Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Papageienarten in den USA
#11
Ja, da hast du recht...

und ich muss zugeben, dass ich die von dir gezeigten Papageien nciht gekannt habe...den Edelpapagei habe ich mir grösser vorgestellt.
Es gibt doch auch Sittiche die so aussehen aber grösser sind?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#12
Hallo,
wie kommst Du darauf, daß man in Europa keine Edelpapageien, keine Fächerpapageien und keine Ara-Hybriden (das sind KEINE eigenständigen Arten oder Unterarten, sondern zufällige oder willkürliche Ergebnisse von Kreuzungen unter den Araarten Hellroter Ata, Dunkelroter Ara, Gelbbrustara und Soldatenara) zu sehen bekommt? Soweit mir bekannt ist, sind auch keine der abgebildeten Arten und Hybriden, deren angebliche Namen keiner wissenschaftlichen Taxonomie entspricht, sondern reine Phantasiebezeinungen sind, in Kalifornien oder sonst in den USA endemisch.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#13
Hallo,

ich komme nicht darauf das es die nicht gibt, sondern musste zugeben das ICH sie noch nie gesehen habe und nicht kenne......Psst-geheim
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#14
Hallo Noelle,
Noelle schrieb:ich komme nicht darauf das es die nicht gibt, sondern musste zugeben das ICH sie noch nie gesehen habe und nicht kenne....
Ich meinte nicht Dich, sondern die Starterin des Themas, die so tat, als könne man diese Tiere nur in den USA, aber nicht in Europa zu sehen bekommen.
Aber für alle, die es interessiert: Edelpapageien und Fächerpapageien gibt es u.a. im Vogelpark Walsrode, Arahybriden im Vogelpark Detmold-Heiligenkirchen und auch noch anderswo.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#15
@Thomas,
die Starterin des Themas,hat nicht gesagt,das man sie nur in den USA zusehen bekommt,sondern das die Chance wohl eher groesser ist.Ich bin Deutsche und habe 36 Jahre in Deutschland gelebt und auch Papageien besessen,aber viele Arten die ich hier in den States gesehen habe,habe ich noch nicht in Deutschland gesehen und deswegen dachte ich ich zeige euch mal ein paar Fotos,was wohl aber eher ein Fehler warpardon
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#16
Noelle schrieb:Hallo,

ich komme nicht darauf das es die nicht gibt, sondern musste zugeben das ICH sie noch nie gesehen habe und nicht kenne......Psst-geheim


deswegen dachte ich ja,ich zeige mal ein paar Bilder von denen,ich kannte sie bis ich hierher gezogen bin auch nicht oder hatte noch keine gesehen.

LG Tina
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#17
Hai Tina,

das finde ich auch gut....danke.
Über diesen Fächer Papagei muss ich mich mal erkunden. Für mich sah es aus als ein Zwischending aus Kakadu, Welli und Papagei...grins..

Habe ja ein Buch von Papageien, aber da sind wohl viele nicht beschrieben...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#18
Noelle schrieb:Hai Tina,

das finde ich auch gut....danke.
Über diesen Fächer Papagei muss ich mich mal erkunden. Für mich sah es aus als ein Zwischending aus Kakadu, Welli und Papagei...grins..

Habe ja ein Buch von Papageien, aber da sind wohl viele nicht beschrieben...


ich weiss nicht wie gut dein englisch ist,aber es gibt ein paar sehr gute Seiten hier im Internet,im englischen heisst der hawk headed parrot und ich kenne ein paar Leute die einen haben,sind wirklich fazinierende Voegel,aber wiegesagt,hatte bis ich hierher gezogen bin auch niemals von denen gehoert,geschweige denn einen gesehenJa
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#19
Leider ist mein englisch eher schlecht als gut.....
Wie sind die denn so in der Haltung? Und wie gross? Auf dem Foto sieht er eher klein aus....
Sind wohl schwer zu züchten oder sehr teuer dass man sie hier nicht so sieht?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#20
http://papageienfreunde-im-web.de/faecherpapa.htm


habe da was gefunden....leben ja doch etwas anders als wir es uns gewohnt sind....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste