Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

"Leine" fuer Kakadu
#11
Ich war immer gegen Brust-Leine fuer Papageien.
Habe aber vor einigen monaten eine gekauft.
Ich gehe im sommer ofters mit Sammy zu fuss in einen kleinen laden und halte ihn auf der hand.
Die hitze und der schweiss bon meiner hand sind nicht besonders gut fur seine pfoten. Er kann gut fliegen
Das Sammy kein angstlicher vogel draussen ist, dachte ich diese Leine zu versuchen ware bequamer wenn es kjlappt.
Also nach suche und fragen habe ich mich schliesslich fur die marke Aviator entschieden.
Ein dvd kommt mit der leine ihm preis.
Dieses dvd hat mich positif uberzeugt.
Es ist sehr gut gemacht. Zeigt den respekt vor reaktionen des vogel, sanftheit, alles wie man es machen soll. also A1!
Hier ein link fur die marke aviator.
..ich habe das video auf dieser webseite nicht gesehen und weiss nicht was er wert ist. Ich zeige diesen link nur fur die marke von der leine weil ich denke diese (aviator) ist die beste im moment.
http://www.theparrotuniversity.com/aviat...s_inst.php

Ohne den vogel zu zwingen, immer mit respekt, ist es keine schlechte idée fur manche vogel einen spaziergang draussen zu machen.
Die langeweile ist die schlimmste torture fur unsere geier in gefangenschaft.

Sammy ist ein showman, er grusst jeden auf der strasse, singt, pfeift, bellt, miaut usw..er hat viel spass an einem spaziergang.

Er braucht diese art von kontakten und man kann das nicht bei ihm total verandern.Tschau-schild
Céline
Zitieren
#12
HI Celine,
Ich kann dir da nur rechtgeben,es gibt sehr gute Harnesse und Aviator ist einer der besten,wenn auch vielleicht etwas teuer.Ich persoenlich finde es nicht schlimm solche Harnesse zubenutzen.UNd mit dem Freifliegern ist ja auch so eine Sache,Ich kenne auch welche die immer der Meinung waren ihre Kakas sind gut trainiert,tja und nun sind sie wegRabe
Also ich bevorzuge auch mit meinen rauszugehen und benutze lieber eines der Harnesse,bevor sie davon fliegen und ausserdem Hunde nimmt man doch auch and die Leine und damit hat keiner ein Problem,ich denke man sollte offen gegenueber Neuen Moeglichkeiten sein und nicht immer gleich alles als negative ansehen.


Gruss Tina
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#13
Da habt ihr sicher recht. Nur das Vodeo das ich gesehen habe...na ja. Und in meinen Augen gehört ein Vogel nicht wirklich an die Leine. Wenn ich mich aber mit eigenen Augen überzeugen kann bin ich offen dafür.

Na, wie wäre es mit einem Video? Würde mich schon interessieren...Dance
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#14
habe zwar kein Video,aber dafuer ein paar Fotos, das sind die zwei ueblichen Harnesse, einmal Aviator Harness und das andere ist Feather tether.es gibt beide in jeder farbe und Groesse,von XS zu XL,Hatte noch ein gutes Fotos mit einem fliegenden BLue and Gold Macaw,aber leider war das Foto zu gross.

gruss Tina            
.bmp   Harness4.bmp (Größe: 189,62 KB / Downloads: 3)
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#15
Mit diesen Karabinerhacken kann ich es mir einfach nicht vorstellen das es ihnen wohl ist damit. Versuche doch mal ein Video zu machen. Mich interessiert wie es vonstatten geht wenn mal einer fliegen will oder sich erschreckt. Nur darin dazu sitzen ist wohl keine so grosse sache wenn man es übt. aber die beweglichkeit und wie gesagt Ausnahme Situtationen.

Das Video wo ich kenn hat mich für ein Leben lang abgeschreckt. Nie und nimmer würde ich das mit meinen Geier machen. Auch wenn sie zahm und frech sind erschrecken sie manchmal...und dann?

Wäre lieb wenn du mal versuchst einen Spaziergang zu filmen....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#16
Gehe mal zu youttube.com und gib da ein Parrots and HArness,da kommen einiege Videaos ab, wo du dir anschauen kannst wie das so ist.habe hier einen link,weiss aber nicht,ob es klappt.

http://youtube.com/watch?v=CaNOsb1fsfw
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#17
Noelle schrieb:Mit diesen Karabinerhacken kann ich es mir einfach nicht vorstellen das es ihnen wohl ist damit. Versuche doch mal ein Video zu machen. Mich interessiert wie es vonstatten geht wenn mal einer fliegen will oder sich erschreckt. Nur darin dazu sitzen ist wohl keine so grosse sache wenn man es übt. aber die beweglichkeit und wie gesagt Ausnahme Situtationen.

Das Video wo ich kenn hat mich für ein Leben lang abgeschreckt. Nie und nimmer würde ich das mit meinen Geier machen. Auch wenn sie zahm und frech sind erschrecken sie manchmal...und dann?

Wäre lieb wenn du mal versuchst einen Spaziergang zu filmen....
Aviator hat keine haken und der vogel flippt nicht um wenn er am ende kommt weil ein stuck frei rutschen kann..
kann man sich schlecht vorstellen ..der beste video ist wirklich der, der mit dem harness kommt ...
mal sehen ob ich eins bekommen kann weil meins, mochte ich noch behalten.

Wer sagt noch, in meinem sinn kommen vogel nicht an die leine?

ich dachte auch so und denke noch immer so wenn ich jemanden mit einem vogel an der leine sehe und der vogel eine ausgeloschte personalitat hat..

dieses ding ist nicht fur alle papas...
aber manche werden spass daran haben, das ist sicher..und ich habe einige whk die waren gut dafur.
Tschau-schild
Céline
Zitieren
#18
Genau dieses Video meine ich! Wo ein Vogel gezwungen wird im Kreis zu fliegen da er an der Leine so gezogen wird! Und einmal fliegt der Kerl auch nicht zu der Frau sondern wollte weiter, auch da genau das ziehen an der Leine. Oh neine mein Gott und der Typ findet noch das er das trainiert hat!
Das sollte verboten sein........die Vögel sind nicht frei sondern ein erzwungenes fliegen oder besser fliegen wollen....und wie oft man sie "lenken" muss.....da kann der Vogel auch in einer Voliere hin und her fliegen oder im Kreis. Ohne Leine! Die Leute sollen sich einen HUnd kaufen.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#19
Ich weiss ja nicht,was ihr immer so seht,cih habe das alles nicht so dramatisch gesehen und denke immer noch es ist gar nicht so verkehrt und before mir meine Geier davon fliegen,bekommen sie ein HArness um und sie haben kein Problem damit und habe auch keine ausgeloeschte Persoenlichkeit.
Mein Sohn(10) wird einen Vortag in seiner Klasse halten ueber unsere Geier und ich werde einen in die Schule mitbringen,stelle mir gerade vor wie sie in der Klasse rumrauscht mit 28 schreienden KidsEek2,ne da bin ich lieber auf der sicheren Seite und wiegesagt,wenn ein Hund an der Leine laeuft,ist das auch kein Problem und Hunde waren ja auch nicht immer and der Leine,ist ja auch eine Erfindung von us,nur mit dem Unterschied das wir and dieses BIld mittlerweilen gewoehnt sindZwink und von dem angeblichen Freiflugtraining halte ich ehrlich nichts,das klappt eventuell in der Wohnung,aber frueher oder spaeter ist der Vogel weg draussenEek2

Lieben Gruss aus CA
Tina
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#20
Hai, na ja ein Hundehals ist doch nicht ganz mit den hohlen, zarten Knochen der Geier zu vergleichen.

Warum ist der Vogel früher oder später weg?
Hast du es gemacht? Trainiert? Oder woher willst du das wissen?
Natürlich benötigt das ein Training wo einige nicht mitkämen und umsetzen könnten. Denn es erfordert mehr als einen zahmen Vpgel in der Stube zu haben dem man das beissen abgewöhnt hat.

Nichts für ungut......
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste