Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadu- und Papageiertreffen in Heidelberg am 13.09.2008
#1
Hi,

ich klaue einfach mal den größten Teil der Ankündigung von Vicky's Papageier-Forum pardon


Hallo ihr Lieben

dank Vicky es ist vollbracht:
- der Termin steht
- die Übernachtungsmöglichkeiten sind vorhanden (Vicky fragen, ich kenn' mich da nicht so recht aus)
- das Programm steht
- fast alle organisatorische Dinge sind geregelt

und so können wir nun die Bekanntgabe des diesjährigen Papageientreffens verkünden. Wie im letzten Jahr werden wir dies zusammen mit dem Papageier-Forum veranstalten oder besser gesagt, wir dürfen uns wieder mit anschließen..

Papageientreffen im Heidelberger Zoo
am Samstag, den 13.09.2008


Die genauen Daten erfahrt ihr in den Anhängen.

Ich bitte um rechtzeitige Anmeldungen (bis spätestens 01. Sept. 2008), da Vicky dann die Zoo-Rangers bestellen muss, die unsere Führung durch den Zoo machen.

Für das gemeinsame Essen hat Vicky ein Heidelberger Unternehmen organisiert, die uns nach Bestellung am Abend beliefern werden.
Ich scanne hier die Speisekarte ein und bitte darum, dass sich diese jeder ausdruckt - am Treffpunkt Zoo seine Bestellung für den Abend bei Vicky bzw. bei Lilli aufgibt und auch das Geld direkt bezahlt.

Die Kosten für die Führung und Eintritte werden auch am Zoo-Treffpunkt eingesammelt.

Die Kosten für die Nutzung des Vereinsheimes werden am Abend eingesammelt.
Die Getränke im Vereinshaus müssen direkt bei den freiwilligen Helfern bezahlt werden (es gibt keinen Deckel). ;)

Ich bitte daher, dass alle, die kommen, genügend Kleingeld mitbringen.

_____________________________________

Was jetzt leider noch nicht 100% fest steht, ist, ob wir in die einmalige Zuchtstation im Heidelberger Zoo für Feldhamster schauen dürfen.
Der Heidelberger Zoo züchtet diese kleinen Säugetiere, die in unserer Natur heimisch sind, und wildert diese dann auch aus.
Bericht aus dem Spiegel
Dieses erfährt Vicky erst am 1.Sept., wenn sie die Anmeldedaten für die Zoo-Rangers melden muss.


Dann hoffe ich mal, daß viele zu unserem diesjährigen Treffen auch kommen wollen und können.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

.doc   Papageientreffen 2008-01.doc (Größe: 496,5 KB / Downloads: 10)
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#2
Na da melde ich uns doch gleich mal an!
2 Personen bitte Ja

Liebe Grüße

Diana und Jürgen

P.S. Beim lesen der Speisekarteinnenseite hilft mir auch keine Lupe heimlichlach
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#3
Diana schrieb:P.S. Beim lesen der Speisekarteinnenseite hilft mir auch keine Lupe heimlichlach

Hi, aber jetzt müsste es gehen, die eine Seite hatte ich nur als Minibildchen geklaut, aber jetzt muss es auch mit Brille gehen!
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#4
Hallo,

für die, die an dem Treffen teilnehmen, möchte ich bitten, bei der Anmeldung gleichzeitig mitzuteilen, ob sie

- nur Zoobesuch
- Zoobesuch und Abendveranstaltung Hundeplatz
- Zoobesuch, Abendveranstaltung, Übernachtung mit Frühstück
- nur Abendveranstaltung
- Abendveranstaltung, Übernachten mit Frühstück
- Halsbandsittiche Schlafbaum
machen wollten.

Des weiteren hat sich Michael (Biologe Uni Heidelberg) angeboten, am Abend mit Interessenten den Schlafbaum der Halsbandsittiche in Heidelberg zu besuchen.
Wer dies mal direkt und live mit erlebt hat, kann sich sehr gut vorstellen, wie es in den heimischen Gegenden unserer Papageien zugeht, wenn sie sich Abends sammeln und ihre Schlafbäume beziehen. Ein einmaliges Erlebnis.
LG
Vicky
___________________________
Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber - nicht alle ein Rückgrat.......!
Zitieren
#5
Hi Vicky,

irgendwie muss ich das mit den Halsbandsittichen überlesen haben.

Wann ist denn die Schlafbaumbesichtigung geplant? Nur so, damit wir einen zeitlichen Überblick haben.
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
#6
Hallo Chris
Molukke schrieb:Wann ist denn die Schlafbaumbesichtigung geplant? Nur so, damit wir einen zeitlichen Überblick haben.
Nein, das mit dem Schlafbaum und Halsbandsittichen kam jetzt erst hinterher, als ich mich mit dem Biologen unterhalten habe über das Papageientreffen (er und seine Frau waren beim letzten Treffen auch dabei - vielleicht erinnerst Du Dich noch daran).
Es wird irgendwann nach dem Zoobesuch stattfinden - normalerweise so ca. eine Stunde VOR dem dunkel werden.
Es ist halt nur ein zusätzliches Angebot und wenn kein Bedarf dafür vorhanden sein sollte, so fällt es aus dem Programm heraus.
LG
Vicky
___________________________
Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber - nicht alle ein Rückgrat.......!
Zitieren
#7
Hallo

also bei mir kann es sein das ich alleine komme,da Jürgen mit einem Bekannten nach Mannheim aufs Fußballspiel von 1899 Hoffenheim geht.
Das weiß er aber erst kurz vor knapp obs klappt (handelt sich um Freikarten)...geht leider nicht anders!

° Zoobesuch und Abendveranstaltung Hundeplatz mit Halsbandsittiche Schlafbaum 1x 2x ?!

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#8
Hallo Diana,

aus Waghäusel sind auch 2 Personen, die auf dieses Fußballspiel gehen - aber sich für das Abendprogramm angemeldet haben (haben sogar schon ihre Essensbestellung abgeliefertSmile). Vielleicht könnte sich Jürgen mit denen zusammen schließen - wenn ja, so bitte ich um direkte Mitteilung, denn dann würde ich Euch die Phon-Nr. von denen geben.
LG
Vicky
___________________________
Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber - nicht alle ein Rückgrat.......!
Zitieren
#9
Hallo,

da sich die Mehrheit für die Halsbandsittichsache angemeldet hat, hier nun die genaueren Infos:
das Halsbandsittichprojekt = Schlafbaumbesuch wird direkt anschließen an den Zoobesuch statt finden. D.h. wir gehen bzw. fahren von dort aus direkt zum Treffpunkt Altersheim St. Hedwig, wo uns Michael Braun empfängt.
Der Rundgang dauert etwa 2 Std. und wir treffen uns also zum Essen dann gegen 21 Uhr auf dem Hundeplatz. Daher möchte ich jeden bitten, dass er sich eine Marschverpflegung mit nimmt bzw. man kann während des Zoobesuches auch am Zoo in die Gaststätte am Zoo gehen (ist zwar nicht überwältigend, aber für einen kleinen Snack reicht es).
Evtl. kann man direkt nach dem Zoobesuchbesuch sich auf dem Parkplatz des Hundevereines treffen, damit man dann nicht mit X-Auto zum Hedwig fährt, sondern Fahrgemeinschaften bildet
Für die, die an der Halsbandsittichsache nicht teilnehmen wollen, können natürlich vorher schon auf den Hundeplatz ins Vereinshaus und können dort bereits Kaffee und Kuchen essen.
Da ich selber mit bei der Halsbandsittichsache dabei sein möchte, werde ich jemanden organisieren, der dort die Bewirtung vorübergehend übernimmt.
LG
Vicky
___________________________
Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber - nicht alle ein Rückgrat.......!
Zitieren
#10
Liebe Vicky,

ich habe da so einige Probleme, den genauen Zeitablauf und die genauen Orte unter einen Hut zu bringen!

Also:

13.00 Uhr Treffen am Heidelberger Zoo
14.00 Uhr Führung Heidelberger Zoo, Dauer 1,5 Stunden

Somit wäre um 15.30 Uhr die Führung vorüber.

Wann soll dann die Abfahrt zu den Halsbandsittichen (Altersheim) sein und wie lautet die genaue Straßenbezeichnung? Wenn der Rundgang dort ca. zwei Stunden dauert und wir erst um 21 Uhr im Vereinsheim (Straßenname bitte) ankommen, dann sind wir ja bis ca. 18 Uhr im Zoo.

Und ab 18 Uhr ist dann also das gemütliche Beisammensein im Hundevereinsheim, während dann das Essen erst gegen 21 Uhr kommen soll?

Habe ich das jetzt alles so richtig abgespeichert?? Es wäre mir lieb, wenn Du die genauen Straßennamen angeben könntest.
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kakadu- und Papageiertreffen in Heidelberg am 11.10.2008 Gitti 6 5.723 07.10.2008, 19:19
Letzter Beitrag: Diana
Achtung VOX 08.03.2008 18:00 Maritas Papageienbäckerei Inge 6 10.166 20.03.2008, 22:24
Letzter Beitrag: Uhu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste