Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Machen wir alles richtig?
#21
Hallo zusammen,

ich wollte mich noch einmal melden. Unserer Romy geht es richtig gut. Sie topt hier mit unseren Nymphen herum. Am Anfang habe ich gedacht, dass sie die am Jagen wäre aber ich denke eher, dass sie nur den Kontakt sucht. Wenn ich Romy auf dem Arm habe und zu den Nymphys gehe (ohne Gitter dazwischen) bleiben alle ruhig sitzen und gucken sich an. Ohne Gefauche und dergleichen. Die Nymphen scheinen nur Angst zu haben, wenn Romy angeflogen kommt.

Leider musste wir vor etwas mehr als einer Woche schon zum Tierarzt mit Romy weil eines ihrer Augen tränte. Laut dem TA war es nicht entzündet und wir bekamen Gentamicin-POS Tropfen. Nun geht es dem Auge auch wieder gut.

Was ich Euch aber noch fragen wollte sind zwei Dinge.

1. Thema UV Lampen. Ja, nein? Nötig oder Quatsch. Falls doch, welche und wo soll ich sie anbringen, wie lange muss sie brennen?

2. Wenn Romy am toben und am spielen ist möchte sie auch ihre Ruhe haben. Beim Streichelversuch zieht sie dann ihren Kopf weg. Alles OK. Aber sie kommt zwischendurch angeflogen. Setzt sich auf die Schulter oder den Arm, scheißt und haut wieder ab. Und das macht sie ständig. Sie kommt dann regelrecht nur zum Scheißen :D

Muss mir dieses Verhalten etwas sagen?

LG aus Kaarst

uv
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kraule ich (m)einen Kakadu richtig? Räuberbande 43 34.395 14.02.2011, 07:12
Letzter Beitrag: Jonny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste