Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Geier geht lahm
#21
Hai,

er ist ja die ganze Zeit immer irgendwo hin, rauf geklettert. Zu beiden Futterplätze, zum schreddern, und und und...also denke ich das die Schmerzen doch erträglich sind.

Dazu kommt, wenn er keine Schmerzen hat ist er noch aktiver, klettert noch mehr herum und das sollte er nciht für die Heilung. So schont er von alleine...na ja, zumindest etwas und nun im Käfig kann er nciht viel anders.
Aber für die Endzündung würde ich ihm gerne etwas geben. Das Beinchen/Gelenk ist nun schon arg geschwollen.

Er sass vorhin aber ruhig auf seinem Ästchen, gefressen hat er auch, sein leckerli hat er auch genommen.


Bin am googeln habe schon einiges gefunden..Eek2

Aber was ist wohl das Beste?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#22
camilia von boiron ist ein Schmerzmittel? Finde nichts auf deutsch...
Das soll ich nicht geben. Er soll sich ja ruhig verhalten. Am Besten wäre sogar in der Transportbox!! Aber dann kriegt der arme Kerl ja Vögel!!!!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#23
Hallo Noelle,
(12.04.2010, 19:23 )Noelle schrieb: Bin am googeln habe schon einiges gefunden..Eek2

Was hast du gefunden?
Vertrau bitte "Frau Google" nicht zu sehr! Sie weiß zwar - wie alle Frauen - mehr als Herr Google (*grins* - nicht Ernst gemeint!), aber es müssen seriöse Quellen sein. Im Internet steht auch viel ("Entschuldigung") Unsinn - je nach dem, wer welches Interesse hat, was zu vermarkten. Damit meine ich weder Tierärzte noch Spielzeughersteller noch Züchter noch Tierheilpraktiker noch ..... (Nicht, dass ich wieder missverstanden und von "Neuusern" zensiert oder hinterfragt werde.)

Wende dich doch einfach an die Fachmänner - an die Tierärzte oder Tierheilpraktiker, je nach dem, was deiner Persönlichkeit und deiner Einschätzung am meisten liegt. Sie werden dir sicher bereitwillig Auskunft geben. Das Wissen, das diese durch jahrelanges Studium, Fortbildung o.ä. gelernt haben, können wir uns nur durch das Internet nicht aneignen.

Von deinem TA hast du eine Beratung bekommen.
Du weißt, an wen du dich hier wg. Homöopathie wenden kannst. (Bitte per PN).

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#24
Hai, sagt Thomas nicht immer per E.Mail? Die habe ich icht oder kann ich die nehmen vom Benutzerprofil?

Nee, habe eine Seite gefunden: http://homoeopathie-liste.de/index.htm


bis jetzt habe ich mir die Beiden rausgeschrieben: Apis mellifica und Arnica montana
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#25
Hallo Noelle,

schreib Thomas einfach erst mal eine PN (dann könnt ihr alles abklären). Danach kann er deine Mail Adresse freischalten, damit deine Mails nicht im Spam landen (ist uns anfangs auch so gegangen Zwink)

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#26
Hallo Noelle,

Vögel sind wahre Meister in Krankheiten verbergen. Wenn man etwas bemerkt, ist es schon weit böse. Zumindest in den meisten Fällen.

Ich weiß nicht, ob es gut ist, wenn du ihn viel Bewegungsfreiheit lässt. Auch wenn es einem das Herz zerreisen mag, ist es wohl günstiger für den Heilungsprozess, dies stark einzuschränken. Wenn du die Empfehlung bekommen hast, ihn lieber in der Box zu belassen, würde ich es tun.
Wir haben dafür Krankenboxen zur Verfügung, damit ist die Bewegungsfreiheit ziemlich eingeschränkt und zur Not ist ein schnelles Eingreifen sicher gestellt.

Besser einen (kleinen) Vogel Rabe bekommen, als massive Spätfolgen.

Ich bin aber überzeugt, dass du schon das Richtige machst.

Übrigens: bis jetzt (heute) nur 1. Kiele.

LG Petra
Zitieren
#27
Hai,

habe den TA gefragt wegen dem Vogelkäfig. Er findet es ok. Darf einfach nicht abstürzen können und in er Gegend runklettern.

Er sass zufrieden??? da als ich heute Mittag nach Hause kam.


Super wegen dem Kiel!!!!!!daumendruckDance
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#28
(13.04.2010, 12:52 )petrats4 schrieb: Ich weiß nicht, ob es gut ist, wenn du ihn viel Bewegungsfreiheit lässt. Auch wenn es einem das Herz zerreisen mag, ist es wohl günstiger für den Heilungsprozess, dies stark einzuschränken. Wenn du die Empfehlung bekommen hast, ihn lieber in der Box zu belassen, würde ich es tun.

Kann da nur beipflichten. Zwink Mir ist auch nicht wohl dabei meinen "Kakadu mit Gipsbein" in der Transportbox zu lassen.

Meine TÄ hat es aber angeordnet und die Gefahr das sie sich beim Absturz das Bein noch einmal bricht....... Eek2

Genauso geht es mir mit Calimero....ich weiß, das ihr der Aufenthalt im Käfig gar nicht gefällt, aber ein Absturz in der Voliere könnte noch cahlimmere Verletzungen mit sich führen.

Ich finde, wenn die Zeit absehbar ist, wo die Vögel nicht ganz so untergebracht sind, wie es eigentlich sein sollte, dann kann man damit leben.
Viele Grüße Heike
Zitieren
#29
Ja, ist so und der arme bandit sitzt ja in einem kleinen Vogelkäfig den ich extra aufgehoben habe wenn mal etwas wäre.......
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#30
Liebe Noelle,

mir tut es leid, dass Bandit so schlimm gestürzt ist und sich dabei eine Knochensplitterung zugezogen hat. Wie gut, dass Du zum Tierarzt bist, um es abzuklären. Ich drücke alle Däumchen, dass es vernünftig verheilt. Knuddel

PS: Thomas Webseite und Emailadresse findest Du in seinem Profil ;-) Hier ist noch einmal der Link: http://www.ganzheitliche.tierheilkunde.online.ms/
Über den "Email an mich-Button" kannst Du ihm eine Email schicken. Soweit ich weiß, sind ihm Emails immer lieber als PNs, aber sonst mache eben beides ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste