Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Noch 2 Weißhauben
Bei der Gartenarbeit

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!



Willi, Piet und Gitti durchwühlen den Boden, wie Willi es vom ollen Otto gelernt hat,
Klara stutzt ihre Johannisbeersträucher zurecht und frißt schon mal ein paar unreife Früchte
und Gustl hat Pause am Trog.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
Toll! Beifall
Fleissige Geierchen heimlichlach

Liebe Grüße,
Julia
Zitieren
Dem Gustav hat die Auszeit hier im Zimmer wohl richtig gut getan, er ist inzwischen der agilste Vogel hier oben geworden und fliegt freiwillig mehr als alle anderen.
Interessanterweise hat der recht große Piet richtig Respekt vor Gustav, obwohl er gut 80 Gramm mehr wiegt und sichtlich kräftiger ist als Gustl.

Gestern Hat Gitti in der Außenvoli Willi ausgiebigst geputzt, da wurde Piet eifersüchtig.
Er hat Willi bedrängt und Stunk angefangen, bis Willi eben genervt zur Seite gegangen ist.
Einige Sekunden später kam Gustav, da hat Piet freiwillig sofort den Ast geräumt.

Außerdem ist Gustav nun in der Phase, wo er anfängt, sich gegenüber Klara wie ein Hahn zu benehmen.
Er hat sie reichlich durch die Außenvoli "gejagt" und sie hat mehrfach geschrien, als wollte er sie umbringen (immer auf 30 cm Abstand, also Theater Zwink ).
Zwischendurch hatte der Herr Hunger und ging an den Napf....
sofort musste Klara daneben sitzen und aus dem gleichen Napf fressen heimlichlach

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
Sag mal Zebulon,
das Gitter an Deiner Aussenvoliere hast Du das selbst gebaut oder gibt's das irgendwo zu kaufen ? Ich hab das "Gleiche" bei meiner Innenvoliere (5mm Edelstahl) selbst gebaut; ist zwar Action, sieht aber besser aus und ist leichter zu reinigen als der Gitterdraht.
Jetzt will ich die Innenvoliere vergrößern und muss wohl wieder Gitter bauen. Für die Längsverstrebung muss ich nen Schlosser holen, da ich Edelstahl nicht schweißen kann.
Viele Grüße
humboldt

Btw: Deine Weißhauben sind schon ein lustiges Völkchen ! daumendruck
Zitieren
Der vordere Teil der Außenvoli ist eine Edelstahlvoli von Mosig, weil ich auch keinen Edelstahl schweißen kann Zwink

War, wie alles von Mosig, mal sehr teuer vor 7 Jahren, dafür wirklich saubere und gute Arbeit.
Wenn Du aber nen Schlosser oder Dorfschmied an der Hand hast, der das sauber arbeitet, kannst Du wahrscheinlich etwas günstiger wegkommen.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
(31.05.2012, 14:52 )Zebulon schrieb: Der vordere Teil der Außenvoli ist eine Edelstahlvoli von Mosig, weil ich auch keinen Edelstahl schweißen kann Zwink

War, wie alles von Mosig, mal sehr teuer vor 7 Jahren, dafür wirklich saubere und gute Arbeit.
Wenn Du aber nen Schlosser oder Dorfschmied an der Hand hast, der das sauber arbeitet, kannst Du wahrscheinlich etwas günstiger wegkommen.

Grüsse aus dem Pott

Schaut wirklich gut aus ! Die Firma kannte ich noch nicht. Die neue jetzt von mir geplante Innenvoliere, gibt so ein individuelles Spezialding (nach den Wünschen meiner Frau unter Berücksichtigung der Geierbedürfnisse designt). Das kann ich dem Mosig und meinem Geldbeutel nicht zumuten.
Zitieren
(31.05.2012, 15:50 )humboldt schrieb: Die neue jetzt von mir geplante Innenvoliere, gibt so ein individuelles Spezialding (nach den Wünschen meiner Frau unter Berücksichtigung der Geierbedürfnisse designt). Das kann ich dem Mosig und meinem Geldbeutel nicht zumuten.

Maßarbeit kannst Du der Firma Mosig locker zumuten, Herr Kowalski baut das bestimmt gern ...
aber dann muss Dein Geldbeutel eben recht starke Nerven haben heimlichlach
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
(31.05.2012, 16:30 )Zebulon schrieb:
(31.05.2012, 15:50 )humboldt schrieb: Die neue jetzt von mir geplante Innenvoliere, gibt so ein individuelles Spezialding (nach den Wünschen meiner Frau unter Berücksichtigung der Geierbedürfnisse designt). Das kann ich dem Mosig und meinem Geldbeutel nicht zumuten.

Maßarbeit kannst Du der Firma Mosig locker zumuten, Herr Kowalski baut das bestimmt gern ...
aber dann muss Dein Geldbeutel eben recht starke Nerven haben heimlichlach

Schau mer mal ! Frau meint, dass ich mir ein Angebot einholen soll. Sie traut wohl meinen handwerklichen Fähigkeiten nicht so ganz.Sag_nix
Zitieren
(31.05.2012, 16:48 )humboldt schrieb: Sie traut wohl meinen handwerklichen Fähigkeiten nicht so ganz.Sag_nix

Sei doch froh.
Wenns um meine Fähigkeiten geht, meint die beste aller Frauen immer, ich könnt über Wasser laufen.
Selbst Einwände wie "technisch unmöglich" führen nur zu der Bemerkung "Du kannst das, mach einfach" Genervt

Mit den 4 hier oben gehts lustig weiter:
morgens, wenns noch dunkel ist, hört man manchmal verdächtige Hechel- und Stöhngeräusche.
Bei genauerem hinschauen entdeckt man dann Piet auf Gitti, während Gustav sich bei den beiden ankuschelt und Klara wenige Zentimeter entfernt entspannt zuschaut.
Mittags hab ich dann Gitti und Gustav in der Höhle erwischt, wie sie "brüten" gespielt haben.
Als ich näher kam, kam Gustav aber raus und wollte mit mir spielen. Bei so was darf Piet natürlich nicht fehlen, der möchte dann auch.
Klara hat sich das kurz angeschaut, denn ist sie zur Höhle rüber und hat lieb reingeschaut.
Gitti hat sie dann offensichtlich eingeladen, denn Klara verschwand im Nest und spielte nun mit Gitti "brüten" heimlichlach

Bei den neuen Spielzeugen haben sich die Stahlglöckchen als Volltreffer rausgestellt.
Gustav gibt überzeugend den "Glöckner vom Ruhrgebiet" und Piet will auch.

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!



Nun ist Piet in solchen Sachen etwas ungeschickter als Gustav und bekommt diese Technik zum dauerbimmeln nicht hin. Piet wurde deshalb mit der Zeit immer stinkiger, weils bei ihm nicht so richtig klappte.
Ergebnis war nachher, daß Piet seine nicht funktionierende Glocke weg geworfen hat und die "gute" von Gustav geklaut hat.
Seine Enttäuschung war groß, als die auch nicht funktionierte, wie er wollte....
dafür aber nu die weg geworfene, die sich Gustl inzwischen geholt hatte heimlichlach

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
Wie man es macht, man machts falsch als Kerl.
Nun ist Gustav inzwischen ein selbstbewusster Hahn geworden, is auch wieder nicht recht.
Gitti sieht gar nicht ein, daß er nicht mehr kuscht.

Gustav hat im Ring gespielt, den Gitti für sich allein haben wollte.
Als er nicht einfach gegangen ist (wie sonst alle), hat sie mächtig angefangen zu zicken.

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!



Was Gustav nicht wirklich richtig beeindruckt hat, er ist stur geblieben und hat nachher seinen Sieg ausgiebigst gefeiert.

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!



Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste