Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hitze
#11
Hallo Noelle,
es kann natürlich gut sein, daß er immer noch trauert, andererseits ist 10 Jahre für einen Afghanen auch schon nicht mehr ganz jung, und ältere Hunde werden sowieso ruhiger. Ich würde es mal mit einer Dosis (5 Globuli) Ignatia C 1000 versuchen - wenn es noch Trauerfolgen sind, sollte das helfen.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#12
Vielen Thomas,

ist das ein Mittel,dass ich in der Drogerie oder beim Tierartzt bekomme?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#13
Noelle schrieb:ist das ein Mittel,dass ich in der Drogerie oder beim Tierarzt bekomme?
Weder noch. Es ist ein apothekenpflichtiges homöopathisches Arzneimittel ohne Angabe einer Indikation, das Du über jede Apotheke beziehen kannst. Jedenfalls in Deutschland. Vorrätig wird es in der hohen Potenz nicht sein, aber es ist über den Großhandel hier meist problemlos und schnell lieferbar. Hersteller ist die DHU (Deutsche Homöopathie-Union). Ob es in der Schweiz genauso schnell uund problemlos lieferbar ist, weiß ich nicht, nehme es aber an. Frag mal in einer Apotheke nach. Natürlich ist auch ein anderer Hersteller okay, es muß nicht die DHU sein. Remedia (österreichisch) oder Helios (britisch) sind auch gute Firmen. Ob auch in der Schweiz selbst homöopathische Arzneimittel hergestellt werden, weiß ich leider nicht. Wichtig ist die hohe Potenz (C 1000): Keine niedrigere aufschwatzen lassen. Wenn Du wider erwarten Probleme hast, das Mittel in CH zu bekommen, dann schreib mir. Ich kann Dir dann Links zu Internet-Apotheken nennen.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#14
Hai Thomas,

werde gleich am Montag in der Apotheke fragen gehen. Werde mich bei Problemen sonst bei dir melden, Vielen Dank.Arbeitest du mit alen Tieren ode speziell mit Vögeln?
Das muss ein sehr interessanter Beruf sein.Schon das Ziel, den Tieren zu helfen stelle ich mir befriedigend vor.

Wünsche dir und den deinen noch einen schönen Sonntag.

Mein Et hatte heute wieder einmal ( seit langem ) den Agressiven Trip!
Er musste in den Käfig weil ich ohne ihn weg ging.Das hat er gespürt ( mein Fehler )und mich, statt n ur auf der Hand zu sitzen für in den Käfig,mich gebissen! Für einen Papagei ganz normal, kann vorkommen.
Und sei es nur aus Unsicherheit. Aber ET hängt dann an meiner Hand und lässt nicht ehr los! Ganz Kampfvogel!! Aber ich lasse mir nicht viel anmerken, ( das wäre ja was er will) und setze ihn, wenn auch mit Schmerzen in den Käfig. Zum Glück hat er selten solche Anwandlungen!
Mein Fehler, hatte die Gelegenheit ihn vorher in den Käfig zu setzen, bevor er mitbekam was läuft.

Man lernt nie aus.......
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#15
Hallo Noelle,
Noelle schrieb:Werde mich bei Problemen sonst bei dir melden, vielen Dank. Arbeitest du mit allen Tieren oder speziell mit Vögeln?
Das muss ein sehr interessanter Beruf sein.Schon das Ziel, den Tieren zu helfen, stelle ich mir befriedigend vor.
Ja, das ist eine Tätigkeit, an der mir sehr viel liegt, obwohl ich es "nur" nebenberuflich mache (hauptberuflich könnte man davon nicht vernünftig leben). Aber es kann auch frustrierend sein, wenn man die Unvernunft vieler Halter in Rechnung stellt oder wenn man die Tiere oft viel zu spät oder nach Fehlbehandlungen bekommt, und dann manchmal schon alles zu spät ist. Viele Leute gehen ja erst zum Tierarzt (was ja an sich nichts Schlechtes ist, aber leider kennen sich die meisten Tierärzte - wie die meisten Tierheilpraktiker - mit Vögeln nicht aus, und dann wird oft grauenhaft herumgefuscht), und dann erst zu mir als "letzte Rettung". Und dann werden Wunder erwartet, die natürlich nur selten gelingen. Denn ein Wunderheiler bin ich ja nicht. Allerdings kann man mit Homöopathie machmal helfen, wenn der Schulmedizin nicht mehr einfällt. Aber schöner ist es natürlich, wenn man ein Tier schon früher behandeln kann, wenn die Prognose noch besser ist und der Fall nicht schon durch Antibiotika, Cortison oder pseudohomöopathische Komplexmittel verdorben ist.
Das Problem ist, daß mir jeder Fall persönlich nahegeht, in dem ich nicht mehr helfen kann - etwas mehr professionelle Distanz wäre da oft besser.
Vögel, besonders Papageien, sind meine besondere "Spezialität" und stellen den Großteil meiner Patienten. Aber ich behandle auch andere Heimtiere (Nagetiere, Hunde und Katzen) - aber keine Nutz- und landwirtschaftlichen Großtiere, auch keine Pferde.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#16
Ja, dass Emotionale kenne ich. Zum Glück habe ich nicht einen riesigen Umschwung!! Ansonsten hätte ich einen ganzen Zoo zu Hause dem ich dann doch nicht gerrecht würde. Am liebstan würde ich jedes Tier aufnehmen, dass es nicht gut hat.Lange kämpfte ich für einen Kakadu der den ganzen Tag alleine im Käfig sitzt. Der Artzt hat ihm schon keine Chance mehr gegeben. Nun geht es ihm ( wie ich hörte ) wieder besser. Aber der Msnn will ihn nicht geben.Es sei auch ein schwieriger Mensch mit dem man nicht reden könne.( lernte ihn nicht pers. kennen.)
Ich muss viel an den Vogel denken und dass er eine Chance verdient hätte.
Werde wohl mal wieder nachfragen........
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#17
Hallo Noelle !

Es gibt da ein Sprichwort " Reden ist Silber,Schweigen ist Gold"!!!
Ein wirklich, in mancher Hinsicht, blödes Sprichwort .
Was Du da schreibst erinnert mich doch sehr an unsere "Lora "
Der Kampf um dieses Tier hat sich über ein Jahr gezogen.
Endete vor Gericht! Gitti war damals Gott sei Dank dabei. Hat mir nicht nur emontional sehr viel geholfen. Nach der Verhandlung haben wir versucht mit dieser Frau zu reden, am Anfang wollte sie nicht ( mußte erst über Ihren Schatten springen !!! )
Im Nachhinein war dies aber die richtige Entscheidung ( allerdings hatte sie zu diesem Zeitpunkt wohl auch von ihrem Anwalt gesagt bekommen wie die Chancen für sie stehen ).
Jeder Mensch,( und sei er noch so verbohrt )hat einen weichen Kern.
Ihn zu finden ist aber nicht immer leicht.
(Sorry,ich möchte mich nicht "altklug" anhören )

Mitte 2004 habe ich mir zusammen mit meinen Mann und meiner Mutter das " Horrorkabinett Flxxxxx " hinter Darmstadt angeschaut. Zu diesem Zeitpunkt wußte ich allerdings noch nicht das es so genannt wird. Diese Frau war total überfordert,das hatte nichts mehr mit Tierliebe zu tun. Als ich damals meiner TA davon erzählte sagte diese nur:" Ach ja, Horrorkabinett Flxxxxx!" Kann man leider nichts machen. Keule
Gitti habe ich damals auch davon erzählt. Eigentlich hätte man dieser alleinstehenden älteren Dame die Tiere wegnehmen müssen.
Wir waren nur im unteren Stock , aber das hat gereicht.Tripmotz
Überall Kotverdreckte Käfige ,Kot auf dem Boden,alles zugestaubtKopfwand ( hab mich kaum getraut zu atmen ) Das Wasser in den Käfigen Genervt schmierig,dreckig,stinkend !!! der Anblick dieser Tiere hat mir fast das Herz gebrochen. Heimzu`s hatte ich Tränen in den Augen,wie kann man Tieren ( selbst wenn man sie angeblich liebt ) so was antun?

Was ich damit jetzt eigentlich sagen wollte war,das ich bei dieser Frau auch nicht so schnell den "weichen Kern " gefunden hätte.
War eine ziemliche Beißzange !!!!
LG
Diana
P.S. da sind wir aber weit vom Thema abgekommenZwink


Namensnennung gekürzt, daß keine Verwechslungen auftreten oder gar juristische Schritte eingeleitet werden können - Gitti
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#18
Traurig, dass es solche Menschen gibt. Böse, egoistische. oder auch falsche Tierliebe. Das schlimme, sie denken sie machen alles richtig und können nicht zugeben,dass sie Hilfe brauchen. Werde aufjedenfall wegen dem Kakadu wieder mal nachboren! Wie mir gesagt wurde, lebt er schon viele Jahre alleine. Den ganzen Tag. Am Anfang hörte man ihn noch durch das Fenster plauder und so. Jetzt nicht mehr. Traurig traurig...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#19
Noelle,
ganz stark an die Nieren ging mir der Besuch beim
http://www.papageien-gnadenhof.de
kennst Du bestimmt auch !?
LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#20
Die Bilder sind ja schrecklich von diesem Gnadenhof. Da laufen mir die Tränen runter.
Fast jeder Vogel hat einen Leberschaden. Wie kommt das? Auf was muss man achten das dies nicht geschieht?

Gruss Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste