Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Papageienarten in den USA
#21
Hi Noelle,
wollte dir eine PN schicken,aber dein Postfach ist zu vollTripmotz
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#22
Hallo Tina,
cailforniencockatoo schrieb:@Thomas,
die Starterin des Themas hat nicht gesagt, dass man sie nur in den USA zu sehen bekommt, sondern das die Chance wohl eher groesser ist. Ich bin Deutsche und habe 36 Jahre in Deutschland gelebt und auch Papageien besessen, aber viele Arten, die ich hier in den States gesehen habe, habe ich noch nicht in Deutschland gesehen und deswegen dachte ich, ich zeige euch mal ein paar Fotos, was wohl aber eher ein Fehler war...
Die größte Papageiensammlung der Welt (allerdings keine Hybridzuchten, die aus grundsätzlichen Erwägungen abgelehnt werden) findet man nicht in den USA (obwohl der Zoo von San Diego auch gut bestückt ist), sondern im Loro Parque in Teneriffa - das zu Spanien und damit zu Europa gehört. Ansonsten habe ich mich an Deinem Beitrag nicht gestört - Papageienbilder sind ja immer nett anzusehen, auch wenn z. B. Edelpapageien nun auch hierzulande alles andere als selten sind. Verfehlt fand ich es nur, Ara-Hybriden zu eigenständigen Arten zu erklären - das wird kein Zoologe bzw. Taxonom der Welt mitmachen, und wenn, wie in den USA aus kommerziellen Gründen gern üblich, noch so schöne Phantasienamen dafür erfunden werden. Ich habe "Bird Talk" und andere US-Papageienzeitschriften abonniert und weiß daher etwas über den für hiesige Begriffe oft schwer verständlichen und mit hiesigem Tier- und Artenschutzgedankengut kaum vereinbaren kommerziellen Rummel, der dort um Papapageien veranstaltet wird - Hybridzuchten (die leider auch hierzulande zunehmen), Weihnachtsmützen und "Papageien-Harness" inbegriffen.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#23
ich habe die hybriden nicht zu eigenstaendigen Arten gemacht,sondern nur gesagt,das ich in Deutschland noch nie welche oder nicht soviele gesehen habe,und ich weiss auch das Teneriffe eine Spanische Insel ist und in Europa liegt,aber ich will das hier nun ehrlich nicht weiter ausbreiten,das wuerde zu weit fuehren und ich weiss auch,das ma da bei nicht weit kommen wuerdeAetsch,hoffe du reisst jetzt nicht mir den Kopf abbodenlach
Ich bin auch nicht mit vielen sachen dir hier ueblich sind einverstanden,aber vieles macht auch sind und ich kann das nachvollziehen,zum bsp.mit dem Harnessen,viele machen das damit sie Ihre Voegel mit nach draussen nehmen koennen und sie nicht die Moeglichkeit des davon Fliegens haben oder du kannst natuerlich die Fluegel stutzen,dann brauchst du kein Harness,wenn du einen Hund hast,gehst du ja auch mit ihm mit Halsband und Leine spazieren(in Deutschland ist ja seit einiegen Jahren Leinenzwang),es wird immer ein pro und contra fuer dinge geben,aber man sollte nicht von Hause superficial sein,sondern offen fuer alles Neue,so sehe ich das,aber das ist meine ganz persoenliche MeinungJa

LG aus Californien
Tina(die BerlinerinbodenlachLachtot)
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#24
Noelle schrieb:Leider ist mein englisch eher schlecht als gut.....
Wie sind die denn so in der Haltung? Und wie gross? Auf dem Foto sieht er eher klein aus....
Sind wohl schwer zu züchten oder sehr teuer dass man sie hier nicht so sieht?

Noelle,
Facherpapagei ist ungefahr so gross wie eine mittelgrosse klein geratene amazone.

Sie sind ziemlich territorial und von Rosemary Low als Kompagnon papagei nicht emphohlen. (Dieses thema ist umstritten).
Ich muss sagen, sie sind faszinierend und wunderschon (wenn gesund).
Céline
Zitieren
#25
Hai,

das hört sich lustig an: mittelgrosse, kleingeratene Amazonin...Dance

Oh, als Partnervogel oder für mich hätte ich auch nicht gedacht...
Nee, einach nur so um mehr über sie zu wissen...
Oder mit anderen Papageien zusammen.nicht mit meinen Kakis...

Habe mal selber etwas gegoogelt...und schon gelesen dass sie auch nicht eine Lebenslange Partnerschaft mit einem Partner eingehen...sondern oft zu dritt leben. Und das ohne Streit zwischen den Hähnen.
Es hiess da eine Henne und zwei Hähne in der Regel....sehr interessant!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#26
http://animal-world.com/encyclo/birds/Ot...Parrot.php

hier ist mal eine Beschreibung ueber den Hawkheaded parrot oder Faecherpapagei

ist leider in english,aber nicht so schwer zuverstehen Ja

Hier nochmal etwas in deutsch



Größe: 35cm

Beschreibung:
Grundfärbung grün; Brust- und Bauchfedern dunkelrot mit breitem blauen Saum; Handdecken und Schwingen braunschwarz. Besonderheit: die verlängerten Nackenfedern können zu einem "Kranz" aufgerichtet werden. Schnabel grauschwarz, Füße grau, Iris gelb.

Verbreitung:
Brasilien, Franz. Guyana und Süd-Venezuela bis Kolumbien.

Status:
noch häufig; Bestandsrückgänge durch Abholzung der Wälder.

Lebensweise:
meist einzeln, paarweise oder in kleineren Verbänden von bis zu 20 Vögeln, seltener in Gruppen. Sie verbringen den größten Teil des Tages auf Bäumen bei der Nahrungsaufnahme, erinnern im Erscheinungsbild an Greifvögel. Sie haben keine gemeinsamen Schlafplätze, wie für sie Süd Amerikanische Papageien typisch sind. Der Flug wirkt durch lange Gleitphasen schwerfällig.

Lebensraum:
Waldgebiete und Savannenwälder bis 400m Höhe.

Ernährung:
Früchte, insbesondere Palmfrüchte, Beeren, Samen, Blüten, Knospen, gemüseartige Früchte; fallen häufig in Plantagen ein, um Guaven zu fressen.

Gefangenschaft:
mittellaute bis laute Vögel; aktiv und verspielt; Nachzuchttiere werden schnell zutraulich. Baden gern und ausgiebig. Zahme Vögel zeigen gegenüber dem Pfleger gern Imponiergehabe, greifen während der Brut an!! Ausgeprägtes Nagebedürfnis.

Unterbringung:
Aussenvoliere von 3m x 1,5m x 2m; nicht unter 15°C halten, Importtiere nicht unter 25°C; Schlafkasten ganzjährig anbieten.
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#27
Noelle schrieb:Es hiess da eine Henne und zwei Hähne in der Regel....sehr interessant!

soo soo ...heimlichlach sehr interessant ...wie darf man das verstehen Noélle Zwink
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#28
Keine Ahnung. Das sie zu dritt zusammen leben...und die beiden Hähne keine agressionen gegeneinander hegen...
Leider stand nicht viel mehr und ich weis jetzt auch nicht merh wo ich es gefunden habe da ich einige Seiten durchgeschaut habe....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#29
bodenlachhihihi wer weiss auf welcher Seite du da warst Noelle,bist du Dir sicher es war ueber die Faecherpapageienheimlichlach


Tschau-schild Tina
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#30
Vielleicht auf einer Papageien Sexy Seite? bodenlachDance

Zugunsten der Frauen.....Applaus
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste