Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Komisches Verhalten Goffini
#11
Habs geschafft ein Video zu machen :D
Nun macht er aber seit ca. 3 Tagen das Geräusch auch bei mir, nur nicht so extrem wie bei meinem Vater. Sonst streckt er seine Flügel weiter vom Körper weg und legt seinen Kopf weiter in dem Nacken als im Video.

https://www.youtube.com/watch?v=C_AvxNiT...e=youtu.be
Zitieren
#12
äm also... betteln sah bei uns irgendwie anders aus. das Geräusch is auch sehr tief... aber kann sich ja von tier zu tier unterscheiden. meine machen solche laute, wenn sie eingemummelt sind mit eingezogenem Füßchen und dann irgendwas zu meckern haben. zb wenn ein anderer Vogel rumnervt, das licht ausgemacht werden soll oder sowas.
bin ma gespannt was die anderen sagen :D
einen herzlichen Gruß von Larissa, Agathe und Rudi
Zitieren
#13
Hallo,
ein bisschen spat aber wenn der kakadufreund wiederkommt wird es ihm helfen...
ja, das ist eine art von "betteln"...
dieses benehmen kommt von unsicherheit? etwas "wollen" und man kann es auch bei alteren goffins beobachten.

Am besten ist ist futter die sie mogen anbieten...
z.b.
warme gekochte susskartoffel, mais am kolben (warm), ein bisschen aufzuchtsbrei usw...
wenn der kropf voll ist, verschwindet dieses benehmen.

Leider, denken, das das benehmen verschwindet wenn man es ignoriert, ist ein myth.

schone grusse
Zitieren
#14
Ich melde mich auch mal wieder :)

Das Geräusch hat er jetzt eine lange Zeit nicht mehr gemacht, aber seit 1 Woche hat er wieder damit angefangen, und zwar etwas stärker Kopfkratz

Wenn ich ihm etwas zu Fressen gebe, spuckt er es wieder aus, bzw. knabbert kurz daran und legt es wieder weg..

Er kommt auch immer ganz normal auf meine Schulter geflogen und macht das Geräusch nur wenn ich im Raum bin...

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, das weiß ja nicht mal der Züchter Genervt
Zitieren
#15
Hallo,

Ich denke mal Du mußt das Verhalten Deines Kakadus als Besonderheit seines Verhaltens, denn nichts anderes ist es, einfach hinnehmen.
Es schadet weder ihm noch Dir also was solls. Er hat das so entwickelt, Du weißt ja wohl daß jeder Vogel anders tickt, also laß ihm einfach seinen Spleen.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#16
Moin,
der Kleine, den ich noch hier hab, bewegt sich ähnlich, wenn er mich sieht und bekuschelt werden will. Diese Geräusche macht er zwar nicht, aber das ist ja sowieso bei jedem anders.
Sorgen mach ich mir deswegen eher gar keine Zwink

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komisches verhalten Alpay 7 6.600 06.05.2018, 15:22
Letzter Beitrag: Papugi
  Goffini-Vergesellschaftung Goffi 29 21.257 04.02.2009, 19:36
Letzter Beitrag: Inge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste