Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Ernährung und Beschäftigung (Bilder)
#1
Quer durch den Garten ..., es gab Ringelblumen, Topinambur, Gräser, Feldahorn, Löwenzahn, - und der Nachbar hat seine (ungespritzten) Reben geschnitten, daher noch ganze Rebenzweige mit sauren kleinen Trauben ...

Die bunte Schar fands toll, seht selbst ...

                   
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#2
Super!!!!!

Die hatten heute ja richtig Festschmaus...toll.

Die ornagen sind Ringelblumen?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
weiter gehts ...

                   
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#4
Oh...wie freue ich mich schon die nackten kennen zu lernen....

Ja, die Trauben und die anderen Dinger kamen speziell bei Floh auch gut an....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#5
...
               
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#6
Liebe Inge,

das ist ja ein wahres Paradies für Deine Gefiederten - sehr schöne Bilder!

Wo hast Du denn dieses Metallkörbchen her? Das ist doch eine sehr praktische Sache.
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Zitieren
#7
Hihi...wie ich das sehe ist das ein Blumentopf Behälter zum aufhängen...
oder irre ich mich?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#8
ach, das wäre ja fast zu einfach Zwink - wenn dem so ist, muß ich ja morgen gleich in den nächsten Baumarkt düsen und dort schauen, ob ich so etwas finde Ja - ist echt ne coole sachen!!
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Zitieren
#9
Hallo Simone
Noelle schrieb:st das ein Blumentopf Behälter zum aufhängen...
oder irre ich mich?
Noelle irrt nicht Zustimmung die Dinger gabs mal in IKEA - falls Du die grossen meinst, sind für den Balkon um an runde Geländer aufzuhängen.

Die kleinen Drahtkörbe (im Beitrag Nr. 3, 2. Foto rechts im Bild Foto http://www.kakadu-info.de/forum/attachment.php?aid=2750 ) ist Küchen-Zubehör - ebenfalls gefunden bei IKEA ... Zwink

Wichtig: Beim Einkauf immer mit Blickwinkel aus Papageiensicht durch die Geschäfte (vor allem bei IKEA), da findet sich dies und das, wie z.B. auch die Futterstationen:

           
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#10
Hallo Inge,

die Idee ist super Zustimmung Ich komme wiedermal echt nicht auf die einfachsten Sachen Heul Wir stopfen frisches Grün zur Beschäftigung in die Kletter- und Shredderzweige, damit es hält.

Die Futterstationen sind echt gelungen! Halten die Ketten bei Dir lange?

Bei Ikea war ich nun ewig nicht mehr - ist zu nah an unserem Wohnort ( 3 km) und der Reiz ist weg :zwinker: . Wir durchstöbern ja lieber die Baumärkte. Da wir nun keine Voliere/Käfig haben, ist bei uns vieles Eigenbau und somit ist Baumarkt zweckmäßiger.

Na auf jeden Fall werde ich mir kommende Woche mal meine Kollegin schnappen und mit ihr zu Ikea Kaffeetrinken fahren. Sie kauft das obligatorische Pack Teelichter und ich halte Ausschau für die Einrichtung der Kakaduetage. Andere richten Kinderzimmer ein, wir richten Kakaduetagen ein Plemplem
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste