Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Leberkrank
#1
Hallo an alle,
eine freundin hat ein Pionites melanocephalus (caique) henne.

Letztens fand sie das die kleine ein stumpfes gefieder hatte und einen langen schnabel.
Sie hat also de Ta besucht der blut und roentgen gemacht hat.


Resultat: ein sehr wichtiges leberproblem wahrscheinlich als resultat einer fruheren schlechten ernahrung. (es ist ein abgabevogel)
Es ware eine lebercirrhose (wie bei leuten die viel alkohol trinken) und die leber ware 80-90% zerstort.

Vorlaufig geht es dem vogel gut.
Ich habe gehort die leber kann regenerieren. Wer hat erfahrung mit einer kranken leber bei einem papageien?
Kann man etwas tun ? was?

Ich habe den eindruck man kann etwas machen aber mochte sehr gerne horen was andere dazu meinen. Kenne mich nicht gut mit solchen problemen aus.
vielen dank im voraus fur jede meinung und hilfe die ich naturlich weiterleiten werde.

ps
ich weiss Thomas du bist sehr beschaftigt aber vielleicht hast du zeit fur einen kleinen hinweis fur homéopathisches mittel?
#2
Hallo Céline,

ich denke diese Links könnten für Deine Freundin interessant sein (vielleicht musst Du sie ihr übersetzen), dort stehen auch alle Therapiemaßnahmen und Mittel, die sie dem Vogel zum Leberschutz geben kann (u.a. Silymarin AL 110, ADEC-Lösung, Lactulose Hexal Sirup - Humanpräparat -)

http://www.sittich-info.de/medizin/leberschaden.html

http://www.sittich-info.de/medizin/ernae...diaet.html

Ob man in diesem fortgeschrittenen Stadium der Kleinen noch richtig helfen kann, weiß ich leider nicht. Aber die oben genannten Mittel helfen auf jeden Fall sehr gut und werden hier in Deutschland von vogelkundigen Tierärzten empfohlen!
#3
Vielen Dank Rauberbande..

ich werde tun was ich kann..schau mir mal das in details durch...
Tschau-schild
Céline
#4
Die eigentumerin des vogels ist eine fast fertig (aber noch nicht) ausgebildete TA...

Rauberbande, ich habe ihr ubersetzt was ich in deinen Links gefunden habe..
sie hat mit der Ta alle moglichkeiten geschaut...



Congénital : so geboren..?
Eine infektion von fruher, jetzt geheilt, aber die lebergewebe sind durch gewebe (fibreux) ersetzt worden..
eisen -krankheit (selten bei papas)


Chlamydiophilose ..war 2 mal negatif getestet..die milz ist eine normale grosse

Metalvergiftung=nicht logisch weil sie keine polyurie hat auch kein wurgen, nichts bei roentgen gefunden.

Tumor immer moglich aber ihre leber ist nicht grosser (wie bei tumor) aber kleiner..
Wenn sie ein aktive infektion hatte, hatten sie etwas im blutbild gesehen..
Aspergillus, immer moglich aber sie haben nichts gesehen, die r-bilder waren ok.

Bei kaputter leber wenn der prozess im gange ist, sieht man es dank der enzyme die von den kaputten zellen kommen.
In diesem falle ist die leber kleiner, es gibt weniger enzyme weil die zellen tot sind und nicht am absterben.

Bei lipidose wirkt die leber grosser, und es gibt klinische signale
ein bischen humpelig ubersetz aber dachte ware interessant
Céline
#5
Hallo Céline,
ich habe schon zahlreiche Patienten mit Leberschäden erfolgreich homöopathisch behandelt. Gerade bei Leberschädigungen ist die Homöopathie der oft hilflosen Schulmedizin um Längen überlegen. Deine Bekannte kann sich gerne per E-Mail bei mir melden, wenn sie Interesse an einer Behandlung hat.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
#6
Danke Thomas, ich werde es ihr schreiben.
Ich weiss nicht ob sie englisch spricht, du ja, nicht wahr?
Céline
#7
(29.03.2009, 01:39 )Céline schrieb: Danke Thomas, ich werde es ihr schreiben.
Ich weiss nicht ob sie englisch spricht, du ja, nicht wahr?

Ja, klar spreche, lese und schreibe ich englisch. Französisch aber leider so gut wie nicht, weil ich außer den alten Sprachen (Latein, Altgriechisch) auf dem Gymnasium neben Englisch nur Russisch gelernt habe.

LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
#8
Hallo Thomas,
versuche dir ein private nachricht zu senden aber es geht nicht..ist es blockiert?
habe eine e-mail geschickt..
machs gut..
Céline
Céline
#9
Hallo Céline,
ja, ich habe Deine E-Mail bekommen, konnte sie aber leider nicht beantworten (Antwort kam als unzustellbar zurück). Muß mal versuchen raiuszukriegen, woran das iegt. Deine Freundlin/Bekannte hat mir auch noch nicht geschrieben, jedenfalls habe ich keine E-Mail von ihr erhalten (Spam-Filter??)
Etwas ratlose Grüße,
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
#10
(14.04.2009, 01:24 )Céline schrieb: Hallo Thomas,
versuche dir ein private nachricht zu senden aber es geht nicht..ist es blockiert?

Ja, bei Thomas gibt's mit den pn's ein Problem.

@Thomas, ich hatte Dir deswegen eine email geschickt w/Änderung Deines Usernnamens, hast Du sie bekommen?
Ich würde gerne versuchen, Deinen Namen in Thomas B.-Tierheilpraktiker zu ändern, denn das "," in Deinem Usernamen macht Probleme.
Liebe Grüße
Gitti


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste