Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Papageienhof im Fernsehen
#11
Hallo Simone,
Simone schrieb:Kann ich Dich noch mal anrufen,wegen Momo Weiß-Gelbhaubenmischi der doch noch immer ein Weib sucht.
Klar kannst du anrufen.... - nur ist das "Gelbhaubenweib" evtl. bald weg (Anfang Juni - mal sehen wie sich die angebahnte Beziehung entwickelt...). Aber vom Hof gehen sie erst, wenn sie einen "richtigen" Partner gefunden haben.
LG
Susanne
Zitieren
#12
Hallo Susanne

Auch von mir - bin hin und weg, so schön. Ja
Danke, denn WDR habe ich in CH natürlich nicht.
Wir hatten ja schon einen überaus positiven Bericht vom damaligen Besuch von Kakadei, Zebulon und Ewa bei Euch, aber soooo toll habe ich es mir trotzdem nicht vorgestellt.
Sicher wäre auch ich schon lange mal gerne "auf einen Sprung vorbei gekommen", leider jedoch lassen sich ca. 620 km einfach nicht so "springen".

Deine Aussagen Susanne und die Deines Mannes kamen wirlich sehr gut rüber, und dazu
Uhu schrieb:Ein dickes Danke schön geht an den Moderator, der im Vorgespräch genau erfasst hat, worauf es uns ankommt - eben nicht auf den "zahmen Kuschelvogel", sondern auf eine für die Vögel "möglichst" artgerechte Haltung!
möchte ich Dir besonders beipflichten.Zustimmung

Denn nicht immer wird im Fernsehen gezeigt was man eigentlich rüber bringen möchte. Oft sind es ja 2, 3 Stunden Aufnahmen, entsprechende Schnitte und Kommentare für 4-5 Minuten Sendezeit lassen leider oft zu wünschen übrig.

Eine kurzer, aber überaus guter Beitrag.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#13
Du hast da ja wirklich eine Menge Platz,wow.daumendruckBin erst jetzt dazu gekommen,mir den Beitrag anzuschauen.Glueckwunsch zu der super Anlage.
Aber nun eine andere Frage,hast du eigentlich keine Angst,das dein Ara verschwindet auf nimmer Wiedersehen,wenn du ihn so da draussen fliegen laesst? Und das ist das zweite mal,das ich Hyacinths in Deutschland sehe,wo kommen denn die Beiden her/

Liebe Gruesse Tina
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#14
cailforniencockatoo schrieb:Und das ist das zweite mal,das ich Hyacinths in Deutschland sehe,wo kommen denn die Beiden her/

Kopfkratz...Hallo Tina also hier in Deutschland gibt es schon einige Personen die Hyazintharas haben!

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#15
Hallo Tina,
cailforniencockatoo schrieb:Aber nun eine andere Frage,hast du eigentlich keine Angst,das dein Ara verschwindet auf nimmer Wiedersehen,wenn du ihn so da draussen fliegen laesst?
Am Anfang, ja - da hatte ich große Angst!
Jetzt: nein, bei den altgewohnten nicht.
Nur bei den neuen Freifliegern - da hab ich immer wieder, jedes Mal von neuem Angst.
Ich habe keine Angst, dass sie auf "Nimmerwiedersehen" verschwinden - nicht in Deutschland, das ist zu klein, zu eng....
Wenn sie "für kurze Zeit" verschwinden würden, hätte ich Bauchschmerzen um den Stress, den sie in dieser Zeit hätten....
Nur im "kleinen, engen" Deutschalnd würden sie bald "gesichtet" werden - wenn sie davon fliegen würden.....
Aber die Freiflieger bleiben hier - sie wissen, wo es Futter gibt - dies ist "ihr Zuhause"
Nur, Freiflug, das wäre ein neues Thema, und da könnte dir Marcus sicher kompetentere Auskunft geben.....
LG
Susanne
Zitieren
#16
Hallo Inge,
Inge schrieb:Denn nicht immer wird im Fernsehen gezeigt was man eigentlich rüber bringen möchte. Oft sind es ja 2, 3 Stunden Aufnahmen, entsprechende Schnitte und Kommentare für 4-5 Minuten Sendezeit lassen leider oft zu wünschen übrig.
Sie waren insgesamt sechs Stunden (ohne Vorgespräch) mit 12 Leuten hier....
Von daher ist das "was übrig blieb" aus meiner Sicht gelungen.... zumindest das, was "elementar wichtig" ist - für die Papagein!
LG
Susanne
Zitieren
#17
Hallo Susanne,

vielen lieben Dank für den schönen Einblick in Deinen Papageienhof.daumendruckBeifall
LG
Vicky
___________________________
Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber - nicht alle ein Rückgrat.......!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tierärztliche Praxis Dr. Bürkle - Dr.Britsch im Fernsehen Gitti 0 2.397 17.12.2006, 16:23
Letzter Beitrag: Gitti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste