Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm9 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error



Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Mal wieder Blut geflossen
#1
Gestern, später Nachmittag. Die vier Kakadus schmusen und kaspern auf den Käfigen. Ich am Rechner, Emails schreiben. Alles scheint friedlich. Aber daß Karlchen mit seinen Kaspereien und Turnvorführungen offensichtlich Pinus provoziert, hätte ich sehen sollen. Plötzlich Geschrei, zwei Kakadus auf dem Teppich. Ich brülle, die Kakadus trennen sich (das funktioniert wenigstens in unserem Schwarm), Pinus und Karlchen fliegen auf ihre Käfige. Ich springe auf, um zu prüfen, etwas passiert ist. Blut auf dem Boden, Karlchen blutet wie ein Schwein am linken Flügel. Auf dem Boden ein abgebissener Blutkiel neben einer drei Zentimeter großen Blutlache und vielen kleinen Spritzern. Pinus eingesperrt, Karlchen gegriffen, um ihn in der Küche zu untersuchen. Dabei Blick auf die Uhr: kurz vor halb sieben. Fahrt zur Tierärztin – wenn sie denn erreichbar wäre – würde eine Stunde dauern. Karlchen wehrt sich, bei mir fließt auch etwas Blut. Ich schaue mir die Verletzung an, eine Fleischwunde am hinteren Flügelrand, nicht sehr groß. Blutung hat bereits aufgehört. Ich lasse Karlchen los, er fliegt auf den Fußboden, kommt dann auf meine Hand und fliegt ins Wohnzimmer auf seinen Käfig. Halbwegs beruhigt gehe ich hinterher und sperre ihn ein, damit er Ruhe hat.
   
Pinus bekommt noch ein Donnerwetter zu hören, die Mädchen werden auch eingesperrt.
Später dürfen alle bis auf Pinus wieder raus.
   
Karlchen und Henny sitzen fast ständig mit Körperkontakt nebeneinander.
   
Das bestätigt mir wieder, wie wichtig es für einen kranken Vogel ist, daß sein Partner in der Nähe ist. Nach einiger Zeit putzt Henny Karlchen, später auch umgekehrt. Vor dem Schlafengehen macht sich Karlchen noch mal über seinen Futternapf her.
Heute verhält sich Karlchen normal. Scheint glimpflich davongekommen zu sein.
Grüße, claus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mal wieder Blut geflossen - von claus - 11.10.2006, 12:43
RE: Mal wieder Blut geflossen - von Zebulon - 11.10.2006, 12:54
RE: Mal wieder Blut geflossen - von NoelleRo - 11.10.2006, 17:15
RE: Mal wieder Blut geflossen - von kakadei - 11.10.2006, 17:35
RE: Mal wieder Blut geflossen - von Inge - 11.10.2006, 18:29
RE: Mal wieder Blut geflossen - von owl - 11.10.2006, 19:40
RE: Mal wieder Blut geflossen - von Hein - 11.10.2006, 21:50
RE: Mal wieder Blut geflossen - von claus - 12.10.2006, 22:01
RE: Mal wieder Blut geflossen - von Zebulon - 13.10.2006, 07:20
RE: Mal wieder Blut geflossen - von claus - 14.10.2006, 22:03
RE: Mal wieder Blut geflossen - von Céline - 14.10.2006, 04:08
RE: Mal wieder Blut geflossen - von Kakadua - 14.10.2006, 16:43
RE: Mal wieder Blut geflossen - von jenmi - 14.10.2006, 20:30
RE: Mal wieder Blut geflossen - von claus - 14.10.2006, 22:11
RE: Mal wieder Blut geflossen - von Hein - 15.10.2006, 07:19
RE: Mal wieder Blut geflossen - von Inge - 16.10.2006, 04:29
RE: Mal wieder Blut geflossen - von NoelleRo - 16.10.2006, 11:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nieren - zu geringer Eiweisswert im Blut Inge 8 11.380 19.06.2010, 17:51
Letzter Beitrag: petrats4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste