Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hallo, hier bin ich mal wieder
#11
Hallo,

bunte Bauklötze vom Kinderspielzeug würde ich auch nicht nehmen, die sind viel zu hart. Die Bedenken wegen des Lackes teile ich auch.

Du kannst mal in dem Bereich Zubehör eine Schmökerstunde machen, da sind viele Spielzeug- und Beschäftigungsideen aufgelistet.

Ansonsten: Z. B. im Baumarkt unbehandelte Dachlatten (Fichte) kaufen, in Stücke sägen, Loch durchbohren, wenn du willst färben und auf eine Kette aufziehen.

Ich glaube Sukkubus hat auch mal geschrieben, was sie für ihren Rakidu gebastelt hat - bin mir aber nicht sicher, ob es Sukkubus war. Kannst ja mal ein bisschen auf die Suche gehen.

Gelochte Kokosnussschalen gefüllt mit allerlei Zerstörbarem (Maisstrohmatten, Obst, Zweige usw.) sind bei uns auch ein Hit.

Viele Grüße
Susanne

Hab kurz geguckt. Das war hier:
http://www.kakadu-info.de/forum/showthre...551&page=1
Zitieren
#12
Wie ist das denn mit buntem Papier? Ist auch gefärbt und nicht mit Lebensmittelfarbe....ausser man nimmt naturpapier und färbt selber.

Habe oft buntes Papierstreifen geschnitten und in den Spielsachen integriert. Sollte ich das besser lassen?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#13
Also, das was Uhu sagt, macht mir mein Mann öfter in der Werkstatt, färbe es aber nicht ein.
Modehefte, wie Otto sollen nicht gefährlich sein, die gebe ich auch.
Tageszeitung und ähnliches ist gefährlich wegen Druckerschwärze.
Nudeltüten die nicht abfärben sind gut, die rascheln so schön.
Backpapier z.B: in Toilettenrolle gestopft, ist interessant, da es auch schön raschelt.
Bambuszweige sind gut und noch grün.Habe ich im Garten.
Wellpappe ist auch nicht giftig, schreddert er sehr gerne.

Wer bringt bitte seine Ideen noch mit rein.?!
LG Gisela
Zitieren
#14
Zeitungen sind kein Problem, die kann man geben. Bin ja Siebdruckerin und nicht Offset/Tiefdruckerin weis aber das die Druckerschwärze heute kein Problem mehr darstellt.

Bei Katalogen mit dem gestrichenen,Glanzpapier/Drucke...Lack??? Wäre ich wieder vorsichtiger..

Aber man kann sicher auch zu vorsichtig sein...wie bei kleinen Kinder...


Gerade mit Zeitungen kann man so toll Kugeln zusammenknäueln, ein Leckerli darin verstecken.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#15
Ich habe mal gelesen, das alles was abfärbt wenn Wasser drauf kommt außer Lebensmittelfarbe, schädlich ist und Druckerschwärze soll definitiv
für Papageien schädlich sein, habe ich auch schon von vielen Fachleuten gehört. Ich halte mich daran und mach das was ich geschrieben habe.

Sorry aber etwas anderes kann ich Dir nicht sagen.

LG Gisela
Zitieren
#16
Hallo Gisela,

da müsste meine Daisy schon seit 16 Jahren tot sein.... und sie hat wirklich nicht das beste Immunsystem.
Sie bekommt jeden Tag Zeitungen, sie versteckt sich auch gerne darunter.
Ich halte mich schon lange nicht mehr an "Sachen" die geschrieben stehen, weil da auch sehr viel Mist steht.
Wenn ich gesundheitliche Fragen habe, egal welcher Art, wende ich mich an meinen auf Papageien spezialisierten TA.
Gruß
Tina
Zitieren
#17
Toll Daisy heißt meine Hündin, mußte lachen.

Naja ich habe nur meine Meinung gesagt, ich gebe keine Zeitung,
das kann ja jeder tun wie er will.

LG Gisela
Zitieren
#18
He Giesela,ich wollte zu deinen schönen Bildern in Beitrag 1,welche ich heute erst endeckt hatte ,was sagen...Du hast da ja wirklich eine Klasse Vogelstube für den Jonny,man kann sehen das du ihn mit Liebe pflegst und umsorgst!Nur die Sitzstangen für ihn sind doch etwas zu dünn! Besser wäre wenn du Naturäste von Obstgehölzen oder Weide verwendest.Die sollten ziemlich stark sein,so stark das Jonny mit seinen Krallen aufliegt,dann wetzt er sich diese prima auf natührliche Weise ab und der Knabberspaß wird noch größer! daumendruck
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#19
Ja ich weiß, aber-----, jetzt haben wir ganz viel Volierendraht bestellt.
Jetzt bekommt er in die Stube eine Voli von 3m x 1,50m. Da wo jetzt die Käfige sind.
Die ist dann 2 m hoch das Fenster ist auch drin, das wird so gemacht, das er dann auch fliegen kann, da komme nur noch Naturäste rein, die habe ich schon,nnatürlich darf er auch weiterhin raus zum Fliegen und Knuddeln.
Dann wär die erste Garagen gebaut, den Rest, das sind insgesamt
1m x 40 m,
der wird dann für draußen genommen. Das ist dann die 2. Gerage.
Die Innergarage , Susanne , ist ca. in 3 Wochenfertig, Bild folgt.

Ja ich meine es richtig ernst, dann fehlt mir nur noch die Traumhenne.
bodenlachAetschdaumendruckKnuddelBeifall

LG Gisela
Zitieren
#20
Hallo,

(22.02.2011, 07:13 )Jonny schrieb: Ja ich meine es richtig ernst, dann fehlt mir nur noch die Traumhenne.

Das ist schön für deinen Jonny, dass du es ernst meinst! Es zeigt auch, dass (durch Lesen) das Lebensumfeld von Kakadus optimiert werden kann.

Für die Suche nach deiner kostenlosen Traumhenne wünsche ich dir weiterhin viel Glück.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste