27.04.2008, 12:14
Also gut machen wir mal weiter im Thema , meine ganz persönliche Meinung ist Kakadus sind absolut keine Anfängervögel u wenn ich in Sachen Gesetz etwas zu sagen hätte müßte jeder der einen Papagei halten will über den BNA einen Sachkundenachweiß ablegen u erst wenn er den hätte dürfte er einen Vogel erwerben vorausgesetzt die Haltungsbedingungen stimmen . Damit könnte man jede menge elend verhindern . Und die Kosten u Zeitaufwand würden schonmal einige spinner verschwinden lassen . Außerdem bin ich noch immer der Meinung das " Lady" null ahnung hat , denn sie hat ja geschrieben sie will einen Schrank als Voliere ausbauen u wir wissen ale , das das Holz für die Möbel chemisch behandelt ist u somit auch zu vergiftungen führen kann . Und auf fragen von unserer seite bekommen wir auch keine Antwort . Ich selbst habe schon ein 3 Jähriges kind gesehen , welchem die Fingerkuppe von einem Handaufgezogenen Kakadu abgebissen wurde . Deshalb ist unser großer Kakaduraum mit einer sicherheitstür verschlossen . Ich kann wirklich nur noch hoffen das bei Lady endlich das umdenken beginnt , sonst haben wir in kurzer Zeit den nächsten Wandervogel. Lg Susann