Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Partnertier oder nicht?
#21
@Zebulon: du warst schneller......

Kakadus leben in der Regel monogam, wie in der Regel auch der Mensch....

Einfach nein zu einer Verpaarung zu sagen....na, man kann es sich auch leicht machen.
Muss man nicht mehr wissen? Dem Hahn ( und einer Henne die Chance geben)
Es kann viele Gründe haben wenn ein Hahn austickt....der muss nicht einfach böse sein.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#22
Stimmt wohl,ich lag da nicht richtig.sorry......b
Zitieren
#23
Oh...es gibt auch Kakadus die sind abartig untreu...bodenlach
lassen sich von allen gefiederten und ungefiederten kraulen und schmusen..
Sind wohl auf den Geschmack gekommen....Knuddel
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#24
Nachdem ich eigentlich schon eingesehen habe die Kakadus monogam sind,finde ich im Netz eine site Down-under-guide die sagt:Kakadus sind die einzige Papageienart die nicht monogam ist.
googlesuche:kakadus monogam
andere Aussagen sagen wieder,sie sind monogam
so eindeutig ist es wohl doch nicht?
Zitieren
#25
Wenn ich richtig liege, leben die Kakadus in der Natur ausserhalb der Brutzeit eh Gesellig....da wird eben mit jedem gespielt geschmust...

haben aber ihren Partner mit dem sie Junge aufziehen....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#26
Und Ausnahmen bestätigen die Regel. Gelegenheit macht Liebe, quatsch Diebe, muss es doch heißen oder?

Oder vielleicht denkt der Kakadumann: "Drum prüfe wer sich ewig bindet... ."
Zitieren
#27
Schaut Euch mal bitte im Beitrag 16, in den link die dicken Sitzstangen für die Papageien im Loropark an...!
Weil, das Thema mit der Stärke der Sitzstangen hatten wir mal...
Und wenn die nicht wissen was richtig und gut ist???..
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#28
(18.03.2011, 12:46 )Achim schrieb: Nachdem ich eigentlich schon eingesehen habe die Kakadus monogam sind,finde ich im Netz eine site Down-under-guide die sagt:Kakadus sind die einzige Papageienart die nicht monogam ist.
googlesuche:kakadus monogam
andere Aussagen sagen wieder,sie sind monogam
so eindeutig ist es wohl doch nicht?

So lange die komplette Literatur, die ich gelesen habe (Robiller,Diefenbach, Hoppe, Fachzeitschriften usw.) einhellig in den Freilandbeschreibungen von monogamen Paaren ausgeht, hab ich keinen Grund, das als nicht eindeutig anzusehen.
Weiterhin kann man auf der Galahcam wunderschön beobachten, wie immer die gleichen Paare Gelbhauben zusammen fressen und sitzen. (Is aber live in Australien, also wenn hier hell, dann da dunkel und uninteressant)
Da gibts auch Junggesellen/innen, die einzeln futtern, das ganze nennt sich dann wohl Schwarm Zwink

Also bei den Rosas auf dieser Cam seh ich man gar nix, die sehen alle gleich aus heimlichlach, aber die Gelbhauben kann man nach einiger Zeit eigentlich schön auseinander halten.

ichbinrosa schrieb:"Drum prüfe wer sich ewig bindet... ."

Das geschieht dabei schon in der juvenilen Phase im Schwarm, gewöhnlich bilden sich die Paare (die dann zusammen bleiben Aetsch) bereits vor Erreichen der Geschlechtsreife im kompletten Schwarm.
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#29
Danke Zebulon, der Hinweis auf die Kamera ist interessant.
Zitieren
#30
Hei, super danke. Leider sehe ich nicht einen Kakadu....grins....habe mir aber den Link abgespeichert.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste