Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakduhenne übernehmen oder nicht?
Hallo doc427,

zunächst einmal: Herzlich Willkommen im Forum Willkommen !

Welch furchtbares Ende eines geliebten und sicher auch sehr glücklichen Kakadulebens! Ich fühle mit euch, niemals wird ein anderer Vogel euer Bärli ersetzen können.

Zur Einzel- und Paarhaltung ist ja schon sehr viel gesagt und auch geschrieben worden, nicht nur in unserem Forum. Ich glaube durchaus dass euer Bärli, der ja vollwertiges und anerkanntes Familienmitglied war, sich sehr wohl bei euch gefühlt hat. Trotzdem denke ich, es war ein Ausnahmefall. Nach unseren Erfahrungen -ich denke das werden die meisten Forenmitglieder hier mit unterschreiben- ist es nur sehr selten möglich einem Kakadu die Aufmerksamkeit und Zuwendung zu geben, die er für sich fordert und die er auch braucht, schon gar nicht über Jahre/Jahrzehnte. Ich freue mich zu lesen, dass es bei euch offensichtlich funktioniert hat.

Sicher ist auch die Haltung eines Pärchens keinesfalls unproblematisch oder gar "einfach". Kakaduhaltung ist nun mal nicht einfach! Das immer wiederkehrende Elend Langeweile/ Schreien/ Rupfen reduziert die paarweise Haltung aber doch enorm.

Wenn du einen persönlichen Rat von mir möchtest: Es gibt Kakadus deren Vergesellschaftung mehrfach gescheitert sind, oft wegen unkontrollierter Aggressionen. Gib doch einem solchen Vogel -es gibt viele davon- die Chance, bei euch als Familienmitglied zu leben.

Ich denke du bist ein erfahrener Kakaduhalter und weißt worauf du dich damit einlässt.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]

Nachrichten in diesem Thema
Kakduhenne übernehmen oder nicht? - von malinconia - 21.04.2009, 15:14
RE: Kakduhenne übernehmen oder nicht? - von malinconia - 21.04.2009, 16:15
RE: Kakduhenne übernehmen oder nicht? - von malinconia - 22.04.2009, 16:22
RE: Kakduhenne übernehmen oder nicht? - von kakadei - 27.04.2009, 17:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Zunge soll ich oder soll ich nicht??? Bazillus81 19 19.306 28.02.2012, 14:09
Letzter Beitrag: Papugi

Gehe zu: