Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Et und Floh
#31
Ha ha....erst sagst du es werde bald DUnkel und sei zu spät...und nun soll ich öffnen?


Klar juckt es mich in den Fingerspitzen!!!!

Denke, ich könnte es wagen, dann denke ich wieder ist vielleicht zu früh?!?!?!?! Oh mann,......hei, wie lange habt denn ihr gewartet bis ihr 2 zusammengelassen habt?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#32
Das ist ja aufregender und Nerfzerrender als ein Weltwunder oder so......Gnade
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#33


Wir haben sie relativ schnell im Raum zusammen fliegen lassen !?
Am 2 Tag Kopfkratz

Wir mußten am Anfang nur aufpassen das sie nicht gegen die Fensterscheiben flogen. Dance

Liebe Grüße

Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#34
Ja? wau! Will auch!!!!!!!!!!!!!!!


Bin aber ganz aufgeregt wenn ich daran denke! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir Baldrian Tropfen besorgt....Dance

NUn fängt er wieder an hin und her zu tigern!!!

Aber ich kann ihn ja auch nicht den ganzen Vormittag Morgen draussen lassen!!! Hilfe, meine Wohnung. UNd ob er zum schlafen rein geht???

Ich würde es auf jedenfall nicht tun!!!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#35
hi noelle,

also ich hab sie gleich wo unsere jenny bei uns war beide rausgelassen.
da ich nur einen großen käfig hatte und ich wollte das er sie unbezwungen kennen lernt, neutraler raum!!!
erst standen bei beiden die hauben oben und sie haben sich beobachtet aber dann haben sie gleich angefangen sich vorsichtig zu putzen (das war bis jetzt mein bewegenster moment mit den beidenZwink).
er war nur tierisch eifersüchtig wenn man sich mit ihr abgegeben hat (da er suuuuperzahm ist) und voll auf den menschen geprägt.
aber jetzt ist es kein problem mehr, solang es ausgeglichen ist.

frag mal die gitti oder so, die kann dir sicher tips geben!!!
Zitieren
#36
Ja, alle raten mir auf mein Fingerspitzengefühl zu horchen und auf mein Bauchgefühl...nur bin ich mir nicht sicher, ob mich gerade das im Stich lässt....grins.

Neutraler Raum habe ich nicht!!!!!


Denke aber, dass ich Morgen einfach den MUt aufbringen werde und beide Türen öffne.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#37
Noelle,

vielleicht solltest Du zuerst ihm mal alleine die Tür öffnen, so daß er sich in Ruhe mal umsehen kann, evtl. mal ein paar Runden drehen und dabei feststellen kann, wo man gut oder besser nicht landen kann etc.

Das habe ich bei den Neuankömmlingen anfangs auch so gemacht, damit sie, falls sie flüchten müssen, sich besser auskennen und die Flucht- und Landemöglichkeiten um so besser kennen, ohne gleich in Panik zu verfallen.

So kannst Du auch feststellen, ob er ein guter oder schlechter Flieger ist und sollte er abstürzen, kann man sie meist problemlos "retten".

Und bei diesen ersten Alleingang nichl vergessen, auch die Reaktion von ET beobachten!
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#38
Hai Gitti,

ok, mache ich. Aber wie lange meinst du, soll ich warten bis ich Et`s Türe auch öffne? Du meinst schon nicht einen ganzen Tag? Oder?
Da würde nämmlich Et streiken und mir die Bude zusammenschreien und es dann auch mir auslassen......
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#39
Noelle,

das kommt einfach auf die Situation drauf an.

Je nachdem, wie er sich verhält, gut oder schlecht fliegt und landet, ob er recht schnell wieder in den Käfig geht oder gar, ob er zu ET auf den Käfig geht (Vorsicht, daß ET ihm nicht in die Füße beisst!!!! - dort bitte Floh sofort wegjagen, denn das Füssebeissen ist normal und hat nichts mit Aggression zu tun) etc. - auch das ist Bauchgefühl - shau erstmal in Ruhe, wie er sich draussen verhält, nach 30-60 Minuten locke in irgendwie in den Käfig und dann kommt ET dran - wie gewohnt!

Wichtig ist einfach, daß Du selbst recht ruhig und gelassen an das gemeinsame Türe öffnen gehen kannst und auch Floh sicher seinen Käfig wieder findet, um sich dort zurückzuziehen.

Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#40
Du meinst also beide getrennt raus lassen?
Und wenn er nicht zurück geht? Et würde zum Beispiel nie freiwillig in den Käfig gehen. Und er ist noch nicht zahm. Man kann ihn nicht anfassen!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste