlich..."
Antoine de Saint Exupèry
Zitieren
#8
Hallo, ja weiß auch das man sie nicht im Sommer füttern soll,Klar kann er raus aus dem Garten, hinter dem Garten kommt ein Feld und ein Bach.Die Straße ist vorn vor meiner Haustür.Da werde ich Ihn nicht wieder hin schaffen,(ist ja auch nicht Handzahm). täglich tote auf der Straße.Ich weiß auch wo Sie geboren sind.Aber jetzt sind sie flügge, und gehen ein eigenes Revier suchen.Dumm nur, das Sie in Hobbygärten geboren sind.Diese sind genau in eimen großen Wohngebiet.Die meisten kleinen, haben somit keine Chance da durch zu kommen.Somit wollte ich Ihn doch nur eine Chance geben.Klar das füttern, ich weiß.Aber vielleicht haben wir ja im nächsten Jahr kleine Igelchen im Garten.Von da aus, können sie in die weite Natur.
Also ich habe es schon nicht ganz unüberlegt getan.Mit den füttern hör ich auch auf.Er wohnt ja jetzt wohl hier.
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#9
Simone schrieb:Mit den füttern hör ich auch auf.Er wohnt ja jetzt wohl hier.

Vielleicht kannst du langsam aufhoren. z.b. immer weniger geben und in grosserem abstand damit der hunger in treibt futter zu suchen (aber nicht in den tod)?..
Céline
Zitieren
#10
Ja er bekommt ja nur Nacht,s eine Portion, nun immer kleinere.Wir haben eine Menge Schnecken, Regenwürmer und Verstecke ohne Ende.Gaubte ja Er sei weg, bis ich Nachts,das Foto schoß.Wie gesagt der Garten ist hinter der Scheune und nicht geschloßen, hätte ja auch eine fremde Katze oder Marder sein können,der das Futter Nachts verspeist,Auf jedem Fall, hat er dort ein Paradies,bestimmt,lockt er weitere an,grins.Die können weitt u schnell laufen,aber bitte nicht im Dorf auf der Straße.
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste