Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Obst / Gemüse - was darf man füttern
#1
Leuchte 
Hallo Vogelfreunde,

für alle Anfänger die verunsichert sind was gefahrlos gefüttert werden kann, hier eine kleine Hilfestellung:

Obst: Äpfel, Birnen, Pflaumen, Kirschen ( ohne Kern!) Weintrauben, Apfelsinen,Mangos,Papaya,Kiwi, Banane, Beerenfrüchte ( Erd-,Wald-,Preisel-,Stachel-, Johannisbeeren und Ebereschenbeeren sowie Hagebutten)


Gemüse: Möhren,Gurken,Kürbis und Zucchini, Mais (gerne in der Milchreife)

Pflanzen: Spinat, Salat, Mangold, Hirtentäschelkraut, Vogelmiere, Löwenzahn


[/b]Verbotsliste : Avocado


Quelle: Kakadus ISBN 3-77423449-3


Ergänzungen oder Verbesserungen eurerseits sind gerne Willkommen und werden nachgetragen.
Zitieren
#2
Hallo,

zu diesem Thema gibt es beispielsweise in diesem Thread
http://www.kakadu-info.de/forum/Thread-W...icht-essen
im Beitrag 6 von Tina eine hilfreiche und sehr lange Liste mit Obst, Gemüse, Kräuter, Körner, Saaten, Grünzeug usw.
Sehr empfehlenswert!

Viele Grüße
Julia
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Blinzeln Darf ich Vorstellen-Freddie der Salomonenkakadu! Mira 4 4.733 25.06.2014, 12:17
Letzter Beitrag: LAW
Leuchte Darf ich vorstellen: Günther der Nacktaugenkakadu Grinsekater 17 22.958 13.01.2014, 23:02
Letzter Beitrag: LAW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste