Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kokosnuss
#11
Huhu,

Bilder hab ich nu keine gemacht - aber gestern haben sich unsere beiden dann doch noch rangetraut und die Kokosnusshälfte gut zerpflückt :)

Wir wir haben ja noch 2 Kisten voll.. da werden sich auch nochmal Möglichkeiten ergeben, Fotos zu machen :)

Hm... wir hatten die Trinkkokosnuss das erste mal in Thailand ausprobiert. Gibt es frisch und gebrannt entweder auf den Straßenmärkten, am Strand oder im Supermarkt für 9-11Baht (~18-22Cent).

Die "rohen" Trinkkokosnüsse schmecken wie gesüßtes Wasser mit nem minimalen Kokos-Touch.. die gebrannten um einiges intensiver.
In Asia-Shops bekommt man manchmal welche für um die 2,-Euro das Stück als Importware aus Asien.
Sehen dann aber meist schon so aus
[Bild: paul_CIMG2892.jpg]
Da ist dann die grüne Schale abgeschlagen worden.
Und die gebrannten sehen so aus:
[Bild: trinkkokosnuss.jpg]

Wir haben beim Wuppertaler Großmarkt auch welche aus Asien bestellt, aber welche aus Costa Rica bekommen, da kostet das Stück schon vom Großmarkt aus 2,35€ + MwSt O.o
Zitieren
#12
Ich bin echt platt, denn ich habe so was immer nur im Fernsehen gesehen und mich dann just in dem Moment auf diese Insel gewünscht. Von wegen Bacardifeeling und so. Frische Kokosnuss ist ja der Inbegriff für Sommer, Sand und Meer...

Also ich werde mal versuchen hier an so ein Teil heranzukommen, schon alleine um es mal selbst zu probieren. Und meine Jungs werden bestimmt große Augen machen. Hugo darf dann auch mal naschen, aber nicht mehr.
Also Rosa muss er streng auf seine Linie achten, der Arme. Da hat er mit mir etwas gemeinsam. Wir werden beide vom Hinsehen rund (ich wollte jetzt nicht fett schreiben, sonst bekomme ich wieder meine Depression und die endet dann mit Heißhunger, den ich nicht befriedige, der mich dafür um so schlimmer quält).
Zitieren
#13
Na du bist ja lustig bodenlach...
Ich gehe nun auch mal danach,vieleicht bekomme ich soetwas im Chinagemüseladen!??
Übrigens finde ich Kokosnuss total lecker..
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#14
Ich bekomme gerade solche Urlaubsgelüste... . Ich will nicht mehr kalt, ich will nicht mehr nass ich will endlich Sonne satt... und ich will auch so eine grüne Kokosnuss.

Heute Nachmittag fahren wir in die Zivilisation, eine Kreisstadt mit sage und schreibe 50.000 Einwohner. Voll viel Einkaufserlebnis. Vielleicht finde ich da einen Asiashop.
Zitieren
#15
Ich will.. Schmoll1
ich will.. Schmoll1
ich will.. Schmoll1
Ich auch!!Die Geier würden sich freuen!..ne Kokosnuss.




Anmerkung: Foto entfernt
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#16
Hallo,

hier gibt's ja weder AsiaShop noch Großmarkt in "vernünftiger" Nähe - also habe ich mal wieder Frau Google befragt, bei der sind sie echt teuer!

(17.02.2011, 10:42 )Sukkubus schrieb: Gibt es frisch und gebrannt entweder auf den Straßenmärkten, am Strand oder im Supermarkt für 9-11Baht (~18-22Cent).

Die "rohen" Trinkkokosnüsse schmecken wie gesüßtes Wasser mit nem minimalen Kokos-Touch.. die gebrannten um einiges intensiver.
In Asia-Shops bekommt man manchmal welche für um die 2,-Euro das Stück als Importware aus Asien.

Wir haben beim Wuppertaler Großmarkt auch welche aus Asien bestellt, aber welche aus Costa Rica bekommen, da kostet das Stück schon vom Großmarkt aus 2,35€ + MwSt O.o

Bei Frau Googles Bezugsquellennachweisen kostet eine Trinkkokosnuss zwischen 3,95€ und 7,59€ zzgl. Verpackung und Versand! Fazit: Nur was für "Großstadtkakadus" - nicht für die "Landeier" Zwink

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#17
    Mh.. ja das ist schon heftig...Auch wenn wir hier auf dem Dorf auf einer Goldmiene wohnen bodenlach leben wir leider nicht in einer Kokosnußplantage!! Sabber
Also mal sehen vileicht läßt sich der Fitschiverkäufer ja überreden sowas vom Großmarkt mitzubringen!daumendruck
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#18
Am besten wir machen ne Forums-Reise nach Thailand und schlagen uns dort dann die Bäuche mit allerlei exotischen Speisen voll ;)

Also ich muss sagen, die Thai-Trink-Kokosnüsse haben uns etwas besser geschmeckt - die Costa Rica-Nüsse sind zwar n gutes Erfrischungsgetränk und machen den Kaka's spaß - aber irgendwie sind die n bisl lasch.
ggf wurden die auch einfach zu früh geerntet für den Export.. wer weiß wer weiß.
Zitieren
#19
[quote='Sukkubus' pid='20179' dateline='1298022931']
Am besten wir machen ne Forums-Reise nach Thailand und schlagen uns dort dann die Bäume mit allerlei exotischen Speisen voll ;)

...Und das mit unseren Geiern auf der Schulter... bodenlach
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#20
Dummdiduu Pfeif
Hab' gestern nochmal ne Halbe reingehängt

Leider kann ich keine besonders tollen Fotos machen, da ich nicht zu nah ran "darf" - wenn der Rakidu die Kamera/
das Handy sieht, dann will er da sofort dran.

[Bild: 01.jpg]
Mia sitzt schon an der Nuss und Rakidu hangelt sich auch schnell hin


[Bild: 02.jpg]
Dann haben beide zusammen erstmal stundenlang versucht das bisl Kokosschleim aus der Nuss zu bekommen.

[Bild: 03.jpg]
auch 5std später waren noch die Fasern interessant..

Heut Morgen haben sie dann zuviel an der Stelle genagt, wo ich die Schraube durch die Nuss gejagt hatte und selbige ist mitsamt Nuss runtergefallen. Habe dann die Kokosnusshälfte entsorgt, ansonsten hätten die Fasern sicher auch heut noch genug Knabberspaß geboten. :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste