Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Et und Floh
#11
Ja da hast du recht. Ich haoffe ich habe dieses Fingerspitzen Gefühl!
Im Moment sitzt er ganz nah am Gitter und frisst eine Nuss. Einer der Nymphen hängt am Gitter und möchte auch was von der Nuss abhaben. Er frisst aber seelenruhig weiter! Lässt sich non dem Nymph nicht abhalten oder ärgern!


Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#12
Hallo....ist jemand da?

Floh bekam heute Nachmittag ein paar Haselnussäste, die haben ihm gefallen!

Nun aber scheint er die Nase voll zu haben von dem Käfig!!! er tigert wie ein Tiger auf der obersten Stange hin und her und hin und her und hin und her,ohne unterbruch!
Klar, passt ihm nicht!

aber sonst macht er nichts, nur hin und her tigern.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#13

.wmv   Film.wmv (Größe: 147,93 KB / Downloads: 34)


habe den Blitz vergessen, aber man sieht es auch so....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#14
Hallo Noelle,

ich denke da hat jemand Bewegungsdrang und will raus!
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#15
Ja eben.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#16
Hallo,

gratuliere zum "Zweitkakadu"
Ich würde mit dem Herauslassen noch ein bischen warten. Versuche doch erst mal sein Vertrauen zu bekommen, ihn ein bischen zu "zähmen".
Vielleicht will er ja nicht freiwillig rein, und dann wäre einfangen doch ziemlich kontraproduktiv.

Gruß
triton
Zitieren
#17
Hallo Triton,

ja, da er aber recht Angst vor mir hat, weicht im Käfig immer zurück, könnte das mit herauslassen recht lange dauern! Der arme Kerl!
Kann Et unmöglich nun den ganzen Tag neben ihm einsperren! Ich mache es so oft ich finde es für Et zu verantworten.

Wenn ich mit der Hand in seine Nähe komme, oder in den Käfig für Futter und Wasser geht Floh rückwärts! Wenn ich ein Leckerli durch die Stäbe stecke, geht es dann nicht lange und er holt es sich. Auch wenn er alles dann fallen lässt. Bis auf die Nüsse.

Meinst du nicht, dass er auch draussen zahm würde? In der Wohnung? Bin ja mehr zu Hause als weg. Und er lernt doch auch von Et?
Noch kurz ne Frage: wo kriege ich diese Spanischen Utije Nüsse?


Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#18
Hallo Noelle,

was sind den spanische Ültje Erdnüsse? Sind das die ohne Salz !
Hab gar nicht gewußt das die in Spanien produziert werden ?! Da hab ich eine Wissenslücke,sorry!
Die gibts in jedem Supermarkt,oder bei

http://www.ricos-futterkiste.de/

Noelle,
mach den Käfig beider Kakas mal auf und setze Dich dann auf die Couch.
Vergiß aber die "Leckerli" nicht mit zu nehmen . Alle Kakas sind neugierig und wenn Dein Et bei Dir sitzt weckt das bestimmt auch das Intresse von " Floh " !( Hoffentlich aber nicht seine Eifersucht) Ein Versuch wäre es wert.

P.S. Wenn er Hunger oder Durst hat geht er bestimmt freiwillig wieder rein. Schließlich weiß er ja wo es das gibt Zwink wenn nichtPfeif Geduld hast Du ja Zwink

Liebe Grüße

Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#19
Hallo Diana,

ich meinte doch die Spanischen Erdnüsse....
Ohne Salz! Gibt es bei uns nur die normalen für Menschengebrauch und geröstet. Oder eben in der Zoohandlung. Die schäle ich dann einfach. Reicht das? Denn Ütije kriegt man hier im Supermarkt nicht!!!

Meinst du, ich soll Floh schon raus lassen? Würde nämmlich gerne.
Aber einige sagen, ich soll noch warten....denke schon, dass er wenn er Hunger hat wieder reingeht. Ansonsten kann ich Nachts, wenn alles Dunkel ist ihn einfach pflücken......
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#20
[ Ansonsten kann ich Nachts, wenn alles Dunkel ist ihn einfach pflücken......
[/quote]


Siehste, das meine ich. Das würde sicherlich nicht die Bereitschaft fördern, zahm zu werden. Das würde ich auf jeden Fall vermeiden. Dann lieber drausen lassen. Wenn du damit keine Probleme hast, ok, dann probiers.

Gruß
triton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste