Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Federlos
#1
hello frinds,
einfach mal reinschauen
http://www.megasinnlos.de/videoclips/769...kadu-.html
Zitieren
#2
Hallo,

habe das schon mal gesehen. Denke der Vogel ist krank. Trotzdem wäre mir nicht zu lachen zu mute sondern eher zum weinen.....

Aber die Menschen sehen ja vieles einfach lustig....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
hallöle,
ja es sollte auch nicht zur belustigung dargestellt sein !
aber es gibt nun einmal auch in der tierwelt unheilbare krankheiten. gut wenn es dann liebevolle pflege gibt !
und weinen muss man doch nicht gleich :)) sonst müßten wir doch alle den ganzen tag heulen ...
Zitieren
#4
Hallo

Ich habe mir das Video auch angeschaut - der Kakadu kommt mir trotz seiner Nacktheit wirklich lebenslustig und fröhlich vor.
Ich habe u.a. eine Venezuale-Amazone welche am Körper total nackt ist, allerdings Flügel, Schwanz und Kopfbefiederung hat. Er ist ein sehr selbstbewusster Herr, seinen Partner scheints auch nicht zu stören.

Aussehen unwichtig - das haben uns Menschen die Tiere doch (auch) voraus, oder? Vielleicht sehen wir es mal so?
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#5
Hi,

für die, die gesunde Vögel haben, mag das eher häßlich wirken, aber die, die bei einem Vogel die Diagnose PBFD bekommen und erstmal "durch den Wind" sind, kann ein solches Video durchaus aufbauen.

Dieser Kakadu, ein Mädchen namens Oscar, lebt nun schon seit über 12 Jahren mit der Diagnose PBFD, obwohl man ihr nach Ausbruch der Krankheit nur noch eine Lebenserwartung von 6 Monaten gab.
Sie ist mitttlerweile auch das Maskottchen der Auffangstation geworden, die eben solchen kranken Tieren noch ein schönes Zuhause geben wollen.

Hier noch ein Video auf französisch (für Celine): http://www.youtube.com/watch?v=1z0yVlpcOr8
und hier noch eins in englisch:
http://www.youtube.com/watch?v=YgNpkfKRQ-k
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#6
Ja, dem Vogel scheint es gut zu gehen.....

Finde dir Krankheit trotzdem traurig und das lachen der Nachrichtenmoderatoren im ersten Video stört mich....
Sieht eben nach belustigung aus....zumindest in meinen Augen.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#7
[Bild: 21.gif]

@ Gitti
Ob die Dühr damals das richtige getan hat???
Papageien haben doch eine sehr hohe Körperwärme?!
Papageien verbringen doch auch die meiste Zeit des Tages damit ihr Gefieder zu pflegen. Das Tier ist auf Grund der Krankheit doch bestimmt verhaltensgestört,oder ist das rumgewackel im Video normal!?
Buffy hatte auch diese bläuliche Haut und die Dühr sagte das es eine Qual für das Tier sei und man es erlösen sollte. Buffy hat immer die Nähe der Heizung gesucht.Als ich einmal Mittags von der Arbeit nach Hause kam wunderte ich mich das die Tür des Käfiges offen war und ich dachte mein Bruder war da und hatte nur vergessen die Tür zu schließen.Wie sich dann aber herausstellte war es Buffy der die Tür mit seinem Schnabel aushängte und sich "abseilte".Das Tier saß im Käfig nur die Tür war offen,ich schaute mich um ob er irgendwas kapputt gemacht hatte,aber alles was ich fand waren 2/3 Kothäufchen unterhalb meines Wasserbettes.Der kleine Gauner hatte nur die Wärme der Heizung des Bettes gesucht.
Ihn 1 Jahr später einzuschläfern war ein schwerer schwerer Gang...leider können unsere Geierchen nicht reden und so weiß ich bis heute nicht ob es richtig war oder falsch,vorallem dann nicht wenn ich solche Videos sehe!

LG
Diana

Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#8
Hallo,

ja, wir haben die Möglichkeit ein Tier zu erlösen wenn es für das Tier nicht mehr Lebenswert ist. Nur wann fängt das an? Wann ist es soweit?
Wo ist der Punkt wo man NEIN sagen sollte?

Oft wäre es besser das eine oder andere Tier zu erlösen in meinen Augen. Aber ob ich das so schnell könnte? Stehe im MOment bei meinem kleinen Hund auch vor dieser Entscheidung. Was möchte das Tier? Was wäre/ist besser?

Ich hasse es in einer solchen Situation zu sein. Aber, manchem Tier macht man einen Gefallen damit es zu erlösen. Denke ich...gilt übrigens auch für Menschen.

Ein Tier fügt sich auch in sein Schicksal, was für uns dann oft bedeutet: es geht ihm doch gut! Schaut ihn euch an! Er zeigt Freude, hüpft und und und ....aber, ist es wirklich so?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#9
Diana,

mach' Dir jetzt bloss keinen Kopf, Oscar scheint eine absolute Ausnahme zu sein und es gibt eben solche und solche.

Buffy war ja auch noch ein Baby, als PBFD diagnostiziert wurde, da schreitet eine Krankheit w/fehlendem Immunsystem nun mal schneller fort - also nicht mit Oscar(ine) zu vergleichen.

Wenn wir, die Menschen, schon das Gefühl haben, es geht einem geliebten Geier nicht mehr gut, ist m.E. schon ein Moment zu lange gewartet worden.

Ihr kanntet Buffy und konntet beobachten, wie sie sich immer unwohler und kränker fühlte und habt seinerzeit das Richtige getan.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste