Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Et und Floh
Hallo Noelle , mit Koki und Caruso hatte ich zuerst das gleiche Problem .Wenn Koki gesehen hat das Caruso bei mir auf dem Arm oder (im sitzen) auf dem Bein saß ,kam er angeflogen oder gehopst und wollte Carusi runter schupsen .
Ich habe Koki dann vorsichtig von im weg gedrückt ,beide gestreichelt .So fühlte sich Caruso geschützt und Koki hat gelernt das für beide Platz da ist .Heute haben die Beiden keine Probleme ,die habe nur ich da ich zwei Fiecher zugleich kraulen muß.
Sag mal wurdest Du schon mal von deinem Vogel unter den Flügel genommen ? Schmust deiner auch so ausgiebig ?
Also , beim kraulen breitet er seine Flügel so um meinen Kopf ,das ich nicht mehr zu sehen bin .Sein Kopf kuschelt er an meine Wange .Hast Du so was schon mal gesehen oder gehört ?
Viele GrüßeKnuddlel1

Britti
Zitieren
Hi hi, dass mit dem Schmusen kenne ich von Et. Ja ja, immer und überall! Sie füttert mich auch. Sie sitzt ja immer bei oder auf mir. Sehr selten geht sie von alleine von mir weg. Wenn ich ihr ein Leckerli hinlege, holt sie es schnell und kommt damit wieder auf meine Schulter...Und das fast 24 Std.

Der Floh will sie ja nicht wegschupsen! Der möchte nur in unsere/ihre Nähe! Aber sie hat Angst vor ihm! Daher dann das fliehen....auch spielen tut Et nur, wenn ich mithelfe....oder dabei sitze. Wenn ich ihr etwas in die Voli hänge wo sie liebt, bleibt es unangetastet! Nehme ich es raus und bin dabei spielt sie damit. Kommt aber immer meine Hand holen. Die muss am liebsten neben dem GEgenstand sein!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Hallöli ,
also ganz so verrückt ist Koki dann doch nicht ! Er schmust ja auch für sein leben gerne aber bei uns verteilt sich das dann auf mehre Leute . Obwohl , wenn bei uns einer Abends rein schauen würde ,würde er auch denken was ist das denn .
Auf meinem Schoß stapeln sich dann zuweilen 1-2 Kinder +!Gaupapagei und Kakadu .
Sollte einer von denen rein zufällig seinen Platz verlassen und da schwirrt nicht noch irgentwo ein böser Grauvogel rum , Kommen die Hund und wollen auch auf den Schoß ( Wenn das die bösen ,bösen Vögel dürfen dann sie ja wohl auch , oder ?Trommel).
Hast Du nur Vögel ?

Viele Grüße Britta und CoTschau-schild
Zitieren
Hai, ja ja sei froh...keine Ahnung warum sich ET so an mich gebun den hat. Sie war ja nur ca. 2 Jahre3 alleine mit mir. Der Floh ist ja nun nicht der erste Versuch. Der erste aber, den ich auf keinen Fall wieder hergebe..habe jetzt noch and er Cara zu leiden und der einzige Trost ist, dass es ihr gut geht und sie einen Artgleichen Freund gefunden hat.

Nee, ich habe noch einen Hund, ein bisschen gross für den Schoss...grins. Hatte 3 Hunde aber leider musste der eine vor 2 Jahren an Krebs sterben und mein kleiner Wippo durfte vor 3 jahren 18 Jahre alt werden.. Dann tummeln sich noch 9 Schildkröten im Garten herum, draussen habe ich 9 Kleinsittiche, auch alles, bis auf einmal Junge, aufgenommene Tiere. Für mehr Tiere reicht mein Gärtli leider nicht.......Ab und zu nehme ich auch noch HUndische oder gefiederte Feriengäste auf...wie jetzt im Moment eine alte Hundedame, die den ganzen Haushalt schon unter sich hat...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Hallo Noelle,
jetzt habe ich den spannenden Krimi von Anfang bis Ende durchgelesen. Wendi ist wie dein ET und will immer bei mir oder dann dir sein. Immer auf der Schulter oder Kopf und Bussi geben. Was sagt dann ET dazu? Gibts dann keine Eifersucht? Ich kenn mich ja nicht so aus bei Kakadus. Wendi ist ja schon auf meine Katze Schoko eifersüchtig. Aber die Kakadus auf eurer Homepage gefallen Wendi zuu gut. Da schreit sie richtig los vor Freude.

Liebe Grüße
annaverena
Bussi an Wendi
Zitieren
Hai,

zum Glück habe ich ja zwei Schultern.
Und wie Wendi auf einen anderen Kakadu reagiert werde ich ja dann beobachten können. Jetzt hatte sie ja leider nie die Wahl.

Inges Joggeli zum Beispiel liebt es mit Inge zu schmusen, kriecht ihr unter den Pulli etc. geht dann aber auch gerne wieder zu seinem Kakadu Schatz.

Und wenn sich plötzlich die Et und Wendi zusammen tun würden, machten wir alle wohl GROSSE Augen....bodenlach
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Juhuu,

melde mich hier wiedermal...

So wie es Aussieht hätte der Floh mehr Interesse an Et. Verständlich ist ja auch eine Artgleiche Henne.

Wendi geniesst einfach Beide. Hauptsache es läuft was!
Werde den Versuch wohl im Verlauf des Sommers noch einmal wagen die Et und den Floh zusammen zu setzen. Muss mal schauen oder ich warte einfach ab was geschieht.

Wenn wir Glück haben, finden wir ja vielleicht ein Artgleiches Deckelchen für die Wendi. Halte auf jedenfall meine Ohren und Augen offen.

Aber es ist toll zu sehen, wie die Drei im grossen und Ganzen wunderbar auskommen.
Und wie die Et dank Wendi viel Selbständiger geworden ist! Und das ist nur gut. Bis jetzt rupft sie sich aus Frust auch nicht! Was ganz am Anfang bei Floh ja der Fall war. Sie lässt schon viel mehr Nähe zu und das freut mich sehr. Sogar mit Wendi, was mich sehr erstaunt! Sitzt die Wendi auf meiner Schulter, bleibt die Et auf meinem Unterarm oder dem Bürotisch sitzen!

Auf dem Fot sieht man Wendi und Et wie Nah sie doch sind.    

Freu freu freu Dance

Und auch Floh und Et :    
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Hallo,
es gibt kein Wendi und Floh Board mehr, offensichtlich klappt das nicht mit Floh?
Ja und was machen wir jetzt? Wie gehts denn Wendi überhaupt?

Viele Grüße
annaverena
Bussi an Wendi
Zitieren
Hallo,

der Wendi geht es prächtig! Sie hat uns alle im Griff und komt mit allen klar. Die Liebe ist es nicht aber sie sind nach wie vor zusammen im Voli Abteil.

Floh hat arg zu tun mit seinen Frauen, denke aber ihm wäre die Et lieber. Was ich nun auch nochmals versuchen.
Die Wendi wird nicht ohne "Deckelchen" bleiben. Ich und Freunde haben die Augen offen für einen kleinen Gelbwangen der ein gutes Plätzli sucht.

Und alle zusammen in einem kleinen Schwarm leben können/dürfen.

Wendi hat sehr viel gelernt in der Zeit...auch auf die Hand steigen kein Problem für sie......
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Hallo Annaverena oder Constanze
annaverena schrieb:es gibt kein Wendi und Floh Board mehr, offensichtlich klappt das nicht mit Floh?
Doch - nur richtig schauen - klick hier:
Wendi und Floh

Noelle hat ja auch da geantwortet - und dies auf eine sehr gute und verständisvolle sowie richtige Art und Weise.

Annaverana, Deine Frage
Zitat:Ja und was machen wir jetzt?
ist absolut nicht nachvollziehbar. Kopfkratz

Ob Wendi nun mit Floh die grosse Liebe eingeht oder nicht, das spielt nun wirklich eine ganz winzige untergeordnete Rolle.

Man sieht auf vielen Bildern und liest in den Berichten, welche Noelle in regelmässigen kurzen Abständen in den diversen Threads ihrer Kakadus (Wendi und Floh, ET und Floh) ins Forum stellt dass es kaum einem Kakadu besser gehen kann. Ja
Diese Möglichkeiten - Menschbezug, Mensch mit Zeit und gleichzeitig eine artgleiche Gesellschaft - nur ganz wenige können das bieten - Noelle ist hier sicherlich eine grosse Ausnahme. Zustimmung

Zitat:Wie gehts denn Wendi überhaupt?
Also wenn Du das nicht weisst und solche Fragen stellst, dann muss ich Dir unterstellen dass Du die vielen schönen Bilder hier:

http://www.kakadu-info.de/forum/showthre...57&page=17

... vom 01.04, 02.04. und 10.04. nicht gesehen/gelesen hast - obwohl Du selbst am 02.04.2008 schreibst:
annaverena schrieb:Hallo Noelle,

es freut mich wirklich, wenn ich seh wie gut es Euch geht. So schöne Fotos.
So gut hats die Wendi noch nie gehabt. ...
.. Und Wendi gehts gut, das hat Wendi ja auch verdient.

Du kannst doch nicht erwarten dass täglich zig Fotos eingestellt und Berichte über "Deine" Wendi geschrieben werden?
Noelle gibt sich so viel Mühe, mehr als sicher jeder andere sich geben würde, diese zweifelnden Fragen von Dir hat sie ganz bestimmt nicht verdient.

Bei Dir bzw. Euch lebte Wendi viele Jahre alleine, im Käfig, da hast Du auch nicht gefragt. Bei Noelle hat sie Freunde und kann fast immer frei fliegen.
Ich hoffe doch sehr dass Deine "Bedenken" und "Zweifel" sich nun erledigt haben und Du mal abschliessen kannst mit den Gedanken "was machen wir wenn etc." ... Wendi ist nun bei Noelle - und da wird sie bleiben, zusammen mit ihren Freunden ET und Floh. Und irgendwann finden wir auch ein goldenes Deckelchen für Wendi.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste