Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Gelenkentzündung?
#51
freue mich fur dich und ihn...super..Troest
Céline
Zitieren
#52
Hallo Gitti,

Gott sei Dank! Das ist doch schonmal was...weiterhin daumendruck

LG
Jürgen und Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#53
Hi,

zu früh gefreut - die Ergenisse aus Leipzig sind da und die Diagnose: hochgradig akut abszedierende Myositis und Osteomyelitis - Staphylokokken.

Und dann die Anmerkung "Eine Ausräumung des Abszesses desinfizierende und antibiotische Spülungen sowie eine systemische antibiotische Chemotherapie gemäß dem Resistenztest sind aufgrund der pathologisch-histologischen Befunde bei einem Therapieversuch notwendig. Jedoch ist die Prognose aufgrund der hochgradigen Gewebseinschmelzung als schlecht zu beurteilen."

Und nun .... alles doch eher Mist als gut und ich bin mal wieder am Boden und Ende mit großer Hoffnung....
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#54
Oh nee!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und trotzdem drücken wir weiter die Daumen!!!!!!!!!!

Thomas hat doch schon Wunder vollbracht!!!!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#55
Gitti,

das tut mir so leid zu lesen. Ich hoffe ihr findet eine Lösung für Dumbo.

Alles Gute

Marion
Zitieren
#56
Hallo,
wir geben nicht auf! Wir kämpfen um Dumbo.
Er will noch nicht gehen, und er hat noch Spaß am Leben und viel Lebenskraft.
Leider bin ich ab übermorgen bis zum 1. 10. nicht erreichbar, weil wir dann unsere seit langem geplante Zentralasienreise machen. Aber ich hoffe, daß der Therapieplan, den ich für Dumbo noch fertig gemacht habe, Früchte trägt. Leider kann ich auf Änderungen dann nicht so schnell und flexibel reagieren, wie es an sich nötig wäre, was mir sehr leid tut - aber ich hoffe, daß es ihm bis zu meiner Rückkehr besser und nicht schlechter geht. In absoluten Notfällen bin ich über Handy (0171-4548674) erreichbar, ist aber dort wahnsinnig teuer (ca. 5 Euro pro Minute).
Liebe Grüße,
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#57
Hi,

heute waren wir wieder beim TA und haben Dumbo's Beinchen zusammen begutachtet.

Beim Abtasten und manuellem Bewegen des Beinchens meinte der TA, es kommt ihm stabiler und beweglicher vor.

Naja, und dann wollten wir's wissen und Dumbo wurde mal wieder geröngt.

Ich hätte Euch die Vergleichsbilder ja gerne so direkt nebeneinander präsentiert, aber ich bin da momentan echt zu doof dazu (vielleicht kann jemand von Euch das mal machen und Einstellen?)

Zur Erinnerung die Bilder vom 30.08.08:
       
und jetzt die von heute (nachdem am 04.09.08 bei der Biopsie vom TA Knochengewebe entnommen wurde):
       

Und ....was meint ihr????
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#58
Hallo liebe Gitti

Habe heute oft an euch gedacht und wartete schon auf neue Nachrichten ...

Von Bildbearbeitung habe ich ja auch keine Ahnung, kann also Deinen Wunsch nach "nebeneinander" leider nicht erfüllen.
Ich bin ja was das betrachten von Röntgenbildern betrifft auch ein "Doofie", totzdem, habe mal die Aufnahmen vom seitlichen Gelenk angeschaut und Ausschnitte vergrössert - ich meine es sieht besser aus, näheer zusammen für mich eindeutig - was meinte denn der TA zum Röntgenbild ?
Und vor allem - wie geht es Dumbo, wie verhält er sich, wie kommt er klar (und DU?) ?

Ausschnitt-Vergrösserungen:
Links 30.08.08 Rechts 16.09.08

       

Noch grösser bzw. kleinerer Ausschnitt:
Links 30.08.08 Rechts 16.09.08

       
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#59
Hi,

der TA meint, es sieht zumindest mal nicht schlechter aus, vor allem, wenn man bedenkt, daß er ja noch (zwischenzeitlich der Rö-Aufnahmen) Knochengewebe entnommen hat).

Jetzt bekommt er sicherheitshalber noch 14 Tage täglich AB und in ca 3 Wochen wird erneut ein Blutbild gemacht, um auch die Entzündungswerte zu vergleichen.

Ein späterer Knochenaufbau wird nicht mehr möglich sein, da ja das Gelenk selbst verschwunden ist. Wäre es nur zwischendrin ein Stück Knochen, was fehlt, kann man das evtl. versuchen, mit Knochenzement wieder zu flicken, aber Gelenke leider nicht.

Wenn es uns jetzt gelungen sein sollte, den Knochenabbau zu stoppen, dann weiß ich momentan auch noch nicht weiter, wie man das Bein dann schmerzfrei und vor allem wieder belastbar herstellen kann, um sein gesundes Beinchen ab und zu auch mal entlasten zu können.

Vielleicht findet Dumbo ja auch eine "Stellung", die schmerzfrei und auch dann belastbar sein kann ... ich habe mir vorgenommen, dieses Problem dann wieder anzugehen, wenn wir relativ sicher sein können, die erste Hürde (Stop des Knochen- und Gewebeabbaus) geschafft zu haben - es sei denn, jemand findet passende, weiterführende Informationen, auch gerne in den USA oder Canada (Hallo an Celine).

Denn je mehr ich google, suche und lese, desto (w)irrer werde ich!
Letztendlich lande ich dann in der Klapsmühle und Dumbo löst das Problem irgendwie von selbst?
Gestern bekam er ein Stückchen Toastbrot, das wollte er dann in sein Füßchen nehmen, klappte auch, aber er konnte das Beinchen ja nicht hochheben, es fehlten so ca. 2-3 cm, um es vor den Schnabel zu bekommen, wenn er dann mit dem Kopf weiter nach unten wollte, kam er aus dem Gleichgewicht. Er tat mir so leid, ich ging ans Gitter und rief ihm zu "komm, ich halt's Dir's", er kam dann mit dem Stück angehumpelt und ich hab's ihm dann gehalten. Es war das erste Mal, daß er ein Leckerchen freiwillig wieder aus dem Schnabel gab, er hat sofort verstanden, was ich von ihm wollte. Und so war meine Hand eben mal sein Füßchen.

Dumbo gibt nicht auf, er versucht und trainiert, denn normalerweise frass er solche "Fußstücke" aus dem Napf, nachdem er diese Leckerchen dort hin transportiert hatte. Aber alleine schon der Versuch, es wieder aus dem Fuß fressen zu wollen, ist für mich schon sehr wertvoll und aufbauend.

Nein, wir geben nicht auf, wir kämpfen weiter! Und ihr drückt weiter, ok?
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#60
Hi Gitti,

ich drücke ganz feste! Auf der seitlichen Aufnahme finde ich auch dass es besser aussieht. Und bei der frontalen Aufnahme kommt es mir so vor als ob er etwas mehr Muskulatur hätte aber vielleicht liegt das auch an den unterschiedlichen Aufnahmen.

Mit solchen Knochen-/Gelenkschäden kenne ich mich nicht aus aber vielleicht kann sich ja doch wieder etwas aufbauen. Bei Hunden mit HD gibt es die Femurkopfresektion. Dabei wird der Gelenkkopf des Oberschenkelknochens entfernt, worauf sich eine bindegewebige Verbindung zwischen Becken und Oberschenkelknochen entwickelt. Vielleicht kann sich ja bei Dumbo auch wieder so ein Pseudo-Gelenk bilden?

Das wichtigste ist dass Dumbo Lebensqualität hat und nicht unter Schmerzen leidet. Die Daumen bleiben gedrückt.

LG
Marion
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste