Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Gestern im Garten...
#1
...hat es geregnet.
Es war ein frischer Frühlingsregen bei ca. 12 °C und meine Geier haben es genossen:
   

   

Danach war Gefiederpflege angesagt:
   

Bevor ein bißchen geschlafen wird:
   
Zitieren
#2
Moin,

das sieht ja klasse aus.
Hübsche Vögel draußen mit Blüten und Öko-Dusche, das muss doch einfach Spaß machen.
Die Deckentapete sieht übrigens auch niedlich aus heimlichlach

Und..... mach mal den Kettenverschluß am Baumwollring wieder zu,
damit die wieder was zum aufdrehen haben bodenlach

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#3
(22.04.2012, 12:04 )Zebulon schrieb: Die Deckentapete sieht übrigens auch niedlich aus heimlichlach

Und..... mach mal den Kettenverschluß am Baumwollring wieder zu,
damit die wieder was zum aufdrehen haben bodenlach

Ja, bei der Tapete siehst Du nur ein kleines Stück.... Die gesamte Tapete, auch an den Wänden ist Schrott !!! Heul Aber !!! ....wir renovieren gerade, dann gibts Putz und eine große Innenvoliere.Keule

Wenn ich den "Teufeln" dauernd hinterherrennen würde, um irgendwelche Sachen festzudrehen, zu zuschrauben oder anderes, käme ich zu nichts Anderem.
Tschau-schild
Zitieren
#4
Tapeten werden sowieso völlig überbewertet.
Haben wir auch nur noch in hübschem Fleckenmuster heimlichlach
(Wenn wir mal umziehen, wird der neue Bereich komplett gefliest, das hält dann ne Zeitlang....
bis eben neu gefugt werden muss, weil sie sonst die Fliesen abreißen Zwink )

Ansonsten sei froh, daß die nur die Tapeten an der Decke zerlegen,
Gitti zerbeißt gern (wie auch immer) die Dübel in der Decke, so daß alles inclusive Gitti auf dem Boden landet Genervt
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#5
(22.04.2012, 12:50 )Zebulon schrieb: Tapeten werden sowieso völlig überbewertet.
Haben wir auch nur noch in hübschem Fleckenmuster heimlichlach
(Wenn wir mal umziehen, wird der neue Bereich komplett gefliest, das hält dann ne Zeitlang....
bis eben neu gefugt werden muss, weil sie sonst die Fliesen abreißen Zwink )

Ansonsten sei froh, daß die nur die Tapeten an der Decke zerlegen,
Gitti zerbeißt gern (wie auch immer) die Dübel in der Decke, so daß alles inclusive Gitti auf dem Boden landet Genervt

Ja, ich weiß auch nicht, wie die Geier das immer schaffen, obwohl sie ja angeblich soooo intelligent sind, sich den "eigenen Ast abzusägen". bodenlach
Zitieren
#6
*lach*
meine hat heut auch ihren Schlaf-Ast zerlegt und dann wird sich nachts erst wegen der Veränderung gewundert, dann gefürchtet und abschließen drüber aufgeregt :D
Zitieren
#7
@Humboldt: die Fotos sind sehr schön.
Ist das Volielement oder nur ein Netz?
Sieht für mich aus wie ein Netz.......
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#8
(24.04.2012, 10:43 )NoelleRo schrieb: @Humboldt: die Fotos sind sehr schön.
Ist das Volielement oder nur ein Netz?
Sieht für mich aus wie ein Netz.......

Hallo NoelleRo,
Das ist ein stahlfadenverstärktes Katzennetz, wobei die Geier nur unter Aufsicht im Garten sind, nicht dass ihnen einfällt das Ding doch durchzuknipsen. Bis jetzt (toi toi toi) hängen und klettern sie nur am Netz, Durchbeißversuche haben noch nicht stattgefunden.
Gruß
humboldt
Zitieren
#9
Ich habe schon einige Netze im Internet gesehen...
Hatte aber immer Angst, wenn die Geier dran fliegen und klettern, dass sie sich verhedern könnten und dann im Netz hängen bleiben und sich verletzen oder strangulieren....

kann dies nicht passieren?
Hättest du eventuell einen Link von so einem verstärckten Netz?
Wäre das eine kostengünstige Variante zu einer Voli?
(könnte den ganzen Garten damit einpacken..)

Auch meine sind nur draussen wenn ich auch zu Hause bin...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#10
(24.04.2012, 12:22 )NoelleRo schrieb: Ich habe schon einige Netze im Internet gesehen...
Hatte aber immer Angst, wenn die Geier dran fliegen und klettern, dass sie sich verhedern könnten und dann im Netz hängen bleiben und sich verletzen oder strangulieren....

kann dies nicht passieren?

Wenn es gut gespannt ist und die Maschenweite passt, dürfte das nicht passieren.

(24.04.2012, 12:22 )NoelleRo schrieb: Wäre das eine kostengünstige Variante zu einer Voli?

In meinen Augen Jain...
kommt mal wieder auf die Vögel an heimlichlach

Bei Humboldt klappts, die erkennen das als Grenze an und beschäftigen sich mit was anderem.

Bei Susanne haben die Inkas gern mal den dicken Volierendraht durchgebissen, also wenn sie wollen und dran gehen, würd ich dem Netz keine Chance einräumen. Zwink

Den ganzen Garten mit so was abspannen ginge zwar auch, aber denn bist Du eben nicht immer in der Nähe (von allen gleichzeitig) und son kleiner Knipser wär in einem unbeobachteten Moment schnell durch Zwink

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste