Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Bitte um schnelle Hilfe
#11
(19.09.2013, 17:37 )dina schrieb: hallo Ronny,

tips hast du ja nun schon genug bekommen und ich hoffe du und das Mädel werdet euch noch ein wenig anfreundendaumendruck
eine kleine Kritik habe ich. habe mir das bild gerade mal in gross angeschaut und muss dir sagen, dass der käfig für einen Kakadu vieeeel zu klein ist.
du solltest dringend eine grössere voliere, 2 x 2 x 1 meter anschaffen

Mit genau dem gleichen Käfig hab ich auch angefangen ! Sag_nix

Allerdings hab ich sehr schnell gemerkt, dass das nix ist. Ich hab den Käfig aber immer noch als Kranken-/Quaratänekäfig. Momentan hab ich vier Käfige/Volieren rumstehen und die sind von Mal zu Mal größer geworden (momentan bin ich bei 2,90x1,70x2,50). Es ist aber mitnichten so, dass die Geier keinen Freiflug hätten, sie haben einen übernetzten Garten mit 80qm auf 3,40m Höhe. Die sitzen in der Voli nur, wenn wir auf Arbeit sind.

Muss allerdings sagen, dass wir gerade an unsere Grenzen stossen, noch mehr ist fast nicht mehr möglich. Ich hab mir mal am WE den Aviator gekauft, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich den verwenden kann. Da ist doch sehr viel Training nötig und meine Geier sind sehr eigensinnig. Zumindest wird das Ding gerade sehr gerne bespielt - Angst haben sie nicht davor. Ist auf jeden Fall eine spannende Aufgabe.

Nächste Woche ist der jährliche Gesundheitscheck dran. Da muss ich die "Teufel" in die Transportboxen verfrachten - ich brauch unbedingt Andere, Katzenkisten sind Mist. Ich stell mich schon drauf ein, dass sie mich nach dem TA-Besuch mit dem Arsch nicht anschauen und ich der Böse bin.Smoke Aber das gibt sich nach spätestens 3 bis 4 Tagen
Zitieren
#12
Huhu ihr Lieben,
also der Käfig ist im Moment noch die Übergangslösung. Sind dabei eine grooooße Voliere im Wohnzimmer zu bauen Zwink Wir fanden es nur besser sie die ersten Wochen noch in ihrem gewohnt Käfig zu lassen damit sie sich hier gut einleben kann. Theoretisch braucht sie gar einen bodenlach Sie steht morgens um sieben auf und darf frei Rum fliegen und geht abends ca. um halb zehn dann von alleine wieder rein zum schlafen.

(Jetzt gerade ist die Maus noch beim Tierarzt, leider schon seid gestern. Von jetzt auf gleich hatten wir einen nicht gerade leichetn kloaken Vorfall Heul der mit einer kleinen Op dann gestern behoben worden ist. Wenn alles gut gegangen ist heute Nacht darf ich sie in drei Stunden abholen. Dance


Liebe Grüße
Zitieren
#13
(20.09.2013, 07:19 )Ronny21 schrieb: (Jetzt gerade ist die Maus noch beim Tierarzt, leider schon seid gestern. Von jetzt auf gleich hatten wir einen nicht gerade leichetn kloaken Vorfall Heul der mit einer kleinen Op dann gestern behoben worden ist.

Dann gewöhn Dich bitte an den Gedanken, möglichst schnell nach einem passenden Partner Ausschau zu halten. So Kloakenvorfälle wiederholen sich meist leider und irgendwann ist da auch nix mehr mit leichter OP zu machen.
Karin aus diesem Forum hatte diese Probleme ja mit ihrer Paco, seit sie den Charly dabei hat, war keine OP mehr nötig.

Bei Deinen sonstigen "Problemen" würde ich Dir raten, Dich professionell beraten zu lassen.
Wobei es wirklich normal ist, dass der Vogel sich eine Person aussucht, die er bevorzugt behandelt, da macht man nix dran. Und das ist oft grad nicht die Person, die dauernd greifbar ist und sich kümmert und alles macht, sondern genau der andere. Mag zwar ungerecht erscheinen, ist aber eben einfach so und muss man akzeptieren.
Nur beissen sollte der Vogel natürlich niemanden, das darf einfach nicht sein.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#14
Hallo, ich hatte das "Problem " auch, das unser Kakaduweibchen total auf meinen Mann fixiert war/ist.
Aber ich habe nicht versucht sie umzupolen. Nachdem wir sie kurze Zeit hatten, haben wir unser Männchen dazugeholt . Seither hat sie sich gut resozialisiert und aktzeptiert mich auch , läßt sich kraulen, aber die dicksten Freunde werden wir nie werden. Muss immer auf der Hut sein.
Das Männchen dafür mag mich umso lieberRabe:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste