Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Gelenkentzündung?
#61
Hallo,liebe Gitti,

ich drück alle Daumen für Deinen Dumbo, war leider bis jetzt ziu feige mich zu melden,Weil ich weiß, wie man doch getroffen wird, bei so einer Diagnoase,

Liebe Grüße
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#62
Hallo Gitti,
muss gestehen, ich verstehe nichts von roentgenbildernn die sind mir so flauschig..mangel an focus..:))

aber was verschwindet denn?
gelenk ist:
der knochenkopf, daruber ist cartilage (das den knochen schutzt..knorpel?) und das ganze gelenk ist dann in so einer kapsel (capsule synoviale) in der flussigkeit ist; die synovie.
ist da knochenschwund?
cartilageschwund?
mangel an flussigkeit in der kapsel?
wie sind die ligamente? halten die?
ist da inflammation? =entzundung?
kann der arzt das beurteilen wo das problem ist?

nur so eine idée: glucosamine?
wenn knochenschwund, dann auch kalzium...

ich konnte mir denken das es kein zuruck gibt nur stoppen...

da ist eine arztin dessen namen ich mich nicht erinnern kann..werde suchen..

susan clubb..schreib ihr doch mal, stelle ihr das probelm vor..vielleicht bekommst du keine antwort aber wer weiss?

ich frage noch mal meine bekannte von Hari wenn ich eine schanze hab..

was ich mit der zeit gelernt habe, aber immer noch ube, Gitti..:)) istdas wichtigste, col zu bleiben...

ein freund hat mir einmal gesagt als ich angst hatte mein kaka wurde sterben, na sagte er"...wenn er stirbt, dann stirbt er".

Es ist eine weise mental einen schritt weg vom problem zu tun um emotionel sich zusammen zu halten.
Wir, frauen schlitten da rein 100 miles pro hour..

Das heisst nicht man hort auf dem vogel zu helfen, man macht weiter, aber man versucht seine gefuhle zu schonen. Vielleicht hilft es dir wenn du denkst, es ist nicht dein gelenkproblem aber sein und du machst alles um ihm zu helfen.

Es ist ein unterschied zwischen sympathie und empathie..(ich sage dir das damit du dich ein wenig schonst und gesund bleibst)...
Céline
Zitieren
#63
Juhuu Gitti,

ich finde das Röntgen sieht besser aus, muss aber gestehen das ich null Ahnung habe davon.

Klar drücken wir weiter die Daumen daumendruck und denken an euch!!!Knuddel
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#64
Hi,

wir melden uns mal wieder nach einem TA-Besuch.

Dumbo's Beinchen wurde wieder geröngt und ein Blutbild gemacht (vor allem wegen der Leukos).
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:Hallo,
wir geben nicht auf! Wir kämpfen um Dumbo.
Er will noch nicht gehen, und er hat noch Spaß am Leben und viel Lebenskraft.
.....aber ich hoffe, daß es ihm bis zu meiner Rückkehr besser und nicht schlechter geht.

Thomas und alle,

es scheint ihm besser zu gehen -zumindestens nicht schlechter! Das Rö-Bild zeigt keinen sichtbaren weiteren Knochenabbau und die Leukos sind von 22.000 auf jetzt 11.400 zurückgegangen.
Ein Leberwert hat sich erhöht: AST 484,00, das kann von den AB kommen und ist nicht unbedingt besorgniserregend.
Zwischen den betroffenen Knochen bildet sich was, noch ist man sich nicht sicher, ob es sich hierbei um neues Gewebe handelt?

Wenn ich mal Zeit habe, werde ich die Rö-Bilder einstellen.

Und die Kotprobe hat keine Spuren von Würmern oder deren Eier gezeigt.

Ob Dumbos jetziger Zustand allein aufgrund der schulmedizinischen oder homöopatischen Behandlung oder aufgrund der Kombination von beiden (Thomas hat Kontakt mit dem behandelnden TA aufgenommen und so arbeiten sie "Hand in Hand", also miteinanader statt gegeneinander) - eins steht fest: geschadet hat es Dumbo auf keinen Fall!

Und wenn man bedenkt, daß 2 ebenso auf Papageien spezialisierten TAs nichts mehr für Dumbo tun konnten, also keine weiteren Behandlungsmöglichkeiten sahen oder gar einleiteten, so bin ich allen dankbar, die mir immer wieder in meiner totalen Verzweiflung Mut zum Weiterkämpfen machten.
Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, daß man selbst bei papageienspezialisierten TAs nicht immer an das glauben soll, was sie prognostizieren, selbst, wenn sie letztendlich doch recht behalten sollten - Dumbo und jedes andere Tier, daß sich selbst noch nicht aufgegeben hat, das Lebenswille und -freude zeigt, hat es verdient, keine Mühen und Kosten zu scheuen, ihm zu helfen, sein Leben zu erhalten oder zumindestens so lange lebenswert zu gestalten, wie es eben möglich ist.
Ohne den gemeinsamen Kampf (auch dank Euch!) wäre Dumbo's Beinchen heute sicherlich schon "zerfressen"!
Ich möchte gar nicht wissen, wie vielen anderen Papageien man nicht mehr helfen konnte, weil es nicht zur alltäglichen Arbeit eines TAs gehört?

Wenn wir Glück haben, ist es und gelungen, die Infektion zu stoppen und das ist schon mal ein Teilerfolg. Sicherheitshalber bekommt er aber doch noch 3 Wochen lang weiter sein AB gegen die Staphylokokken (lt. TA scheint er diese sehr gut zu ertragen und auch der TA meint, daß Dumbo einen enormen Lebenswillen zeigt) und je nach dem, was da zwischen den Knochen sich bildet, denkt er schon über eine angepasst gebogene Stütze rechts und links der Knochen nach, daß er sein Beinchen auch mal wieder belasten kann.

Also, immer mal wieder Daumen drücken für Dumbo, schaden kann's ja nicht, denn noch ist er nicht über'm Berg!
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#65
Ohh..schön zu hören!
Klar drücken wir weiterhin die Daumen und denken an euch!

Er wird es schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!daumendruck
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#66
Hallo Gitti

Danke für Deinen Bericht, bin sicher nicht nur ich habe darauf gewartet.

Gitti schrieb:(Thomas hat Kontakt mit dem behandelnden TA aufgenommen und so arbeiten sie "Hand in Hand", also miteinanader statt gegeneinander)
Zustimmung
Schön zu lesen und zu erfahren dass es heute doch in manchen Fällen so funktioniert - vor Jahren noch wäre das undenkbar gewesen.


Zitat: ... immer mal wieder Daumen drücken für Dumbo
Nein Gitti, nicht "immer wieder mal" - wir drücken ständig alle Daumen und Krallen. Ja
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#67
Gitti schrieb:Also, immer mal wieder Daumen drücken für Dumbo, schaden kann's ja nicht, denn noch ist er nicht über'm Berg!

Hi Gitti,
vorhin wars zu kurz, wir drücken feste die Daumen !!
Was hältst Du denn davon, wenn Du mal Deinen Kampf-Weg in einem extra Beitrag kumulierst und hier auf den Seiten als Erfahrungswert zur Verfügung stellst ?! Es gibt mit Sicherheit viele Erkrankungen/Symtomatiken, die unerkannt einigen Tieren das Leben kostet. Die Möglichkeiten Hilfe zu suchen und zu bekommen sind, wie wir bei Euch gesehen haben, vielfältig aber auch schwer zu bewerkstelligen. Deine Vitamin B ´s oder hilfreiche Links kann man doch bestimmt veröffentlichen ?Kopfkratz
Dein Nicht-Aufgeben-wollen ist bestimmt beispielhaft und soll anderen Mut geben, ihre Pfleglinge bestmöglichst zu versorgen.
Liebe Grüße
Regina
Zitieren
#68
Hi, Regina,

ja, das habe ich auch vor - egal, wie die Sache ausgeht.

Ohne Dumbo gäbe es die Kakadu-Info und das dazugehörige Forum nicht, er ist ja auch im Logo ganz oben rechts zu sehen (ebenso auf der amerikanischen Seite mytoos), in etlichen Videos, die man bei youtube o.ä. sehen kann, wurden seine Bilder schon als "Negativ-Beispiel" mit eingebunden - Dumbo ist schon eine "Legende".

Schaffen wir es, auch diesen Kampf wieder zu gewinnen, soll es anderen Mut machen, verlieren wir den Kampf, so hat er auch einen Platz in Kakadu-Info verdient.

Und all die Menschen, die im Hintergrund (also Euch unbekannt) mithalfen und mithelfen, sei es u.a. die TAs Heike Gümmer, Sonja Kling (dank Deiner Hilfe, Regina), Mechthild Will, Michael Lierz, Dr.Winkler (Humanmediziner aus Wien) etc., und letztendlich TA Rüdiger Richter, der an vorderster Front kämpft und Dumbos Behandlung übernommen hat.

Ich habe sicherlich noch einige vergessen ... ich habe alle TAs, die mir "untergekommen" sind, um Rat oder Erfahrungen befragt (z.B. Marcellus Bürkle bei der Fond-Tagung) und bekam immer Auskunft.

Sorry, soeben erhielt ich eine schlechte Nachricht: die Vor-Mami von Charly-Männchen ist vor wenigen Stunden eingeschlafen ... Mabel hat sich bis zuletzt auch immer Sorgen um Dumbo gemacht und mich aufgebaut und getröstet ... und jetzt ist sie für immer gegangen und ich habe gerade eine liebe Freundin verloren.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#69
Das tut mir sehr leid....

Fühl dich gedrückt Knuddel
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#70
Hi,

hier mal die neuen Rö-Bilder (vom 02.10.08):
    und     und hier mal ein Vergleich:
   

Ach, was vergessen: vor wenigen Tagen beobachtete ich, daß Dumbo zwei kleine seitliche Schritte auf der Stange machte und dabei seinen Schnabel nicht benutzte, d.h. er hat das kranke Bein kurzfristig mal belastet, der dritte Schritt war dann wieder mit Schnabeleinsatz.
Naja, vielleicht doch nur "Wunschgucken", aber heute beobachtete ich das schon wieder - er versucht also, das Bein zu belasten. Ich hoffe nur, daß er es nicht macht, um das andere endlich mal zu schonen, weil es so langsam weh tut?
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste