Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Futternapf gesucht
#1
Hi leute, vielleicht könnt ihr mir helfen.
bin auf der suche nach einen Futter/trinknapf der auch fest im Käfig bleibt und den meine beiden nicht so leicht aushebeln können.

Habe erst welche versucht die man ans gitterschraubt (trotzdem ausgehebelt)
und dann hab ich jetzt welche nur zum einhängen, und die sind ja noch einfeicher zum aushebeln.

wisst ihr wo ich noch bessere Näpfe herbekomme die sicherer vor meinen beiden sind?

Danke im Vorraus.

MFG Tobias
Zitieren
#2
Hallo Tobias

Da hätte ich manipulationssichere Näpfe für Dich. Klick
Diese werden senkrecht in eine angeschraubte Platte geschoben und klemmen da schon von alleine recht fest. Zusätzlich ist eine Sicherungsfeder im Lieferumfang enthalten. Ist diese mal eingehängt bekommt kein Kakadu der Welt den Napf mehr ab. Einzig die Flügelmuttern der Halterungsbefestigung habe ich gegen normale Muttern ausgetauscht da meine Geier die Flügelmuttern abgeschraubt hatten.
Ich habe diese Näpfe schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#3
(24.12.2009, 16:31 )Alfred schrieb: Da hätte ich manipulationssichere Näpfe für Dich.

Wohl eher rostripulationssicher...

LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#4
Zum Glück sind unsere zwei ganz lieb und hebeln bisher keine Näpfe aus. Nur die Obstnäpfe, die zum reinhängen sind, fliegen nach einiger Zeit mit Obst herunter. Pfeif

Die von Alfred verlinkte Variante bekommst Du auch in anderen Onlineshops, getestet habe ich sie selbst aber noch nicht.
Zitieren
#5
Hallo,
guckt mal hier, die kosten wesentlich weniger - wir sind damit sehr zufrieden....

Für Körnerfutter bieten sich auch Foraging Tower und auf der gleichen Seite "Foraging Wheel" z. B. für Pellets an - oder gleich das "Sammelsortiment" - da haben sie mehr zu tun, als nur aus dem Napf zu fressen....

Bei Obst verwenden wir bei unseren Kakadus fast ausschließlich Obstspieße. Wenn wir Obst im Napf servieren, setzen sie sich davor und dann geht es: pok - raus; pok - raus; usw. ... Da wird erst mal aussortiert .... Smoke Müsste ich eigentlich mal filmen....Keule

Bei den Obstspießen ist das nicht so einfach!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#6
(28.12.2009, 19:30 )Uhu schrieb: ........Bei Obst verwenden wir bei unseren Kakadus fast ausschließlich Obstspieße. .........
Bei den Obstspießen ist das nicht so einfach!

Viele Grüße
Susanne
Ha,
da hast du gluck. Druck die daumen das es so weitegeht.

Hier bleiben auch die obstspiesse nicht hangen. Sie drehen sie ab und die spiesse verschwinden eines tages irgendwo.Genervt
Céline
Zitieren
#7
(28.12.2009, 19:30 )Uhu schrieb: Hallo,
guckt mal hier, die kosten wesentlich weniger - wir sind damit sehr zufrieden....

Hallo Susanne,

danke für den Link, so billig habe ich die Näpfe online auch noch nicht gesehen.

Ich verwende die selben bei meinen Papageien und bis jetzt haben sie noch keinen ausgehebelt, kann sie also auch nur empfehlen.
Viele Grüße

Helmuth
Zitieren
#8
Meine sind auch lieb.....gut erzogen.

Habe aber auch keine Näpfe, sondern Schalen. Wo mehr als ein Geier davor sitzen kann.
Spiesse habe ich auch, die gebe ich nur zum Plausch. Da ich alles klitzeklein schneiden muss mit Körner mische damit auch die kleine Sina etwas gesundes abbekommt eignen sich natürlich die Spiesse nicht.

Meine Schalen sind mit Vogelsand/Gritt gefüllt, darin haben dann 2 schwere kleinere Schalen Platz. So können sie fressen oder auch im Sand scharren.....und das rausgeschmissene bindet sich gut mit dem Vogelsand und lässt sich heraus nehmen. Am Boden habe ich daher weniger Essensreste...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#9
Hey danke für eure antworten.

ich werd mir mal nen paar bestellen von den hier: http://www.graf-versand.de/?itemId=2085&categorieId=575

aber wie werden die festgemacht?
wird die halterung einfach ans gitter fest geschraubt?
ist nämlich nicht zu erkennen auf den Bildern.

Liebe Grüße
Tobi
Zitieren
#10
(29.12.2009, 15:11 )AnZoMi schrieb: aber wie werden die festgemacht?
wird die halterung einfach ans gitter fest geschraubt?
Ja, die werden mit zwei Flügelmuttern einfach angeschraubt. Weil die passenden Löcher da sind kannst Du sie auch mit Kabelbindern befestigen, wie Du möchtest.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste