Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakaduzüchter,Raum Köln-Bonn-Düsseldorf-Dortmund-Münster gesucht!
#1
Hallo zusammen!

Nachdem ich schon über Kakadus gelesen habe und Fotos gesehen habe, möchte ich gerne ein junges weibliches Kakadubaby großziehen, lieben und gut pflegen! Später wird sich die junge Dame hoffentlich mit einem Blaustirnamazonekumpel anfreunden, der auf weiße und/oder blonde Frauen steht...

Ich weiß nur nicht, wo ich in der Nähe von Köln (sagen wir mal in NRW) Kakaduzüchter finden könnte? Mich würde gerne ein weibliches Weißhauben- oder noch besser Gelbhaubenkakadubaby interessieren.

Für jede Hilfe bin ich Euch dankbar!

Mit freundlichem Gruß aus Köln
Zitieren
#2
Hallo und Willkommen hier
PROphecy schrieb:Nachdem ich schon über Kakadus gelesen habe und Fotos gesehen habe
Du scheinst die falschen Seiten und nur schöne Fotos gelesen/gesehen zu haben, d.h. viele "Schminke" und nichts über die wirkliche Haltung, die Realität sieht anders aus.
Auch scheinst Du hier in unserem Forum noch kaum etwas gelesen zu haben ... Kopfkratz

Lies bitte dies - es ist nicht übertrieben:
Klick hier: Der Radikale Kakadu

Zitat:.. möchte ich gerne ein junges weibliches Kakadubaby großziehen, lieben und gut pflegen! ...
... und zu dieser o.g. Aussage lies hier und schau Dir gut diese Bilder an:
Klick hier: Zum Sterben zu schade


Zitat:Später wird sich die junge Dame hoffentlich mit einem Blaustirnamazonekumpel anfreunden
Nein - denn die zwei haben sich nichts zu sagen. Kakadus und Amazonen sprechen unterschiedliche Sprachen, kommen von verschiedenen Kontinenten.
Grundsatz der Papageienhaltung: NIMM ZWEI ARTGLEICHE TIERE, auch hier bitte lesen:

Klick hier: Doppelt hält besser

Klick hier: Einzelner Kakadu

Zitat:.. der auf weiße und/oder blonde Frauen steht
Der Kakadu oder die Amazone?
Es ist oft so dass nach Eintritt der Geschlechtsreife, in der Balz-/Brutzeit der Vogel so auf Dich oder weisse/blonde Frauen steht dass er sie "zum fressen" gern hat, übersetzt: Angreifen ohne Ende ...

Dazu kannst du folgende Beiträge lesen:

Klick hier: Haltung Verhalten - Böser Zwischenfalll mit Koko (Britta)

Klick hier: Aggressionsverhalten (Angie)


Zitat:Für jede Hilfe bin ich Euch dankbar!
Die Form Hilfe die wir gerne anbieten - weil es vorrangig um die Kakadus und nicht um die menschlich-egoistischen Wünsche geht - ist Aufklärung und das aufzeigen der Realität, nicht schön geschminkte Berichte und Fotos oder gar Adressen an welchen nicht futterfeste Kakadus/Papageien angegeben werden.

Es wäre schön wenn Du - ganz in Ruhe - alle o.g. Links mit den Berichten und Beiträgen durchliest, gerne auch weiterhin in diversen Themen hier Beiträge liest - und dann - stelle ruhig Deine Fragen, die dann (vielleicht und hoffentlich) etwas anders lauten als Dein erster Beitrag hier. Smile
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#3
Willkommen Hallo, ich kann Diana nur zustimmen. Hier fehlt das komplette Grundwissen über Kakadus. Ich kann Dir auch nur ans Herz legen die empfohlenen Seiten zu lesen und wenn Du Dir dann immer noch Kakadus anschaffen willst bist Du sehr mutig. Ich würde keinem dazu raten sich Kakadus anzuschaffen, so gerne ich meine eigenen habe. Übrigens solltest Du für Deine Amazone einen artgerechten Partner anschaffen heißt auch eine Amazone. Ein kakadu und eine amazone sind zu vergleichen wie Hund und Katze...
Zitieren
#4
Sorry ich meinte Inge, nicht Diana!!!
Zitieren
#5
jenmi schrieb:Ein kakadu und eine amazone sind zu vergleichen wie Hund und Katze...

Hallo Prophecy,

da muß ich Inge und Jenmi recht geben,die zwei Arten sind einfach zu unterschiedlich. Ich denke eher das das in die Hose gehen würde.
Hole Dir lieber (wenn es denn unbedingt ein Kakadu sein muß ) zwei von der Sorte. Oder noch besser schaue nach ob Du eine zweite Amazone für Deine jetzige findest! Wäre vielleicht sinnvoller wenn Du nur einen Geier (geht ja auch auf den Geldbeutel Zwink ) holen möchtest!
Das Bild was Du unten siehst geht nur mit Aufsicht...und wie Du siehst sind es 2 Amazonen und 2 Kakadus!!!

[Bild: dsc0005fa3.th.jpg]



P.S. Bist Du ein Prophecy Fan *gar nicht neugierig bin*

Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#6
Stimme dem schon geschriebenen zu!!!!!!!!!!!!

Und denke mal darüber nach, von wegen selber aufziehen!!!!
Solange ein Tier ( Lebewesen ) gesunde Eltern hat hat es gefälligst von ihnen aufgezogen zu werden!

Oder wärst du Glücklich wenn man das bei dir gemacht hätte?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#7
Hallo!

Zuerst möchte ich mich für die Antworten und die Hinweise bedanken, trotz dass ich mich etwa angemotzt fühle, es sei denn ich wolle den Vogel umbringen. Wenn ich persönlich eine Entscheidung treffe, in dem Fall sogar fürs Leben, dann ist sie gut überlegt. Danke auch für den Hinweis, was das Zusammenstellen von Kakadu und Amazone mit sich bringen könnte! Dann würde ich erstmal nach einer weiblichen Blaustirnamazone suchen (jenmi, das Foto ist super! daumendruck), ABER auf Kakadus werde ich auf keinen Fall verzichten!!!

Gruß aus Köln!
Zitieren
#8
Aber bitte ein Paar und Futterfest. Ansonsten hat das nichts mit Leben erhalten und Tierliebe zu tun sondern puurer, schrecklicher Egoismus.

Oder wie begründest du deinen Wunsch ein Tier selber aufziehen zu wollen?

Dass du dich nun aauf die Suche machst für einen Partner für deine Amazone freut mich riesig Dance und ich danke dir dafür.Knuddel
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#9
Hi PROphecy, du hast eine PN

lieben Gruss aus Californien TinaUndweg
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#10
Hi PROphecy,

PROphecy schrieb:trotz dass ich mich etwa angemotzt fühle
Das kann ich verstehen. Aber wenn Du selbst erst mal zehn oder 20 Jahre mit Kakadus gelebt hast, wirst Du Verständnis dafür haben, dass sich einem langjährigen Kakaduhalter beim Lesen Deines ersten Beitrags die Haare sträuben.
Die Ansprüche, die Kakadus an ihre Halter stellen, sind von den Ansprüchen einer Amazone oder eines Graupapageis etwa so weit entfernt wie die Ansprüche eines Windhundes von den Ansprüchen einer Schildkröte. Versteh mich nicht falsch: Ich liebe - neben Grauen und Amazonen - auch Hunde und Schildkröten Zwink !

Zitat:Ich weiß nur nicht, wo ich in der Nähe von Köln (sagen wir mal in NRW) Kakaduzüchter finden könnte? Mich würde gerne ein weibliches Weißhauben- oder noch besser Gelbhaubenkakadubaby interessieren.
Ich könnte Dir durchaus Züchter hier in der Region nennen, die Dir verkaufen, was Du haben möchtest, und Dir auch dazu erzählen, eine Blaustirnamazone könne man ohne weiteres mit einem Kakadu zusammen halten. Aber diese Art von Züchtern ist für uns ein rotes Tuch, da es ihnen nicht um das Wohl der Tiere geht, sondern ausschließlich um das Geld, das man mit Tieren machen kann.

Zitat:ABER auf Kakadus werde ich auf keinen Fall verzichten!!!
Dann zieh bitte auch die Möglichkeit in Erwägung, Dir Tiere ins Haus zu holen, die woanders übrig sind.

Wär' übrigens nett, wenn Du uns etwas mehr über Dich verraten würdest. Es fällt uns dann viel leichter, Zeit für die Beantwortung Deiner Fragen aufzuwenden Smile .
Grüße, claus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste