Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Gleichgeschlechtliche Vergesellschaftung
#31
Hi hi Goffi,

warum sollte es dir anders gehen als wohl den meisten? Aetsch

Auch ich trage nur noch Knopflos ( ungewollt ) und meine Utensilien muss ich auch suchen gehen...oder vorher unter Verschluss stellen....



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#32
hi, auch von uns    
ein herzliches willkommen
wir sind die großen "molukken" - zum thema knöpfe, reißverschlüsse etc. gibts eigentlich etwas, das kein interesse bei unserem lieben federvieh erzeugt-probiers mal mit stiefeln und diesen modernen druckknöpfen-also ich brauch jetzt ein paar neue
übringends dieser traum mit dem netz -den gibts wirklich- auf dem markt kursiert zur zeit ein neues produkt-stahlnetz- das dürfte den schnäbeln wohl standhalten-allerdings ist der preis nicht zu verachten und welches bauamt genehmigt die überdachung eines ganzen gartens ??!! ich spiele schon die ganze zeit mit dem gedanken, da jerry als neuesten gag immer die blumenkästen der nachbarn abmontiert (aus 12m höhe kann der auch einem menschen gefährlich werden)-irgendwie sträubt sich bei mir alles gegen eine voli-die kann ja gar nicht groß genug werden-der garten ist ja schon zu klein-also doch australien oder ??
gruß regina
ps. alte biolatschen mit viel kork und leder-der renner unter meinen vögeln
Zitieren
#33
Hai Jerry,

das mit dem Stahlnetz hört sich aber irre gut an. Bin ja nun auch Volierenbesitzer aber schon ( bevor sie Bewohnt ist ) am überlegen und suchen zum vergrössern!!!!

Wie teuer ist den so ein Ding?




Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#34
hi noelle,
unter der folgenden adesse kannst du dir die neuen netze mal ansehen
http://www.mutanox.de
preisangaben stehen nicht dazu, aber die kann man abfragen, da die menge entscheidend ist-nachteil: du brauchst auf jeden fall eine spannvorrichtung-ich glaube die sache wird nicht viel erschwinglicher, als wenn man aus dem garten eine voli macht-ich krieg jedenfalls keine genehmigung für 4-6m hohe spannträger(stahl mit punktfundament) hab schon mal vorsichtig nachgefragt-läuft unter überdachung, da fest mt dem erdreich verbunden-also genehmigungspflichtig!
wenn ich jerry so beobachte, wäre ein abfangnetz genau das richtige, da unser kleiner immer im bogen nach oben steigt-dh. er fliegt erst nach unten, um mit dem richtigen schwung höhe zu gewinnen-anlauf so ungefähr 5-6m- ich brauch eigentlich kein überdach, sondern ein seitenfangnetz-blöd bloß, die sind ja so schlau und klettern daran einfach hoch und starten erneut-also doch voli-ich habe meinen traum der gartenüberdachung noch nicht aufgegeben, man muß manchmal nur auf den richtigen beamten warten und vieleicht eine attraktion daraus machen-wir in potsdam sind doch bekannt für skurile experimente
viel spaß beim träumen und planen-meine geier warten auf mich
gruß regina
Zitieren
#35
Hi,
da träume ich weiter von einem ausrangschierten grooossssen Treibhaus!
Und den Platz dazu.....Schmoll3





Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#36
hätte ich fast vergessen-thema gleichgeschlechtliche vergesellschaftung
was für ein wortspiel!
es gibt hüben wie drüben verschieden meinungen, einige meinen, mit dem gleichen geschlecht geht man unangenehmen paarungskämpfen aus dem weg und spart sich nervenaufreibende streitereien, anderen meinen, das die homo ehe zwischen vögeln erst recht nach hinten losgeht, da die vögel ständig um die vorherrschaft kämpfen- ich meine dazu: alles hängt auch irgendwie vom charakter und dem alter der verpaarten ab, je älter ein vogel ist und je mehr erfahrungen im geschlechterleben er sammeln konnte, desto unwarscheinlicher wird er sich mit einem gleichgearteten vogel auseinander setzen können-es gibt auch sehr dominante tiere, die jeweils einen partner zum unterdrücken benötigen-man kann eine vergesellschaftung immer nur ausprobieren und sie genießen, solange keine kämpfe entstehen- auch bei normalen paaren sind streitereien oder schlimmeres an der tagesordnung-es sind, egal wie klein oder groß, eben kakadus und man muß zu jedem zeitpunkt mit allem rechnen
gruß regina
Zitieren
#37
Goffi schrieb:Hallo,

ja, Céline, dass mit den Knöpfen kenne ich - ich habe mittlerweile so viele Sachen, an denen vorher Knöpfe waren und die jetzt auf dem Berg Wäsche zum Ausbessern liegen. Übrigens, Reißverschlüsse lieben sie genauso und sie bekommen sie auch kaputt.

Bei meinen beiden ist es auch so. Sie sind neugierig und ängstlich zugleich. Fini ist heute schon auf die Schaukel geklettert. Dann wird Goffi es morgen wohl auch versuchen. Wenn Fini (sie ist eigentlich die Mutigere) vor etwas Angst hat, plustert sie sich zur doppelten Größe auf, stellt ihre Haube auf und faucht erst mal. Es sieht schon lustig aus.

Jedenfalls hat man keine Langeweile mehr, wenn man Kakadus hat. Obwohl meine beiden Aras einen auch ganz schön auf Trab halten. Heute war wieder Voli saubermachen dran. Ich habe 2 Stunden gebraucht und nur die Hälfte geschafft. Weil ich immer meine Putzsachen von einem der Aras zurückverlangen musste. Wenn sie mir etwas geklaut haben, sage ich eigentlich nur "meins" und dann geben sie mir es - meistens jedenfalls. Heute hat Pablo mich nur angesehen und erwidert "meins" und damit war die Sache für ihn erledigt. Resultat: Der Putzlappen hat lauter Löcher, der Holzstiel vom Handfeger ist angenagt, der Putzschwamm total auseinandergenommen, der Eimer hat keinen Henkel mehr...

Liebe Grüße
Goffi

DanceJabodenlach
ich wurde mich bei dir wie zu hause fuhlen...Lachtot

ausserdem hat Sammy WHK sein nest auf dem sofa gemacht, die grauen den fensterrahmen so angeknabbert das sie bald von alleine rauskommen, der kuhlschrank hat kein isoliergummi mehr,der duschvorhang hangt zur halfte nur usw..
Céline
Céline
Zitieren
#38
Hi hi, Celine,


mein Kühlschrank hat auch fast kein Gummi mehr!!!
War zu unachtsam und jetzt fehlt schon die Hälfte.
Etine ist auch schneller als ich mit Ware herausnehmen.

Ach ist das schön wenn es anderen auch so geht und ich nicht alleine dastehe....Hupf



grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#39
Huch,

hab ich was verpasst??
Noelle schrieb:Etine ist auch schneller als ich mit Ware herausnehmen.

Etine = ET ??

Wenn Etine=ET, ist dann aus ET eine Etiene geworden, also ist ET ein Mädchen??

Oder it ET lediglich die Abkürzung für Etiene und Et=Etine ist immer noch männlichen bzw. unbekannten Geschlechts? Nixweiss

Aber jerry, Du hast schon recht, es kommt auf die Individien drauf an! Es kann mit 1,1, mit 2,0 oder auch mit 0,2 gut oder schlecht laufen, das können wir im Voraus nicht vorhersagen, wobei ich innerlich noch immer nach 1,1 die Kombination 0,2 der 2,0 vorziehe. Fragt mich aber nicht warum -i ch kann es nur so begründen, daß ich mit 0,2 oder 1,2 bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, mit 2,0 jedoch noch keine Erfahrungen langfristig machen konnte.
Ich kenne aber einige Beispiele, bei denen eine Zwangsverpaarung 1,1 immer scheiterte, erst als man per Zufall dem 1,0 widerum einen 1,0 dazugesellte, sich diese beiden sofort auf Anhieb verstanden und sich sogar "verpaarten"!

Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#40
Hai Gitti,

Et = Etine!
Fast 99% Habe beim Besuch bei Inge gesehen was so ein Hahn gerne anstellt mit der Hand oder besser auf der Hand. Das hat Et noch nie gemacht. Im Gegenteil : er / sie sitzt in meine Handfläche, zittert, Kopfbewegeung nach links und dann nach rechts und wieder links und so weiter. Und aus lauter Wöhli beistt er dann in den Finger.

Inge meinte schon bei ihrem Besuch bei mir es sei eine Etine.
Und auch Chris von der Beschreibung her meint es sei eine sie...

Er sitzt auf jedefall nicht auf meiner Hand und "tritt " mich sondern wie schon gesagt, legt sein Po in meine Handfläche......


Was meinst du?


Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  vergesellschaftung.................. paradiesgarten 39 29.108 24.12.2008, 01:25
Letzter Beitrag: crunchyrocks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste