Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakaduhenne - Krank durch Geschlechtsreife
Also zum Thema Kakadu, Alter und Verpaaren mal eine Anmerkung dazu.
Als ich Coco zu mir holte war er 32 Jahre alt und sein Leben lang in Einzelhaltung gehalten worden. Er lebte bei einer Frau und als die verstarb kam er zu mir. Es gab keine Probleme mit der Verpaarung mit Louise, meiner Henne. Wie alt Louise war weiß ich nicht, sie war zugeflogen, ich schätze aber ihr Alter auch auf ein paar Jahrzehnte, mindestens zwei. Auch sie war bei mir einige Jahre ohne Kakadupartner, sie hatte einen anderen der aber leider verstarb so daß ich Coco suchte für sie. Allerdings war es so daß ich die beiden nicht ohne Aufsicht zusammen lassen konnte, Coco jagte dann Louise. Jedoch beim Freiflug unter meiner Aufsicht gab es keine Probleme, die beiden spielten und kuschelten gemeinsam, putzten sich gegenseitig usw. Ich brauchte nicht besonders aufpassen, es reichte wenn ich anwesend war. Das war jedoch mit dem Jagen mehr ein Problem der Art, Goffins sind zwar die kleinsten Kakadus aber auch mit die Aggressivsten. Andere Kakaduarten sind nicht so.
Meine beiden waren jetzt keine Handaufzuchten sondern wahrscheinlich Wildfänge, alleine schon wegen dem Alter. Das ist natürlich ein Unterschied.
Aber trotzdem, es ist also durchaus möglich und machbar zwei Kakadus zu verpaaren auch wenn die schon vergleichsweise alt sind. Ich denke so was sollte auch bei einer Handaufzucht möglich sein. Es geht vielleicht nicht so problemlos wie bei meinen und dauert seine Zeit, eventuell etliche Monate, aber es sollte machbar sein.
Und versuchs mal mit dem Hormeel, es ist garantiert absolut unschädlich. Die konservativen pharmakologisch getrimmten Mediziner halten zwar in der Regel nichts von homöopathischen Mitteln haben dabei jedoch nicht ganz recht. So können Dir viele Tierhalter bestätigen daß bei Knochensachen Traumeel tatsächlich gut wirkt.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kakaduhenne - Krank durch Geschlechtsreife - von Alfred - 06.04.2012, 22:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allergie durch Sonnenblumenkerne ??? Boff 19 30.950 26.09.2008, 21:34
Letzter Beitrag: Céline
  Tinchen ist wiedermal krank............ tinacoco 47 41.294 08.04.2008, 07:02
Letzter Beitrag: Inge
  Parakeratose durch Zinkmangel ??? Gitti 22 24.697 17.08.2006, 05:47
Letzter Beitrag: Céline