Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Karabiner & Co.
#1
Hallo,

so, nun will ich mich auch mal wieder melden. Ich wollte eigentlich ein paar Fotos von unseren Goffinis machen und hier einstellen, aber Fini hat mir in sekundenschnelle ein Teil von der Kamera entfernt. Jetzt muss sie erst einmal repariert werden (ähm vielleicht sollte ich sie Fini gebenSabber).

Womit wir schon beim Thema wären. Spielzeug, dass ich in der Voliere aufhänge, ist so schnell wieder auf dem Boden, das ich gar nicht damit nachkomme es wieder hinzuhängen. Karabiner sind Pippifax für Fini, Scheckel (schreibt man das so?) dauern etwas länger, landen aber auch nach einiger Zeit auf dem Boden.

Habt Ihr einen Trick, Spielzeug zu befestigen, ohne das es gleich wieder abmontiert wird? Ich habe 2 Stunden an diesem Spielzeug gebastelt - sie hat es in 5 Minuten auf dem Boden gehabt und dann zerlegt Tripmotz

Liebe Grüße
Zitieren
#2
Hallo Goffi,

schön wieder einmal von dir zu lesen! Knuddel

Was das Befestigen von Spielzeug angeht, da ist meine "Geheimwaffe" ein dicker Draht aus Aluminium, natürlich mehrfach verdreht. Irgendwie scheint dieses Material wenig "schnabelsympathisch" zu sein, was ich damit befestige bleibt wenigstens ein paar Tage hängen.daumendruck
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#3
Hi hi...kann mich da Kakadei nur anschliessen...

warum sollte es dir anders gehen als mir? bodenlach

Oh ja, ich kenne das, bastle ein tolles Spielzeug, sammle alles Mögliche zusammen und sitze einen Nachmittag daran damit dann Floh es in ein paar MInuten zerlegt hat.......Heul
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#4
Hallo Goffi

Mach Dir nichts draus, das sind echte Künstler.
Meine auch, die bringen es tatsächlich fertig ein Kettchen aus einem Schlüsselring kunstgerecht auszufädeln. Also ich brauche dazu zwei Hände, wie man das mit nur einem Schnabel schafft wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.
Auch federgespannte Verschlüsse mit einer Schiebemuffe sind kein Problem. Auch dazu muß ich selber mit beiden Händen rumfingern die zu öffnen. Aber für ´nen Kakadu sind das nur leichte Übungen. Irgendwie habe ich den Verdacht daß sich bei Kakadus auch Gene von Houdini finden. Zwink
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#5
Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Aluminiumdraht habe ich noch da, das werde ich dann mal versuchen.

Ich bin immer wieder erstaunt, zu was diese kleinen Viecherl fähig sind - und vor allem, wie schnell die sind. Und so etwas von raffiniert. Die arbeiten wirklich mit ganz miesen Tricks Smoke.

Liebe Grüße
Zitieren
#6
Hallo,
wir nehmen Schekel und eine andere ovale Befestigung (Bezeichnung weiß ich nicht), die wir dann mit einer Zange richtig festziehen. Wir kaufen sie in Edelstahl, da die verzinkten durch die ewige Leckerei nicht unbedingt gesund sind.
Funktioniert. Alles andere ist für Pepe und Tina natürlich auch Firlefanz.
Der absolute Renner in Sachen Spielzeug sind bei uns die Lederschuhe, die man für Hunde kauft. Ebenso die Lederknochen. Die braucht man gar nicht zu befestigen, da Kakadu sie ja tranportiert.
Viele Grüße
Fanny
Zitieren
#7
Hi Ihr Lieben,

ich musste beim Lesen lachen . . . . kenne ich ALLES !!!! Aetsch

Heute war unser Weisshauben-Hahn trotz gesicherter Tür ???? ausgebrochen - fragt nicht, wie es hier nach 2 Stunden aussah ...... DanceKeule

Aber Ihr habt ja einige gute Tricks, die wir sicher probieren werden!!!

P.S. Der Hinweis mit den Lederschuhen oder Knochen ist super - unsere WH lieben unsere !! Lederschuhe zum Fressen gern .....bodenlach, wenn man kurz wegschaut, ist wieder einer hin....... Heul

Euch Allen liebe Grüsse Jan + Ute.
Zitieren
#8
Goffi schrieb:Hallo,

Habt Ihr einen Trick, Spielzeug zu befestigen, ohne das es gleich wieder abmontiert wird? Ich habe 2 Stunden an diesem Spielzeug gebastelt - sie hat es in 5 Minuten auf dem Boden gehabt und dann zerlegt Tripmotz

Liebe Grüße

Kleine schlosser aus dem 1$ laden, 2 stuck fur 1 $
aber auch so ein ding das ich leider nicht weiss wie es in deutsch heisst. (maillon rapide)
Céline
Zitieren
#9
Hi,

maillon rapide sind diese hier:
http://images.google.de/images?hl=de&q=m...a=N&tab=wi
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#10
Hi hi...habt ihr eure Geier nicht erzogen? Also ich kann eine Wäscheklammer an die Voli klemmen und sage dann: die gehört mir, Schnabel weg!!


Wenn ich dann nach Hause komme, war es wohl gerade einer dieser Tage wo die Geier das Gefühl haben nicht zu gehorchen....bodenlach


Aber diese zuschraubbaren Karabiner von Gittis Link benutze ich auch....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste