Zitat:sorry wenn ich euch wiederspreche , aber ich kenn den mensch schon sehr lange , er macht wirklich kein scheiss mit den vögel ,
Dann ist es doch gut und du brauchst dir keine Sorgen machen. Die gedanken, die wir mitgeteilt hatten, waren auch nicht als persönlicher Angriff auf dich oder den Vermittler (wie auch immer er firmiert) zu sehen. Es war nur als allghemeine Warnung gedacht, dass man halt sehr vorsichtig sein muss.
Zitat:aber ich will sorry nicht wieder was schreiben wo vieleicht anderst zu euch rüberkommt wies ist das mit dem coco stimmt schon so , es ist schwer es zu schreiben man sieht es kommt ab und zu was falsches raus .
Ich kann dir hier nicht ganz folgen. Kannst du es vielleicht noch mal erklären? In welchem Zusammenhang steht das jetzt? In Bezug auf den Herrn, von dem du deine Vögel bekommen hast oder geht es um Cocos Vorgeschichte? Sei doch so lieb und klär das
Zitat:wenn er sich nicht so kümmern würde um die vögel würde er bestimmt auch keine vom tierheim bekommen .
Das ist leider keine Garantie. Aktuell wurden in einem Papageienasyl Tiere beschlagnahmt, weil ihr Gesundheitszustand so bedrohlich war, dass sie sofort medizinisch betreut werden mussten. Auch hier hatte ein Tierheim Vögel hingegeben.
Ein anderes Papageienasyl wird aufgelöst und die Vögel von Gut Aiderbichel übernommen. Der ATA soll angedroht haben den Betrieb innerhalb 4 Wochen einzustellen. Wegen der Verhältnisse dort un dem Zustand vieler Vögel sollen schwere Vorwürfe gegen die erste Vorsitzende, des betreffenden Vereines, erhoben worden sein.
All das nur am Rande und auch nur zur Information. Wenn man tiefer in die ganze Szenerie eindringt, sieht man immer weniger durch eine rosarote Brille. Schön ist das nicht.
Kommen wir lieber zurück auf deine ursprünglichen Fragen. Wie du jetzt mit der Vergesellschaftung verfahren kannst.
Dazu hatte ich dir ja schon ein paar Tipps gegeben. Lies dir meinen letzten Post noch mal durch. Hilfreich wäre auch Beschäftigung. Lenk deine Vögel mit möglichst viel Beschäftigungsmöglichkeiten ab. Biete viel Schreddermatierial an.
Bitte sei auch so lieb und erzähle noch mal genau, was es mit Cocos fehlenden Federn und seiner Fluguntauglichkeit auf sich hat. Warst du eigentlich schon mal mit ihm beim Arzt in dem Jahr? Wurde geklärt ob er frei von ansteckenden Krankheiten ist?
Im Prinzip muss das jeder für sich entscheiden, ob er so gründlich vorgehen möchte und die Gewissheit haben will. Es ist ja nicht gleich bedeutend, dass dann der Vogel für immer gesund bleibt oder uralt wird. Aber es macht schon Sinn Bescheid zu wissen und sich auf die Gegebenheiten einstellen zu können, die eventuelle Virusinfektionen mit sich bringen, besonders bei unheilbaren.
Leider ist es auch so, dass manche Krankheiten sogar schon über den Federstaub übertragen werden.
Ich z.B. habe viele Freunde, die ebenfalls Papageien halten. Nicht auszudenken, ich würde sie besuchen und ihnen durch Federstaubanhaftungen in meiner Kleidung, das gefährliche Virus z.B. PBFD ins Haus schleppen.
Statt über den Herrn zu diskutieren, von dem du deine Vögel hast und den nur du kennst, finde ich es sinnvoller, wir widmen uns jetzt deinen Vögeln Coco und Kikki, wenn du magst... .
Vielleicht hast du ja auch noch ein paar ganz andere Fragen, z.B. das Futter betreffend oder welches Spielzeug sich bewährt hat... was auch immer, her damit.