Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Noch 2 Weißhauben
Manne , hoffentlich sind meine auch bald so weit,
einfach nur herrlich, ihr habt so ein gutes Händchen mit den Kakas ich bin immer wieder fasziniert .
LG Gisela
Zitieren
Das Pack aus dem Bericht hier hat ja seit einiger Zeit wieder Besuch.

Das ist wunderbar, die verstehen sich alle prächtig....
aber ich glaube ich bin froh, wenns wieder weniger werden Zwink

           
Maxi und Rogger

Und noch mal n Haufen Weißes

   


Klara und Maxi sind richtige Freundinnen geworden (klar, sind ja beide frech wie Rotz), der Rocker findet alle toll und tobt meist mit Piet und Gitti rum.
Gustl ist eher not amused, da ihm der Rocker zu wild ist,
also verzieht er sich gern in die Voli oder zum nächst gelegenen Menschen.

Gestern abend haben Gitti und Piet sich einfach bei Maxi und Rocker rein gesetzt und wollten da auch nicht wieder raus.
Als aber die Türen dann zugingen, war das Geschrei groß.
Nee, spielen mit den beiden is ok, aber gepennt wird in der bewährten Besetzung, da bestehen sie drauf.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
gemischtes Gruppenleben mit Anstandswauwau

Maxi und Rocker sind ja nun schon eine Zeit lang wieder zuhaus, also ist es hier ruhig und leer geworden.

Wobei das relative Begriffe sind, sehr relativ in diesem Fall

           
So sieht bei uns "relativ leer" aus


   
rechts außen zu sehen: die wild wütende Wachhündin

   
Die kann sogar ganz sportlich sitzen und gucken

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
Sportlich sitzen und gucken ist ebenso eine Disziplin wie wild wüten, denke ich?

Und dabei auch noch gut aussehen, ist dann die Kür... ;) Bravo,... dix points pour le chiens. Wenn sie dann auch noch singen kann?! Haben Germanys next Top Doggel.

Immer wieder schön, die propperen Kakadus draußen zu sehen.
Zitieren
Jaja da wird Dirk wieder ganz verliebt gucken morgen wenn er Olga sieht Zwink

Musst nur aufpassen, dass er Merlin nich aus versehen gegen Olga tauscht Mauer
Zitieren
Wieso denn verliebt guggen? Der könnte ja auch ne Maja haben, wenn er wollte Aetsch

Und getauscht wird nicht, der ostanatolische Ziegenbock bleibt hier! Smoke

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
Ja Maja is noch da im Tierheim.

Aber Dirk findet Olga viel toller Pfeif
Zitieren
Nachdem Gustl und Klara ja derart dauergenervt waren, seit Lisa, Paul und Susi hier oben wohnen, haben wir sie vorübergehend bei mir im Arbeitszimmer einquartiert.

Die Umsiedlung war nötig, weil sowohl Gustav als auch Klara nicht mehr richtig gefressen haben und derbe abgenommen haben in ein paar Tagen.
Außerdem hat Klara mal wieder sehr eingehend ihr Brust und Rückengefieder bearbeitet.

So haben die beiden eine 2 x 1 Meter Normvoliere für sich alleine bekommen.

Hat übrigens gewirkt, beide fressen wie die Scheunendrescher und hatten ihre alten Normgewichte bereits nach kurzer Zeit wieder erreicht.
Zusätzlich kuscheln sie inzwischen wie wild, schlafen immer eng zusammen und untersuchen immer mal wieder die Höhle, die wir ihnen reingestellt haben,
also eigentlich alles Friede Freude Haubenpflege ....

aber obwohl sie sich da sichtlich wohler fühlen und meine häufige Nähe genießen,
ich bekomm nen diggen Halz, wenn ich son 2 x 1 Dingen sehen, das geht man gar nicht für 2 Weißhauben!

Nun sollte son Übergangsdingen ja nicht wirklich teuer sein, die sollen ja wieder rüber, wenn Lisa, Paul und Susi weg sind.

Also hab ich mal wieder ein Maßband genommen, wild hier im Zimmer rum gemessen und bin auf die größtmögliche vertretbare Lösung gekommen.

Dabei hab ich 2 alte Volierenelemente, die bei der Gartenvoli mal über waren, alte Alurohre aus nicht benötigten Trenngittern und sonstige Restteile verwendet, so daß ich nur den Draht und Verbinder bestellen musste.
(Kosten für den Ausbau waren knapp 80 Oironen, also wirklich noch vertretbar)

So entstand an 2 Tagen Arbeit aus einer 2 x 1 Meter Normvoli

   
(schon ausgeräumt für den Umbau)

ein maßgeschneidertes Teil mit 3 Meter Länge, 1,50 Breite und vorn einer Schräge, damit ich die Zimmertüre noch aufbekomme.

       
(sorry für die Verzerrungen, aber das Zimmer ist zu klein
und ich muss extreme Weitwinkelaufnahmen machen heimlichlach )

Ich weiß, 50cm Breite und n Meter Länge hört sich nicht wirklich viel an, aber dadurch wird die Grundfläche immerhin verdoppelt.

Den beiden gefällt es sichtlich, die glucksen und putzen, was das Zeug hält.
Und für uns ist es angenehmer, da rein zu gehen und nicht sofort irgendwo drunter kriechen zu müssen.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
Was? 2 Tage? Grins.......

Toll! Ja, acuh ich finde ein paar cm mehr sind eben ein paar cm mehr.
Dance
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
(20.01.2012, 00:00 )NoelleRo schrieb: Was? 2 Tage? Grins.......

Jo, gestern die Alurohre geschnitten, mit den Verbindern zusammengedengelt, Draht geschnitten und aufgenietet.

Heut denn das Zimmer ausgeräumt, die Normvoli teilweise zerlegt, die vorbereiteten Teile dran geschraubt und Zimmer wieder eingeräumt.

Gut, waren nich 2 volle Tage, weil ich sowohl gestern als auch heut auch noch andere Sachen zu tun hatte Zwink,
aber an einen Tag alles wär mir denn doch zu viel.

Klara und Gustl waren übrigens heut die ganze Zeit dabei und rannten frei rum.
Selbst wenn ich noch was im Keller holen musste oder noch mal auf den Hof, haben sie nix kaputt gemacht.
Nur als ich auf dem Hof war, mussten beide in den Flur und runterschauen, was ich da treibe. heimlichlach
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste