Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

"Mörderkakadus" ?
#31
Hai Kakadei,
meinte es auch nicht so. Fühlte mich nicht angegriffen. Aber Pico den Triton.Hier, ich denke aus Seite 2.
Und wollte da nur dem Triton Recht geben.

Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#32
quote=kakadei]
Hallo triton,

niemand kann dir garantieren, dass ein Kakadu NICHT plötzlich ausflippt und sein Weibchen tötet!



[/quote]

Hallo Kakadei,
ich versuche so langsma durch eure postings durchzukommen und dein satz den ich oben kopiere, hat mich angehalten..

muss schon sagen, ich glaube es nicht das es plotzlich kommt..fur den menschen vielleicht weil er nichts gesehen, nichts beobachtet oder schlecht das benehmen interpretiert hat...aber zeichen sind immer da..man muuss nur auf sie hoeren und reagieren..

was ich mit papas gelernt habe: "im verdacht, greife ein"..manchmal hat man nur ein gefuhl, man weiss nicht genau was los ist, hort nicht drauf..und dann, dann geht es meistens krumm...deswegen beim leisestem verdacht, muss man was tun..

weil wir die papas nicht gut verstehen, nicht gut kennen, lassen sich die menschen immer uberraschen..
wir sagen "plotzlich" weil es uns so scheint..aber es ist weil wir blind sind Kopfkratz

Céline
Céline
Zitieren
#33
Kann mir nicht vorstellen, dass in der Natur das Weibchen töten auch vorkommt. Ein Vogel in Gefangenschaft ist eben nicht wirklich das Wahre und nur dem Egoismus der Menschen zuzuführen.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#34
Hallo Noelle,

ich denke nicht dass die Kakaduhaltung in Menschenobhut jemals "das Wahre" sein kann, dazu fehlt es schon allein am Platz.

Nur: Fakt ist nun einmal, dass Kakadus in Menschenobhut gehalten werden, dem müssen wir uns stellen und immer wieder versuchen die Haltungsbedingungen zu verbessern.

Hallo Celine,

sicher wird es Anzeichen von Aggression vor dem "großen Knall" geben, die wir nicht gesehen/verstanden haben.

Leider sind wir aber auch nicht 24 Stunden täglich mit den Vögeln zusammen, alles kann man nicht wahrnehmen. Die Frage des Verstehens/Einordnens ist dann noch ein weiteres Problem.

Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#35
stimmt kakadei das man nicht immer da ist....deswegen,
hatte ich mir als mein Paco sich selbstzerstorte, eine kaméra gekauft um ihn auf einem monitor zu beobachten..es kamen zwei (augen-)kamera mit einem monitor..mittlerweile, haben sie eine kamera gefressen..Schmoll3
Céline
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste