Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Lisa und Paul
#81

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!

Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#82
So, heut war der lang ersehnte Tag, die beiden sind ausgeflogen und leben nun in ihrem eigentlichen Zuhause.

       
auf Lisas Wohnzimmersitzkäfig

   
Das neue Eigenheim

       
wurde für gut befunden

Die beiden fühlen sich sichtlich nicht unwohl, Paul ist nur noch ein wenig unsicher, weil alles neu ist.
Lisa hingegen hat ihr Zuhause als solches erkannt und sich gefreut.

Somit werde ich hier nu schließen, ob und wann die Besitzer hier schreiben, weiß ich nicht, aber wir werden natürlich weiterhin Kontakt halten.

Fazit der Geschichte ist einfach, daß man mit entsprechend viel Arbeit auch eine ziemlich arg verzogene Handaufzucht mit anderen Kakadus vergesellschaften und zu halbwegs natürlichem Verhalten bringen kann.
Ich glaube nicht, daß die Besitzer der Beiden sich große Gedanken über das Verhältnis der Vögel untereinander machen müssen, die hingen hier ja schon die ganze Zeit als Paar zusammen.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#83
Schoenes Happy-end, schniff schniff, ich kann mir vorstellen wie es euch geht nachdem alle Youngsters ausgezogen sind. Ich wuensche den Beiden nur das Beste und ein langes gemeinsames Leben.
Aber da gibt es ja noch Tina's Eier.....
Liebe Gruesse
Karin
Zitieren
#84
(12.04.2012, 16:19 )Zebulon schrieb: So, heut war der lang ersehnte Tag, die beiden sind ausgeflogen und leben nun in ihrem eigentlichen Zuhause.


auf Lisas Wohnzimmersitzkäfig


Das neue Eigenheim


wurde für gut befunden

Die beiden fühlen sich sichtlich nicht unwohl, Paul ist nur noch ein wenig unsicher, weil alles neu ist.
Lisa hingegen hat ihr Zuhause als solches erkannt und sich gefreut.

Somit werde ich hier nu schließen, ob und wann die Besitzer hier schreiben, weiß ich nicht, aber wir werden natürlich weiterhin Kontakt halten.

Fazit der Geschichte ist einfach, daß man mit entsprechend viel Arbeit auch eine ziemlich arg verzogene Handaufzucht mit anderen Kakadus vergesellschaften und zu halbwegs natürlichem Verhalten bringen kann.
Ich glaube nicht, daß die Besitzer der Beiden sich große Gedanken über das Verhältnis der Vögel untereinander machen müssen, die hingen hier ja schon die ganze Zeit als Paar zusammen.

Grüsse aus dem Pott
Zitieren
#85
Ich wünsche den beiden "Kleinen" auch alles, alles Gute!
Schön, dass das neue Zuhause gut angekommen ist.
Und toll, wie ihr das hinbekommt mit eurem Nachwuchs und der Vergesellschaftung. Beifall

LG
Julia
Zitieren
#86
Hallo,
hier melden sich die stolzen Besitzer von Lisa und Paul.
Die ersten zwei Monate sind ins Land gegangen, die Aufregung der Eingewöhnungszeit hat sich gelegt ..... auf beiden Seiten..... und unsere beiden Geier sind ganz zu Hause angekommen.
Die ersten Tage waren sehr spannend, die neue Voliere wurde geliefert und aufgebaut, tags darauf sind Lisa u. Paul mit Privattaxi bei uns eingetroffen.
Andreas und Eva haben es sich nicht nehmen lassen, die beiden persönlich bei uns abzuliefern, was für alle angenehm war.
Die Vögel hatten beim Einzug in ihr neues Zuhause nochmal alle Bezugspersonen um sich versammelt.
Die neue Voliere wurde ausgiebig untersucht, das erste Spielzeug auseinander gebaut und nach den ersten Tagen wurde schon ein gemeinsames Bad unter der Dusche genommen.
Unsere Lisa beanspruchte zuerst ihre alten Stammplätze für sich alleine, auch die eine u. andere Zickerei wurde versucht, aber Pauls ruhiges Gemüt und seine stoische Gelassenheit lassen Lisa auch ruhiger werden.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Eva und Andreas, die sich mit sehr viel Engagement, Zeitaufwand und Herzblut unserer verwöhnten Henne angenommen haben.
Wir können nur immer wieder betonen, einfach ist dieses alles nicht gewesen, viele Veränderungen waren nötig, die Räumlichkeiten für die Vögel und auch unser Verhalten Lisa gegenüber,
Aber: Aufgeben kam nie in Frage!
Wie heißt es so schön bei Zebulon??? Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es gemacht.
"Die einigermaßen" artgerechte Haltung von Kakadus ist nicht so einfach zu bewerkstelligen, vor allen wenn man die Räumlichkeiten und Spielplätze des Heyne-Schwarms kennen gelernt hat!Beifall
Was aus solch einer Haltung enstehen kann, sehen wir jeden Tag, wenn wir Lisa und Paul beobachten.
Paul das Schmusemonster und Freßmaschine und Liese, die an ihrem Hahn klebt wie Pattex.
Wie haben schon einige Kakadus pflegen dürfen, aber noch nie so einen gesegneten Appetit erlebt.
Jetzt wird erst einmal einige Zeit ins Land gehen, bis Paul soweit ist um Lisas Bedürfnisse voll und ganz erfüllen zu können.
Bis dahin ist der neue Nistkasten ein hervorragender Übungs- u. Spielplatz.Knuddel
Heute morgen waren wir ganz erschrocken, Lisa saß allein auf der Stange, Paul war nicht zu sehen.
Panik pur, bis wir sein Hinterteil aus einem Nistkasteneingang hervorblitzen sahen.
Also, der Anfag wäre gemacht, wenn es etwas besonders Schönes zu berichten gibt, werden wir uns ganz sicher wieder im Forum melden,
bis dahin liebe Grüße an alle Kakaduhalter.
Zitieren
#87
Hallo,

danke das Ihr uns teilhaben lasst, wie die beiden sich weiter entwickeln!
Eure Geschichte gibt anderen Haltern Mut nicht aufzugeben!

Lieben Gruß von einer Ex-Leverkusenerin
Tina
Zitieren
#88
Da die Besitzer von Lisa und Paule anscheinend Schwierigkeiten mit dem Einstellen der Bilder haben, wurde ich gebeten, mal ein paar hoch zu laden.
Mach ich doch gern.

[attachment=5886]        

       

...
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#89
...

           

       

Den dazu passenden Text dürft Ihr Euch aber selbst ausdenken,
schließlich seid Ihr ja der Kunst des Schreibens mächtig heimlichlach

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#90
Der passende Text? Kein Problem :-)
   

Wir wollen niemals auseinandergehn..wir wollen immer zueinander stehn... *sing*
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lena und Lisa kakadei 127 127.666 06.03.2017, 12:35
Letzter Beitrag: BoxsterAndy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste