Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Goffin Kakdu rupft aber weißes Puder
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und stelle meine zwei Kakadus vor. 

Ich besitze zwei Goffin Kakadus Weibchen und Männchen, hab eine Riesen vollliere für die zwei.
Und sie bekommen täglich frei Flug. 

Jedoch zu meinem Problem:

Mein Weiblicher Goffin Kakadu rupft sich, jedoch wenn sie sich mal leicht stößt oder sich an meiner Schulter putzt. Bemerke ich oft Mals, dass sich auf meiner Schulter ähnlich wie bei einem Puder/Pulver hinterlässt.

Ich verstehe nicht mehr voran es liegen mag, Zimmer Feuchtigkeit sind immer 60%?
Die werden oft nass gesprüht / geduscht. 

Sie ist auch ziemlich jung, wird bald 2 Jahre alt. 

Was ich auch bemerkt hab, ist, dass sie immer wenn sie etwas im Schnabel hat, es unter ihren Flügel ablegen möchte. Dass macht sie auch mit ihre. Futter meistens. 

Als nächstes wollte ich bald zum Tier Arzt, aber Verhaltens Probleme haben die wenigsten Ärzte Erfahrungen. Daher frage ich hier im Forum. Weil als Besitzer sammelt man nach längeren Zeit einiges an Erfahrung. 

Ich hoff das mir hier weitergeholfen wird. 

Viele Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Goffin Kakdu rupft aber weißes Puder - von Hannzo - 07.11.2017, 12:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschlechtsbestimmung - aber wie?? Thomas B.-Tierheilpraktiker 9 5.730 18.09.2007, 20:58
Letzter Beitrag: Karin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste