Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Partnertier oder nicht?
#41
Hallo Michelle,

Vorwürfe nützen im Grunde nichts....davon die Henne auch nicht wieder lebendig. Heul

Was ich aber nicht verstehe bzw. nachvollziehen kann, wieso ihr die zwei Vögel so schnell aufeinander losgelassen habt. ???

Gerade wenn mir die Vorgeschichte bekannt ist, ich evtl. Zweifel am Wahrheitsgehalt habe, so gehe ich das eigentlich mit aller größter Vorsicht an?

Da vergehen mitunter Wochen/Monate.
Viele Grüße Heike
Zitieren
#42
Hallo...

sie hat die Beiden nicht bewusst aufeinander losgelassen.
Der Hahn hat sich durchgebissen. Die waren mit Trenngitter getrennt.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#43
Sorry, das wußte ich nicht pardon bzw. hätte ich so etwas nicht erwartet. Eek2

Wie konnte der Vogel in so kurzer Zeit das Gitter durchbeißen so das er auf die andere Seite kam und ohne das man es rechtzeitig bemerken konnte ?????
Viele Grüße Heike
Zitieren
#44
Ich verstehe ja Euer Informationsbedürfnis, aber lasst der Betroffenen doch bitte erst mal etwas Zeit, mit der Situation klar zu kommen.

Sie wird sich derzeit besch.... genug fühlen (ich kenn das, stand ja mal vor einer ähnlichen Situation), vielleicht sollte man besser drüber sprechen, wenn sie den Schock einigermassen verpackt hat. Zwink

Liebe Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#45
@Zebulon: danke

habe es nur geschrieben damit da nicht spekuliert wird von wegen zusammenlassen.....

Futternapfsklavin schreibt ja das sie sich dann meldet und sich dazu äussert.

Kann also Zebulons Worte nur wiederholen!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#46
Es war früh morgens... Er hat das erste Licht des Tages genutzt...
Und die Holzbalken, die an der Decke angebracht waren regelrecht aus dem Putz gerissen... (Daran war das Gitter befestigt)

Ich kann nicht nachvollziehen wie ein Kakadu so etwas schafft....
Versteht mich nicht falsch, ich bin einiges gewöhnt in Sachen Schnabelkraft.... Aber er muss eine Sauwut gehabt haben, so kenne ich ihn nicht!!!!!!!!
Wir haben Krawall gehört und sind sofort aus dem Bett, es vergingen vielleicht drei -vier Minuten, dann waren wir i der Voliere... Aber da war alles schon passiert..... Er freute sich uns zu sehen, hing am Gitter und bettelte......
Es ist immer noch ein Drama.... Er ist wieder im Haus, hat seinen alten Käfig bezogen und ist der liebste........ Er ist sowas von entspannt und brav....
Ich kann nicht mehr dazu schreiben....
Zitieren
#47
Das schlimmste überhaupt für mich ist:
Seit gestern nachmittag haben wir einen Zwergara-Mix von Bekannten hier für eine Woche Urlaubspflege...
Und was soll ich sagen..... Unser Blödmann versucht ihn zu kraulen, zu schmusen und bei ihm zu sein...
Ich könnte kotzen....
Er vertreibt alles was Federn hat, Größe egal!!!!
Aber Amazonen und so "Kleinzeugs", die ignoriert er oder er mag sie....

HILFE............................ Das kann doch alles nicht wahr sein.....
Zitieren
#48
Man versteht den lieben Nachbar auch nicht, der plötzlich, bewaffnet losmaarschiert und nen Massenmord verübt!

Denke, der Hahn hat ein Trauma...tickte aus....hat sich selber wohl nicht mehr gefühlt.

Du musst auch nicht jetzt schreiben, lasse dir Zeit!
Das braucht ne Weile bis man so ein Erlebnis verdaut hat....
Du machst dich nur fertig und das nutzt niemandem...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#49
Hallo Michelle,

das ist schon recht extrem was da abgelaufen ist.
Als Mensch kann man nur schwer nachvollziehen was den Vogel so zu einer extremen Attacke veranlasst hat.

Dies ist sicherlich ein sehr extremer und seltener (Vor)Fall.Knuddlel1

Das gerade solche Kakadus mit anderen Arten besser können als mit der eigenen Art, ist für mich auch nach wie vor ein Phänomen.

Aber wenn das so ist, dann sollte man dem nachgeben.....auch wenn es einem als Mensch auf einer Seite gegen den Strich geht, es alle Prinzipien über den Haufen schmeißt.

Ich habe lange gebraucht um dies für meinen Molukken zu akzeptieren (die Geschichte ist vielen bekannt).....aber er scheint glücklich dabei zu sein.

Bei mir ist es Gott sei Dank nicht so extrem abgelaufen und ich kann Kakadus in seinem Sicht- und Hörfeld belassen.

Grundsätzlich möchte ich aber für Außenstehende oder weniger erfahrene Kakaduhalter mit Einzelvögel anmerken, das dies trotz allem nur eine Notlösung ist, damit ein Kakadu nicht ganz alleine ist, nicht nur auf den Menschen fixiert ist oder wird.
Viele Grüße Heike
Zitieren
#50
Tja... Jetzt geht für uns demnächst(!!) die Suche los...
Ganz alleine möchten wir ihn nicht halten, er ist zu anhänglich... Wir können aber ja sehen, dass er mit anderen Arten kann.... und auch möchte....

Also dann würde ich sagen wir suchen demnächst nach einem kleineren grünen "Ding", dass damit auch zufrieden ist....

Wie gesagt, im Moment ist er alleine, aber er kommt halt auch nicht mehr von dem Urlaubsvogel weg..... Ich dreh noch durch...

Ich denke irgendwas zwischen Felsensittich und Rotrücken solls wohl werden... Diese Arten kennen wir (auch Lautstärketechnisch...)

Aber es wird noch Zeit vergehen müssen bis dahin.......................................

Wir halten es uns als Option eben offen....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste