Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

HABT IHR SCHON GEHOERT ???
#1
Daumrunter 
Hallo,
hier in den Staaten bahnt sich was ganz fuerchterliches an,ich weiss nicht ob ihr arueber was gehoert habt,aber am 23.April ist hier eine Anhoerung,worueber entschieden werden soll,ob alle nicht native Tiere,verbannt werden sollenEek2
Das wuerde bedeuten das wir alle unsere Voegel,hunde ect. verlieren wuerden,da ja keines davon wirklich native ist.
"“H.R. 669 is an ‘anti-animal bill’. There is no amendment that can fix this bill,” states the action alert.

H.R. 669 is a bill that bans possession, import or export to the United States, transport between states or breeding of nonnative animal species in the United States.

H.R. 669 excludes some animals from this possible ban, including dogs, cats, horses, goldfish, domestic rabbits and some farm animals. The bill also notes that the Secretary of the Interior can exclude other animal species that are deemed “common and clearly domesticated.” Any species not excluded must go through an assessment process to determine its possible negative impact to the economy, environment, other animal species and human health. Supporters of H.R. 669 believe it prevents harm to these areas from nonnative, invasive species.

The AFA, ASA and NAIA believe that if H.R. 669 passes, “Most nonnative species of animal (i.e. exotic animals) won’t remain in the United States much longer. That means your exotic pet bird, reptile, fish or mammal.”

The action alert urged people to voice opposition to the bill by contacting their representative before April 23, 2009, when the bill will be heard by a subcommittee. It also noted other actions people can take to oppose the bill.

H.R. 669 harms everyone involved with animals — pet owners, breeders, rescuers, rehabilitators, zoos and service or product providers, according to the alert from the AFA, ASA and NAIA.

“The result of this bill will be to put a stop domestic breeding of most endangered or threatened species in the United States for zoos, conservation, or reintroduction programs,” state the AFA, ASA and NAIA.

Both the AFA and ASA are nonprofit national avicultural organizations that educate people about birds, with the AFA focusing on captive birds. The NAIA is an alliance of various groups that promote animal welfare."


LEARN MORE about H.R. 669:
http://www.pijac. org/files/ public/US_ HR_669.pdf

tut mir leid ist nur in englisch,aber jemand von uns englisch sprechenden kann ja da weiterhelfen.Dachte ich lasse ich es euch mal wissen und vielleicht interessiert es ja.

Liebe Gruss aus CA
Zitieren
#2
Hallo,
der Text ist ja sehr leicht zu lesen.
Aber was sind AFA, ASA und NAIA?
Fragt sich
Thomas,
der im übrigen meint, daß nichts so heiß gegessen wie gekocht wird. Gerade in den USA ist doch die Heimtierlobby extrem stark, und (auch exotische) Heimtiere sind ein eminent wichtiger Wirtschaftsfaktor.
Also: No panic!
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#3
Hallo cailforniencockatoo
ich habe die webpage von pijac nicht offnen konnen aber kommt das ganze nicht von Peta??

Das sieht denen so anlich..
lies mal etwas uber die peta....

http://www.nathanwinograd.com/?p=907
bei uns war auch schon der alarm
Céline
Zitieren
#4
Guten Morgen,

ich schliesse mich da Thomas an. Kann es mir auch nicht vorstellen das in den USA keiner mehr einen Hund haben kann. Bei Wildtieren fände ich es eine gute Sache wenn die als Haustiere nicht erlaubt sind. Krokodile im Keller und Tiger im Schlafzimmer.....da würden dann auch die Papageien/Kakadus dazu gehören. Das ist so. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Also sich nicht gleich verrückt machen....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#5
Ja das hoffen wir hier natuerlich alle auch und jeder der Haustiere hier hat,versucht sich dagegen zur wehr zusetzen.So ohne kampf geben wir hier nicht auf und erst letzten Monat,haben wir es geschaft solches Gesetz abzuschmettern.da wollte Pensylvenia die Naday Conures aus ihrem Bundestaat verbannen.Hat aber nicht geklappt,obwolh es Bundestaaten hier gibt,wo du bestimmte Arten nicht halten darfst.Hier in CA ist es zum Beispiel,Ferrets und Quakerparrots,warum das so ist,frage micht bitte nicht,aber ist nun mal so.Aber nun komplett versuchen alles nicht native Tiere zuverbannen und auf eine Liste zu tun,das finde ich ja nun doch etwas sehr uebertrieben und Thomas hat da vollkommen Recht,das da natuerlich auch die ganze Wirtschaft mit dran haengt und sie wuerden mill. verlieren und die Economy ist sowieso schon so schlecht hier,im Moment,da werden sie es sich doch sehr genau ueberlegen,ob solches Gesetz weise ist.Aber alleine der Versuch,macht mich sooooooooo stinke sauerTripmotzKeule
Na lassen wir uns mal ueberraschen was dabei herrauskommt.Und du hast natuerlich auch recht Noelle,das da wiedermal auch die Peta da ihre Finger mit im Spiel hat,das sind doch alles Idoten und hat mit Tierschutz nichts zutun.Tripmotz
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste