Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Noch 2 Weißhauben
#41
Moin,

er wird sie heute doch nicht sehen, Zwolle ist doch erst nächstes Wochenende.
(Ich hab mir den Termin Anfang des Jahres aufgeschrieben, da stand noch der 12. im Inet. Irgendwann wurde das wohl umgelegt und ich habs nicht mitbekommen Pfeif)
Da Eva an dem Tag aber nen Termin hat, wird das wohl nix für uns mit den Ausflug dahin, schade aber kein Beinbruch.

Bei Klara wachsen zur Zeit überall neue Deckfedern, der Heckspoiler wurde schon massiv aufgebaut und auch die ersten paar neuen Schwungfedern zeigen sich.
Bisher wird alles Neue komplett in Ruhe gelassen (also schon geputzt, nur nicht gefleddert), das Einzige, was sie abgeknibbelt hat, waren angebrochene Stücke der alten Befiederung.

Klar bin ich grad in äußerster Alarmbereitschaft, weil ich nicht wirklich glaube, daß das so einfach wird, der Zicke das Federbeißen abzugewöhnen, aber n bisserl freuen tu ich mich schon Zwink

Was eben unangenehm ist, ist die Tatsache, daß nu Klara und Tina beaufsichtigt werden müssen, was die Kleinen angeht, beide versuchen noch immer, da dran zu gehen und Federn zu ziehen.
Komischerweise versucht Klara genau an die gleichen Stellen (Kropfbereich und Hals) zu gehen wie Tina.
Sämtliches restliches Gefieder der Kleinen wird geputzt, nur da vorn eben nicht.

Interessant fand ich übrigens gestern den Testlauf der neuen UV-Lampe für das Wohnzimmer hier oben.
Obwohl die beiden den ganzen Tag draußen in der vollen Sonne waren, haben sie sich sehr schnell in den Lichtkegel gesetzt, zufrieden geknirscht und sind da geblieben, bis das Licht ausging.
Bei normaler Beleuchtung haben sie abends immer noch rumgetobt und ihr nettes WahWah von sich gegeben, gestern war absolute Ruhe (bis auf dauerndes Schnabelknirschen eben).

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#42
So, heut ist auch Wetter....
schlechtes zwar, aber egal

   
Iiiiih Regen, schnell weg

   
Ha, hier is trocken und kein Wind, das is ok

           
Während Klara das offensichtlich genießt.

Heut morgen sah es eigentlich ganz gut aus mit dem Wetter, deshalb durften Klara und Gustav schon früh raus.
Als ich dann von der Hunderunde zurückkam, war der Himmel schon dunkelgrau und hinter mir fast schwarz.
Nach kurzer Absprache haben wir sie einfach mal draußen gelassen, um zu schauen, was passiert.
Wenns denen zu kalt wird, werden die sich schon melden (machen Tina und Willi auch immer).

Gustav fand den dunklen Himmel und den Wind gar nicht mal unangenehm, aber als dann doch Regen kam, hat er sich recht schnell in die wind- und regengeschützte Ecke der Voli verzogen.
Da sitzt er nu und knirscht mit seinem Schnabel rum.

Klara dagegen hat erst mal ein paar Minuten regungslos im Regen gesessen, bevor sie ganz ruhig zu der Ecke geklettert ist, wo die Gardena-Dusche hängt.
Da angekommen, hat sie sofort angefangen zu toben, mit den "Flügeln" zu schlagen und sich durch dauernden Standortwechsel von allen Seiten beregnen zu lassen.
Komischerweise schreit sie dabei nicht rum wie alle anderen, ist uns aber nicht wirklich unangenehm.

Grüssle aus dem Pott

P.S. für Susanne: heut hab ich das 50er, F 1,8 benutzt, mit den anderen hätte ich blitzen müssen
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#43
So, nu findet Gustav das Duschen auch gut....
nachdem er die Duschkonstruktion erst mal zerstört hat und ich Leitung flicken und Düsen ersetzen durfte.

Da gab es erst mal einen ausgiebigen Duschtanz mit der hoden Gemahlin

           
       

...
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#44
... und wie mag Kakadu sein Obst am liebsten?

Natürlich frisch und vom Baum

       
       

Na gut, is geschummelt, hab ich woanders gepflückt und auf kleine Ästchen gesteckt.....
aber die Geier sind begeistert heimlichlach

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#45
Hallo,
schöne Fotos wieder!
(23.09.2010, 11:21 )Zebulon schrieb: ... und wie mag Kakadu sein Obst am liebsten?

Natürlich frisch und vom Baum

Bei uns mögen die auch Mais vom Baum bodenlach ist 'ne ganz seltene Sorte! Zwink

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#46

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!

Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#47
Tolle Bilder und schönes Video.
Aber Äpfel sind bei uns auch nicht so sehr begehrt.
Die Weißhauben stehen neuerdings auf Bio Zitrone bodenlach
Zitieren
#48
Haaaaaaferschleim (natürlich waaaaaaahm)

           

       

War der Hit grad und wurde mit kindlichen HiepHiepHiep begrüßt.

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#49
Hallo,

(27.09.2010, 20:02 )Zebulon schrieb: Haaaaaaferschleim (natürlich waaaaaaahm)
Wir haben ein Thema hier im Forum: Rezepte Zwink
Los, veröffentlich mal dein Rezept Trippel
Unsere Kakas lieben auch "Warmes".

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#50
Ist der hübsch oder ist der hübsch?Zwink

   
wirklich schön, wie Gustav sich in der kurzen Zeit gemacht hat, find ich.

fröhliche Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste