Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hallo, hier bin ich mal wieder
#21
Schaun wir mal, es kommt schon alles in die richtigen Wege.
Kommt Zeit kommt Rat.

LG Gisela
Zitieren
#22
Lebensmittelfarben...das ist so ein ausdruck der einen freien pass zum farben fessen gibt.
Bunte popsickel, blaue nudeln, gefarbter kuchen..igitt leute, wacht auf.

Wenn ich die spielzeuge von funmax habe tue ich sie ins wasser...liter von farbenwasser gehen in den abfluss...igitt
Das, beim knabbern kommt in die papas rein.

Wurdet ihr das in eure suppe tun?

Diese reklame von lebensmittelfarben, heisst einfach das man nicht sofort tot umfallt, aber nicht das es gesund ist. Papas leben lange, niemand macht spater den link zwischen diesem farbenmist (und anderem anlichem) und gesundheitsprobleme wie krebs.

Meine papageien knabbern genauso gerne an sachen ohne farbe (oder ausgewaschenen).
Der look der spielzeuge, farben inclus, das ist fur besitzer.

Farben, essbare, sollen dort sein wo sie die natur tut, in fruchten und gemuse und auf die wande fur den look.
Es ist nicht dramatisch wenn man schon mal ein buntes spielzeug hat und es gibt, aber extra farben ist unsinn und es als notwendig hier im forum hinstellen auch.
So das ist meine meinung. Ihr konnt weiter farben aber es bestimmt nicht das beste fur die gesundheit eures vogels.

schonen tag.




(12.01.2011, 12:44 )Jonny schrieb: Ich habe mal gelesen, das alles was abfärbt wenn Wasser drauf kommt außer Lebensmittelfarbe, schädlich ist und Druckerschwärze soll definitiv
für Papageien schädlich sein, habe ich auch schon von vielen Fachleuten gehört. Ich halte mich daran und mach das was ich geschrieben habe.

Sorry aber etwas anderes kann ich Dir nicht sagen.

LG Gisela
Zitieren
#23
Also ich würde bunte Lebensmittel essen zum Spass weil es lustig aussieht....grins. An einer Party. Aber Täglich? Nee.

Habe auch buntes Spielzeug, so gekauft, und was am liebsten geschreddert wird ist alles was an Leder dran ist...oder Schrauben lösen.
Dann kommen oder sind im Moment Tannenzapfen der Renner, Holz mit halbem Wald dran, Weinzapfen....etc. oder Kügelchen lösen und Freude haben wenn sie runterfallen. Ob ide aber bunt sein müssen??? Gute Frage.

Aber es ist schon so, dass viele Papageien gerne Buntes haben.
Wäre etwas das man mal testen könnte bei unseren Geier zu Hause.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste