Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadu Hilfe gesucht
#21
O waja. Also kann ich ihm garnicht dazu raten Coco anzumelden. Sollte der ihm weggenommen werden gibts eine Katastrophe :-(
Zitieren
#22
Klar ist das der erste Reflex, wenn man das böse Wort "Beschlagnahme" hört, aber ganz so wild ist das ja auch nicht. Zwink
Das heißt eben nur, dass der Vogel nicht mehr dem Besitzer gehört, sonst erst mal nichts.
Wenn man freundlich mit dem Sachbearbeiter spricht und die ganze Geschichte erklärt, kann man sich meist drauf einigen, dass der Vogel beim Besitzer verbleibt.

Sollte er weiter unangemeldet bleiben, ist das nur eine Problemverlagerung zeitlich nach hinten, spätestens, wenn der Goffin mal vorübergehend irgendwo in Pflege gegeben werden soll, fangen die Probleme wieder von vorne an.
Auch wenn man von dem Herrn Arno Nym bei der Behörde angeschwärzt wird, weil der Goffin mal dauernd quäkt und sich irgendein Nachbar in seiner Mittagsruhe gestört fühlt, ist die Verhandlungsbasis natürlich schlechter, als wenn man vorher selbst hingeht und ihn meldet Zwink

Selbst, wenn die Behörde eine Einziehung beabsichtigen würde, müsste sie vorher den Betroffenen anhören, so dass man da schon die besonderen Umstände erklären kann.
Sollte es dennoch zum Erlass einer entsprechenden Ordnungsverfügung kommen, bleibt immer noch der Rechtsweg mit Widerspruch und Klage, weil die Wegnahme für den Besitzer eine besondere Härte darstellen würde. So ein Verfahren dauert dann gewöhnlich schon mal etwas länger Pfeif
(Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber vor einigen Jahren dauerten selbst Eilverfahren vor dem Verwaltungsgericht hier mindestens 3 Jahre)

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#23
Hallo Humboldt. Danke für dein Kommentar. Deine Beiträge sind ebenfalls jetzt sehr hilfreich. Applaus

Ooooo man ist echt eine schwere Entscheidung. Kann nachvollziehen wie es dir damit geht. Du hast alles richtig bis jetzt gemacht Pinacolada.
Zitieren
#24
hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal fragen ob es was von dem Goffin gibt und was beim TA raus kam???
einen herzlichen Gruß von Larissa, Agathe und Rudi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste