Großes Lob!
#1
Ich finde die Seite wirklich gut und informativ! Sie hat uns in der Vorbereitung auf unseren gefiederten Freunde sehr gut weiter geholfen.
Mich würde mal interessieren, wie sie aufgebaut wurde. Unser Sohn ist derzeit für 12 Monate weit weit entfernt in den USA und ist ganz traurig, dass er die lieben Vögel so selten sieht.
Darum habe ich mir als Überraschung überlegt, eine Website zu bauen, im Namen der Kakadus sozusagen, um meinen Sohn auf dem Laufenden zu halten. Wie diese Blogs, die heutzutage so viele junge Leute machen. Leider sind weder mein Mann noch ich sonderlich bewandert, was so etwas anbelangt.
Ich habe nun im Internet dazu gefunden, dass es von Anbietern so Baukastensysteme gibt, die einem helfen, die Homepage zu gestalten. Dazu speziell habe ich das gefunden: http://homepage.1und1.de/homepage-gestalten
Meine Frage ist nun, ob man mit wenig Computerwissen und diesem Baukastensystem auch so eine schöne Website wie die Kakadu-Info-Seite hinbekommt.
Danke für das Lesen meines langen Posts und auch danke im Voraus für eine Antwort.
LG !
Rabe Liebe Grüße Rabe
Zitieren
#2
Hallo Hildi,

solche Baukastensysteme sind für Anfänger sicherlich nicht schlecht. Leider ist man dort, wenn man denn später mal etwas "professioneller" werden mag, stark eingeschränkt was die Gestaltung der Seite(n) anbelangt. Und für mich sind 9,99€ im Monat für die BASIC Variante doch recht teuer.

Ich bin selbst Grafik- und Webdesigner und betreue hier das Forum was die technische Seite angeht. Wenn du wirklich eine eigene Seite haben möchtest könnte ich dir mal ein entsprechendes Angebot machen. Aber eines möchte ich vorweg sagen. Ein Baukastensystem gibt es bei mir nicht!

Ich arbeite zum Beispiel mit einem System bei denen auch Laien ohne große Einarbeitungszeit die Inhalte seiner Seite selbst verwalten kann. Texte, Bilder etc. Alles kein großes Problem. Und für das Design bin ich ja dann da. Zwink

Wenn deinerseits Interesse vorhanden sein sollte, melde dich einfach mal via Persönlicher Nachricht hier im Forum.
Gruß Kenny
[Bild: mybbservice_signatur.png]
Zitieren
#3
Hallo Hildi,

Ich muß Kenny recht geben, die Preise von 1&1 sind hoffnungslos überteuert. Für das was die im Monat verlangen bekomme ich meine Webseite ein ganzes Jahr.
Aber schau mal hier rein, da bekommst Du Homepagevorlagen kostenlos und ebenso kostenlos eine Subdomain für Deine Homepage.
Du mußt Dich da nur ebenso kostenlos registrieren und kannst auch noch einen Counter, ein Zählwerk, einbauen.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  großes Lob Nici 8 5.201 28.09.2013, 13:04
Letzter Beitrag: Nici

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste