Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
#48
Hallo Elke!

Das hast du vollkommen richtig erkannt, das da ein Unterschied zwischen dir und deinem Mann ist!! Er scheint einfach deinen Mann zu bevorzugen, und ist entsprechend brav oder gelehriger.
Du wirst um deine Position noch weiter kämpfen müssen, und gib nicht auf!! Es ist aus der Ferne so leicht gesagt, aber ich weiß ganz genau wie du dich fühlst!!
Du wirst sicherlich noch den ein oder anderen schmerzhaften Biß hinnehmen müssen, aber irgendwann wird es sich lohnen. Auch wenn er unter Umständen immer nur an deinem Mann hängen wird, und nicht an dir.
Ist dein Mann denn anwesend, wenn er dich attackiert, oder macht er das auch wenn du mit ihm alleine bist?? Das ist bei uns schon ein großer Unterschied, ob mein Mann da ist, oder ob ich nur einen Vogel draußen habe, oder alle...
Im Moment habe ich meine Position aber einigermaßen gefestigt, und bin "Schwarmchefin". Und auch wenn es gut läuft, muß man immer daran arbeiten. Das ist wie mit einer guten Ehe, an der muß auch ständig gearbeitet werden, damit sie gut bleibt!
Und vielleicht flippt morgen schon wieder einer aus, und der Positionenkampf geht wieder von vorne los.
Aber dennoch liebe ich meine drei Weißen abgöttisch, und möchte keinen mehr hergeben!!! Ich versuche ihr Verhalten zu verstehen (interpretieren), und daraus das Beste zu machen, und ihnen wieder klar zu machen, daß sie Vögel sind, und keine mutierten Menschen!
Daß ist nämlich das was die Menschen aus ihnen machen. Es sollen möglichst kuschlige Schmusevögel sein, die einem , immer wenn der Mensch es wünscht, parat stehen. Aber diese hochintelligenten Vögel haben eben einen eigenen Charakter, den es gilt zu verstehen. Und wir müssen uns eben ein bischen nach deren Bedürfnissen richten, und nicht nur der Vogel nach uns. (Was aber nicht bedeuten soll, das du springst, wenn er etwas von dir will!!!!)
Aber trotz allem läßt es sich doch hervorragend zusammen leben, mit diesen knuffigen Haubenträgern!!

Ihr habt ihn ja erst ein paar Tage, und euch stehen noch viele schöne Jahre bevor!!
Und mit Hilfe all der langjährigen Kakaduerfahrenen werdet ihr das hinbekommen!! (An dieser Stelle ein Dank an Gitti, die einem immer mit Rat und Tat zur Seite steht!!!)

Nur Mut!!

Daniela
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Kakadua - 23.06.2006, 10:11
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Grins meine Erfahrungen Ursula 1 5.144 19.04.2006, 09:51
Letzter Beitrag: Hein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste