Graue - fast wie Jonathan
#1
Hallo,

die Rupfer, so wie Jonathan, die gibt es nicht nur bei den Kakadus. Es gibt sie auch bei den Aras, den Amazonen, den Grauen. Heute ist - nach Zwischenstation in unserer auswärtigen Quarantäne - hier wieder eine 20jährige Dame eingezogen. Der erste äußere Eindruck ist "gut".
[attachment=5153]
Sprechen? Nein, sprechen kann sie nicht, zumindest keine "deutsche" Sprache. In ihrer eigenen Sprache spricht sie schon mit uns: knurrend, wenn man sich ihr nähert - geht man nicht auf Distanz, artet das Knurren in panikartiges Kreischen und Fluchtverhalten aus - nach 20 Jahren in "Menschenobhut"!

Danach Erstinspektion:
Linker Flügel:
[attachment=5154]
Rechter Flügel:
[attachment=5155]
Schwanz:
[attachment=5156]
Nase:
[attachment=5157]
Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#2
Furchtbar, wahrscheinlich nur Käfighaltung und alleine ???
Ich meine wenn der Vogel die ersten Anzeichen hat, müssen doch bei jedem tierlieben Menschen die Alarmglocken los gehen.
Man muss doch merken , das man da sofort etwas ändern muss.

Ich kann da die Menschen nicht verstehen, die so herzlos sind.

Glaube es ist gut das ich nicht so eine Station habe ich würde mir die Schicksale wohl zusehr zu Herzen nehmen.

Da bewundere ich Dich und alle die das machen sehr , Respekt.

LG Gisela
Zitieren
#3
@Jonny: ja ja die Menschen/EInzelhaltung/Käfighaltung....

aber......es gibt auch Rupfer ohne Käfighaltung, ohne Einzelhaltung.
Auch bei mir sitzt ein Rupferchen. Jetzt ist es besser als damals als sie kam. Aber trotz Voli innen und aussen, Artgerechte Gesellschaft, genug zum schreddern rupft sie immer noch.....

Manchmal ist es auch schwer den Moment zu sehen oder überhaupt es wieder hinzu kriegen.

Was solch Leiden wie Punch,Diva Jonathan natürlich nicht entschuldigt.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beppo, das graue Baby kakadei 87 62.036 22.04.2015, 12:16
Letzter Beitrag: eezer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste