Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Heute beim Tierarzt ....
#1
Hallo Ihr Lieben

ich war heute mit einem meiner Papageien beim TA den Ring entfernen lassen (war weit offen, Verletzungsfgefahr).

Das "Schöne" am Tiearzt ist - im Gegensatz zum "Menschen-Arzt (wo alle Leut nur stumm da sitzen) man findet - im Falle einer Wartezeit - (fast) immer sofort Gesprächstoff mit den anderen Anwesenden (und ihren Tieren Zwink ).

Heute war ein Ehepaar da mit einer 0.1 Gelbscheitelamazone, sie ist ca. 50 Jahre alt, und seit 1961 bei dem Ehepaar. Mittlerweile zwar alleine, verwitwet, sie (ER) hatte auch eine Partnerin.

Mich hat das ehrlich gefreut heute, denn ich habe in der letzten Zeit so viele Papageien in Tierheimen und Tierschutz "kennen gelernt" welche jeweils nach kurzen Zeiten abgegeben wurden oder in einigen wenigen Jahren auch bereits einige Platzwechsel hinter sich hatten.

Das war meine kurze Geschichte, einfach so, aber ich dachte auch so etwas gehört einmal erwähnt, nicht nur immer "Probleme". Smile
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#2
Hallo Inge,

finde deine kleine Begegnung echt süß… solche Ereignisse berühren mich immer sehr.
Habe auch vor kurzem beim TA. (war mit meiner Angie) eine sehr liebe Frau mit einem Wellensittich kennengelernt.
Sie erzählte mir das sie den Vogel schon mehrere Jahre hat ( Partner vor einem Jahr verstorben) und sich ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann.
Zum Glück hatte er nichts schlimmes und sie konnte ihn wieder mit nach Hause nehmen.

Ich sage immer zu meinem Mann…die nettesten Leute lernt man beim TA. kennenSmile oder im Kakadu Forum..Zwink

Liebe Grüße

Michéle+Anhang
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Grüßle Michéle, Julchen, Willi, Rico, ( Coco† Angie† in meinem Herzen)
Zitieren
#3
Inge schrieb:Das "Schöne" am Tiearzt ist - im Gegensatz zum "Menschen-Arzt (wo alle Leut nur stumm da sitzen) man findet - im Falle einer Wartezeit - (fast) immer sofort Gesprächstoff mit den anderen Anwesenden (und ihren Tieren Zwink ).
Kann ich nur bestätigen Zustimmung


Inge schrieb:Mich hat das ehrlich gefreut heute, denn ich habe in der letzten Zeit so viele Papageien in Tierheimen und Tierschutz "kennen gelernt" welche jeweils nach kurzen Zeiten abgegeben wurden oder in einigen wenigen Jahren auch bereits einige Platzwechsel hinter sich hatten.
Das war meine kurze Geschichte, einfach so, aber ich dachte auch so etwas gehört einmal erwähnt, nicht nur immer "Probleme". Smile

Ja... so positive Dinge bauen einen dann auch auf! Knuddlel1

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#4
Das ist wunderschön zu sehen, wenn ein Vogel einen Dauerplatz hat.
Auch ich freue mich wenn ich so etwas sehe oder höre...daumendruck
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noelle hat heute Geburtstag! Diana 18 11.631 03.04.2011, 09:53
Letzter Beitrag: NoelleRo
  Hat jemand den "Berliner Kurier" von heute, 13.08.09? Gitti 1 3.499 14.08.2009, 22:58
Letzter Beitrag: Vicky
Daumhoch Heute! TV-Tipp!!! 23:00 Uhr - BBC Exklusiv auf VOX Räuberbande 1 3.710 02.07.2008, 23:33
Letzter Beitrag: Simone
Achtung Gitti hat Geburtstag heute! kakadei 15 13.302 26.06.2007, 13:12
Letzter Beitrag: Diana
  Diana hat Geburtstag heute! kakadei 3 5.022 10.09.2006, 21:25
Letzter Beitrag: coala

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste